Wäsche schaut alt aus

Halli hallo Leute!!!

Ich kriegs noch nen Anfall. mad.gif
Neue Kleidung (hauptsächlich schwarz) sieht nach ca. 4 mal waschen aus, als wäre die schon 5 Jahre alt.
Ich stell die Waschmaschine auf Bunt/Koch und benutze für alles Persil Color (gel) und Vernel Weichspüler. So falsch können die Waschmittel doch nicht sein, das sie mir die ganze Wäsche kaputt machen.
Oder muss ich wirklich für dunkle Wäsche ein spezielles Waschmittel nehmen, das für dunkle Wäsche geeignet ist.


Gruß Rambazamba
Bei wieviel Grad wäschst du denn deine schwarzen Sachen? ich würde dir empfehlen, Schwarz bei 30 Grad oder maximal 40 Grad zu waschen. Wenn du sie bei 60 Grad wäschen solltest, dann ist es kein wunder.
Ich wasche Schwarz meist bei 30 Grad und mit Weißer Riese. Das funktioniert ganz gut. Ich kauf mir keine so teuren Schwarzwaschmittel.
Ansonsten kann man auch ab und zu alle schwarzen Sachen zusammen in der Wasdchmaschiene nachfärben. Dann sehen sie wieder aus wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso mach ich es auch. Schwarzwaschmittel sind nicht nötig, ein Colorwaschmittel reicht völlig aus. Und am Weichspüler kanns nciht liegen. Den nehm ich (im Winter) auch und meine Wäsche braucht angemessen lange, bis sie verwaschen aussieht... dry.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt vielleicht auch auf die maschine an, so billige dinger, die zuviel Wasser sparen sind schlecht.....

Schwarze Wäsche lieber auf Feinwäsche40°C waschen... weil bei Feinwäsche der Wasserstand höher wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch sehr viel dunkle Wäsche.
Wasche sie mit Colorgel vom Aldi oder Lidl.
Finde beide gut. Weichspüler mal ja, mal nein. Black -velvet finde ich nicht nötig.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und alle Wäsche auf links drehen vor dem Waschen und natürlich auch auf links bügeln. Schont auch.

Gruß
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzwaschmittel = Colorwaschmittel!!!!

Die sog. Schwarzwaschmittel werden nur in einer anderen Verpackung für teuer Geld an die dussligen Kunden verkauft, die daran glauben, das es was spezielles ist.

Fazit: Kundenverarschung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal bei den Tipps unter "Waschen und Bügeln". Da empfiehlt jemand, schwarze Klamotten mit ein paar Efeublättern zusammen zu waschen. Ob das was bringt weiss ich aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche muffelt nach dem Waschen? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps