Wäsche schaut alt aus


Halli hallo Leute!!!

Ich kriegs noch nen Anfall. :angry:
Neue Kleidung (hauptsächlich schwarz) sieht nach ca. 4 mal waschen aus, als wäre die schon 5 Jahre alt.
Ich stell die Waschmaschine auf Bunt/Koch und benutze für alles Persil Color (gel) und Vernel Weichspüler. So falsch können die Waschmittel doch nicht sein, das sie mir die ganze Wäsche kaputt machen.
Oder muss ich wirklich für dunkle Wäsche ein spezielles Waschmittel nehmen, das für dunkle Wäsche geeignet ist.


Gruß Rambazamba


Bei wieviel Grad wäschst du denn deine schwarzen Sachen? ich würde dir empfehlen, Schwarz bei 30 Grad oder maximal 40 Grad zu waschen. Wenn du sie bei 60 Grad wäschen solltest, dann ist es kein wunder.
Ich wasche Schwarz meist bei 30 Grad und mit Weißer Riese. Das funktioniert ganz gut. Ich kauf mir keine so teuren Schwarzwaschmittel.
Ansonsten kann man auch ab und zu alle schwarzen Sachen zusammen in der Wasdchmaschiene nachfärben. Dann sehen sie wieder aus wie neu.


Genauso mach ich es auch. Schwarzwaschmittel sind nicht nötig, ein Colorwaschmittel reicht völlig aus. Und am Weichspüler kanns nciht liegen. Den nehm ich (im Winter) auch und meine Wäsche braucht angemessen lange, bis sie verwaschen aussieht... <_<

Else


Kommt vielleicht auch auf die maschine an, so billige dinger, die zuviel Wasser sparen sind schlecht.....

Schwarze Wäsche lieber auf Feinwäsche40°C waschen... weil bei Feinwäsche der Wasserstand höher wird...


Habe auch sehr viel dunkle Wäsche.
Wasche sie mit Colorgel vom Aldi oder Lidl.
Finde beide gut. Weichspüler mal ja, mal nein. Black -velvet finde ich nicht nötig.
:blumen:


Und alle Wäsche auf links drehen vor dem Waschen und natürlich auch auf links bügeln. Schont auch.

Gruß
Bazillus09


Schwarzwaschmittel = Colorwaschmittel!!!!

Die sog. Schwarzwaschmittel werden nur in einer anderen Verpackung für teuer Geld an die dussligen Kunden verkauft, die daran glauben, das es was spezielles ist.

Fazit: Kundenverarschung.


Guck mal bei den Tipps unter "Waschen und Bügeln". Da empfiehlt jemand, schwarze Klamotten mit ein paar Efeublättern zusammen zu waschen. Ob das was bringt weiss ich aber nicht.



Kostenloser Newsletter