Baisermasse auf Kuchen: Baiser wird immer weich u. matschig

Egal ob ich auf Kuchen o. Torten eine Baisermasse gebe, sie ist nach dem Backen immer weich u. matschig anstatt knusprig.
Gibts da einen Trick?
Zum einen die Masse nicht zu dick auftragen, zum anderen würde ich
entweder den
die Baisermasse beobachten, sodass die nicht schwarz wird.

Oder du kaufst dir im Baumarkt einen kleinen Gasbrenner (kostet ca.
15 Euro). Mit dem flämmst du die Masse vorsichtig ab. Funktioniert
hervorragend, die Masse ist gut durch, wird nicht matschig und hat
eine schöne Farbe happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fondant Gewinner der Amazon-Gutscheine Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. warum weicht mein rhabarberkuchen immer durch Spätzle: Wie werden sie bissfest? Kuchen zu weich