Rotzfrech?? Oder in der heutigen Zeit normal???

In: Kinder
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
Ich bin eher für die Smilies weil ich mich über sowas aufrege:

ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 23.07.2006)

wieso fühlst du dich persönlich angegriffen?? tongue.gif

tu ich das??? tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 23.07.2006)
Zitat (AnCathara, 23.07.2006)

wieso fühlst du dich persönlich angegriffen?? tongue.gif

tu ich das??? tongue.gif tongue.gif tongue.gif

och..... biggrin.gif happy.gif

Bearbeitet von AnCathara am 23.07.2006 16:55:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Else, lese was ich geschrieben habe und RELAXE

Fledi rolleyes.gif

Und ich denke , dass mal die eine oder die andere hinter die Ohren haette manchen Bub bestimmt nicht geschadet. Ich denke auch, dass ein kleiner Schlag in den Nacken ein Kind nicht zum Gewalttaeter macht in seiner Zukunft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 23.07.2006)
@ Else, lese was ich geschrieben habe und RELAXE

Fledi rolleyes.gif

Und ich denke , dass mal die eine oder die andere hinter die Ohren haette manchen Bub bestimmt nicht geschadet. Ich denke auch, dass ein kleiner Schlag in den Nacken ein Kind nicht zum Gewalttaeter macht in seiner Zukunft.

Fledi, ich könnte dich küssen..... bussi.gif

Es wird von den "Über-Muttis" hier immer maßlos übertrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe meinen Bub ganz ohne Schläge erzogen. Klar einen klenen Klaps gabs mal wenn er was angestellt hat, aber net immer. Er ist auch nie so frech gewesen wie der 9 Jährige. Und ich schrieb das mich kotzt es an in dem Zusammenhang das mir hier was in den Mund gelegt wird.

Zum Beispiel ich hätte plötzlich den Satz um ein paar schimpfwörter erweitert weil ich ja nicht die von mir erhofften Reaktionen bekam.

Bei sowas könnte ich platzen. Und der Spruch Kindermund tut Wahrheit kund den finde ich hier auch fehl am Platz. Ein Kind hat sich nicht so einem Erwachsenen gegenüber zu äussern. Egal um was es geht.

Und die Familie muss sich auch nicht wundern wenn sie nur noch so wenig Freunde haben. Weil der Junge mit denen auch sowas abzieht, wie gesagt Arschloch ist da noch das harmloseste was er den an den kopf wirft! Aber die Wörter schreib ich hier nicht alle auf sonst habe ich bald eine 3 in der Klammer! Und das brauche ich net!

Bearbeitet von ElseBreuer am 23.07.2006 17:02:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.07.2006)

Fledi, ich könnte dich küssen..... bussi.gif


Miele, Miele, was ist nur mit dir los?

Gestern Wasserfrau, heute Fledi......

biggrin.gif tongue.gif

Bearbeitet von stone45 am 23.07.2006 17:01:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja is doch wahr - man sollte die Kirche im Dorf lassen, sind wir hier in den Slams oder watt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@else
wenn du es der mutter so sagtest, und sie nicht einwirkt auf ihren sohn, dann wäre es für mich kein thema, diese familie nicht mehr zu besuchen...

ich such mir meine freunde so aus, dass sie zumindest im groben schon ähnlich durchs leben gehen, wie ich...


@fledi

gewalt erzeugt gegengewalt
ausserdem ist es in deutschland verboten, einen menschen zu schlagen...


@miele

manchmal, wenn ich hier lese, keimt der verdacht in mir auf whistling.gif


anna

Bearbeitet von Die-Anna am 23.07.2006 17:05:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ihr reimt euch da was zusammen und das nervt mich. der Junge hat es so gesagt wie ich es schrieb. Echt ey bei manchen brauch man echt einen Kasettenrekorder wo man dann alles aufnimmt. Leider kann ich euch hier keine KAsette abspielen.

tja else siehst du, mit solchen reaktionen musst du eben rechnen und damit auch leben können.
ich frage mich nur, warum du uns dies mitteilst wo es doch nicht um deinen sohn geht.
hättest du es für dich behalten und ad acta gelegt, müsstest du dich jetzt und das an einem sonntag, nicht aufregen.
in zukunft würde ich mich von solchen leuten distanzieren oder mit der mutter tacheles reden.
was es für knirpse gibt auf dieser ach so schönen welt haben wir spätestens erkannt seitdem die nanny unterwegs ist.
nimm es einfach locker...morgen ist ein neuer tag whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Miele,du hast doch nicht doch eine "liebe" Seite an dir entdeckt ? biggrin.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst einmal, dieses Kind ist ein rotzfrecher Bengel, der sehr wohl versteht was er da von sich gibt und ich sehe nicht ganz, warum Else hier ins Unrecht gesetzt wird. Mit neun Jahren wiederholt man nicht unbedarft was man hört sondern setzt diese Wörter gezielt ein. Ich hätte ihn wahrscheinlich gefragt, ob er so von mir angesprochen werden will, eine Entschuldigung verlangt und ihn von da an ignoriert bis eine Entschuldigung kommt.

Schlagen nützt meiner Meinung nach nie und ich bin prinzipiell dagegen. Bevor jemand meint, ich hätte keine Ahnung, ich erziehe einen 9-jährigen Lausebengel (der ist aber ein lieber). Ab und an haben wir auch unsere Kämpfe aber das wird verbal geregelt und zwar ohne Schimpfwörter. Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus. Das gilt nicht für Dich Else, denn Du leistest ja nicht die Erziehungsarbeit bei diesem Jungen.

Kinder ohne Grenzen werden grenzenlos.

Bearbeitet von moni* am 23.07.2006 17:05:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich frage mich nur, warum du uns dies mitteilst wo es doch nicht um deinen sohn geht.


Weil ich wissen wollte was ihr gemacht hättet!

Mein Mann sagte auch wir sollen uns von denen fern halten, weil sowas müssen wir uns nicht sagen lassen geschweigedenn ich mir an den Kopf werfen lassen.

Ich denke mal das wird das beste sein, wenn die Mutter des Jungen noch nicht mal mit ihm darüber redet und mir nur sagt der meint das nicht so.

Klar wissen 9 Jährige schon ganz genau wovon sie reden. Du liebe Güte 6 Jährige sagen ja schon du blöde Kuh und sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sehe ich auch so das Kinder ohne Grenzen grenzenlos werden !!!!


Wenn meine Kids sich so benehmen würden gäbe es schon eine Standpauke von mir -ohne Schimpfwörter oder schlagen natürlich !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Weil ich wissen wollte was ihr gemacht hättet!

ich wäre einfach aufgestanden,hätte das spiel in eine ecke geschleudert ein lied gepfiffen und ihn total ignoriert und so schnell wie möglich die grube des löwen verlassen...das wars dry.gif
mich an den compi gesetzt und euch um rat befragt laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonni zieh das doch net in lächerlich, erst fragst du mich warum ich euch das mitteile es sei doch nicht mein Sohn, und dann schreibst du du hättest dich an den Pc gesetzt und um Rat gefragt.

Das Spiel in die Ecke gefeuert hätte ich mit Sicherheit nicht, geht auch gar net da es auf dem PC installiert ist!! Hätte ich aber auch net gemacht wenns auf einer CD wäre. Mich hat zwar die Wortwahl des Jungen verletzt und enttäüscht aber deswegen mache ich ihm seine Sachen nicht kaputt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja Else,

kannst Dich ja auf sein Niveau begeben und ihn dort auch abholen.

Hätte einfach mal an seinem PC das Bios verändert, dass der PC nimmer bootet, und dann gegangen.

Dann hätte ich ihm gesagt, jetzt kannst mal Dein Fachwissen unter Beweis stellen.
Und dann ihn mal eine Woche zappeln lassen, damit er sich in der Zeit eine Entschuldigung einfallen lassen kann.

Ansonsten gilt bei uns:

Wie der Herr so Gscherr!
oder
Der Apfel fällt nicht weit vom Baumstamm.

Für diese Aussage war doch sicher die Mutter oder die Familie verantwortlich. Sie hat das doch verniedlicht. Also ist der Gesprächston in der Familie ebenso.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fledi

gewalt erzeugt gegengewalt
ausserdem ist es in deutschland verboten, einen menschen zu schlagen...


Anna. Ein Klaps in den Nacken ist keine Gewalt. Ich habe ein paar bekommen von meinem Dad wenn ich krumm sass. Ich danke es ihm heute mit meinem graden Ruecken.

Fledi rolleyes.gif

PS. Miele wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif MMMMmmmmmmmm Kuesschen zu Dir hehehehe

Bearbeitet von fledermaus am 23.07.2006 17:26:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nene Labens, sowas brauch ich nicht, auch wenn ich über wie Wortwahl des Bengels verletzt war mache ich ihm nix kaputt. Oder beschimpfe ihn mit den selben Worten. Nachdem eine Unterhaltung mit ihm ja nix brachte, extra lautes Lachen und Fratzen ziehen, bin ich zu seiner Mutter. Die das noch schön redete.

Wie gesagt der hat Wörter drauf für sein Alter wenn ich die hier schreiben würde, dann hätte ich ne 3 in der Klammer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
dann schreibst du du hättest dich an den Pc gesetzt und um Rat gefragt.

guck mal die smilis an...du musst auch zwischen den zeilen lesen können... verträgst wohl keinen spass bei dieser hitze whistling.gif whistling.gif
kopf hoch das wird schon wieder rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch ich vesrtehe Spass, aber ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen.

Und warum ich hier her ging und das hier schreib weisst du doch jetzt wohl, weil ich Rat haben wollte von euch! Und den habe ich ja bekommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fledi....

und nichts desto trotz....
laut grundgesetz ist es VERBOTEN

anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die-Anna, 23.07.2006)
@fledi....

und nichts desto trotz....
laut grundgesetz ist es VERBOTEN

anna

Gesetze....pfffft - wer guckt danach?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
weil ich Rat haben wollte von euch! Und den habe ich ja bekommen!

und....was hast du nun daraus gelernt? wie gehst du es das nächstemal an sollte es wieder vorkommen? *neugierigbin*


bist du jetzt zufriedener whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Bekannte sind dann ist der Kleine nicht erst seit gestern so, dann musstest du damit rechnen. Ob das Verhalten richtig ist oder nicht, leider wird auch bei den Thema von dir nachgebssert und nachgeschoben, somit kann ich es nicht beurteilen.
Halt dich fern von den Bekannten oder ignorier den Kurzen, in 8 Jahren darf er ja sowieso machen was er will wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Thread super!!!!!

So viele schöne kontroverse Antworten.

Ich verabscheue auch Gewalt, gegen Kinder.

Nichts desto trotz, hätte ich es vorgezogen grusslos den Ort des Geschehens zu verlassen.

Vielleicht hätte sich die Mutter dann Gedanken gemacht, weshalb.

Und den Burschen künftig links liegen gelassen.
So brauchst das nächste mal nicht mehr mit ihm spielen. Oder, wenn doch, wie wäre es das nächste Mal mit einem Schachspiel? Oder Mensch Ärger Dich Nicht?

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und....was hast du nun daraus gelernt? wie gehst du es das nächstemal an sollte es wieder vorkommen?


Bonnie was soll das als???

Es wird kein nächstes mal geben, weil ich nicht mehr dahin gehen werde. Weil ich mir sowas nicht sagen lassen muss. Warum soll ich jetzt zufriedener sein???

Bis jetzt kam weder von den Eltern noch von dem Bengel eine Entschuldigung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich hier lese wie VIVAESPANIA und BinhaltWassermann von der Treaderöffnerin gemassregelt wurden, fällt es mir schwer unbefangen zu schreiben.
Dieser Ton gefällt mir nicht.
Aber ich kann mir denken, wie diese Art einen 9-Jährigen nervt und vielleicht auch provoziert.
Tja und schlussendlich bleibt der erwachsenen "blöden Kuh" nichts anderes übrig, als bei Mama zu petzen. Toll!
Abgesehen davon: Befolge odch einfach den Rat Deines Mannes!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn ich hier lese wie VIVAESPANIA und BinhaltWassermann von der Treaderöffnerin gemassregelt wurden, fällt es mir schwer unbefangen zu schreiben.
Dieser Ton gefällt mir nicht.
Aber ich kann mir denken, wie diese Art einen 9-Jährigen nervt und vielleicht auch provoziert.
Tja und schlussendlich bleibt der erwachsenen "blöden Kuh" nichts anderes übrig, als bei Mama zu petzen. Toll!
Abgesehen davon: Befolge odch einfach den Rat Deines Mannes!


Toll wie du dich hier äusserst! Aber sonst geht es noch oder was? Les mal die Threads richtig, bevor du dich über mich so auslässt. Was gibt dir das recht mich eine Blöde Kuh zu nenne. Kennen wir uns persönlich oder was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
1. Diesen Satz finde ich mal Dreist. Wie kannst du dir so ein Urteil erlauben. Ich glaube es ja nicht! Kennen wir uns persönlich, da du so Mutmassungen äussern kannst???

2. Nur weil ich bei so einem Pc Spiel nicht den Durchblick habe, habe ich mich noch lange nicht von einem 9 Jährigen so betiteln zu lassen.

zu 1. liebe else, ich habe mich in keinster weise geäussert, als ob das MEINE meinung wäre und ich so denken würde ich habe lediglich in betracht gezogen, dass die möglichkeit vorhanden wäre, dass das kind schon woanders solche bemerkungen aufgeschnappt hat und sie nun (zum unpassenden moment) wiedergegeben hat.

NOCHMAL: ICH ERLAUBE MIR KEIN URTEIL, WIE GUT ODER SCHLECHT DU BEIM SPIELEN AM PC BIST! und ich weiss nicht, welche meinung die eltern des kindes von dir haben. woher weisst du denn so genau, wie sie über dich reden, wenn du nicht dabei bist?

zu 2. ich sagte nie, dass ich gut finde, WAS der kleine gesagt hat. ich bin lediglich der meinung, dass man auch mit 9 jahren das recht hat, zu sagen, wenn einem was nicht passt. dass dieses hier mit den deiner meinung nach falschen worten passierte, liegt zu einem guten teil an den eltern, nicht am kind.

Zitat
Und die Familei muss sich auch nicht wundern wenn sie nur noch so wenig Freunde haben. Weil der Junge mit denen auch sowas abzieht, wie gesagt Arschloch ist da noch das harmloseste was er den an den kopf wirft!


meiner meinung nach liegt das an den eltern, die haben mit der erziehung gewaltige probleme - du kannst einem kind nicht zum vorwurf machen, dass es so wird, wie es geworden ist.


ABSCHLIESSEND noch zu dir: du gehst sehr gern leute direkt an und reagierst dann ziemlich zickig, wenn dir das auch passiert. ich bin in meinem posting auf dich eingegangen und habe versucht zu erklären, was ich erklären wollte. sorry, dass ich damit nicht mit dir einer meinung war. aber auch nach dreimaligem nachlesen habe ich jetzt keine stelle gefunden, wo ich dich beleidigt habe. das lag auch überhaupt nicht in meiner absicht. da du aber so gern negatives in sachen reininterpretierst, wo es nichts zu interpretieren gibt...wünsch ich dir weiterhin viel spass dabei. beiträge von mir wird es dazu aber nicht mehr geben, ich werde mich aus deinen "problemen" heraushalten. alles gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hast du denn für ein Problem????

Ich interpretiere gar nix negatives wo rein, ich wollte nur Meinungen hören, was ihr gemacht hättet.

Ich weiss ja net ob Miele sich nochmal hierzu äussert weil dem habe ich mal Wörter per PN geschikct die der bengel gegenüber Freunden der familie abgelassen hat, die kann ich aber nicht hier schreiben weil sonst habe ich ne 3 in der Klammer!

Bearbeitet von ElseBreuer am 23.07.2006 17:46:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry Else. Das mit der blöden Kuh hab ich als Zitat des Kleinen gemeint.
Dafür, dass ich Dich nicht persönlich kenne, danke ich Gott!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch genau das tust Du!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dafür, dass ich Dich nicht persönlich kenne, danke ich Gott!


Wie kann man nur so fies gegenüber jemanden sein den man nicht persönlich kennt! Aber weisste was wenn du das so siehst dann werd glücklich mit deiner meinung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das werd ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
...
weil sonst habe ich ne 3 in der Klammer!


Postingsperre kann man auch mit einer 1 in der Klammer bekommen dry.gif

Nur mal so zur Info *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha und wann bekommt man die??? Wenn man hier nach Rat fragt hoffe ich doch nicht!

Bearbeitet von ElseBreuer am 23.07.2006 17:50:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 23.07.2006)
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
...
weil sonst habe ich ne 3 in der Klammer!


Postingsperre kann man auch mit einer 1 in der Klammer bekommen dry.gif

Nur mal so zur Info *g*

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Schach .....und matt???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
Aha und wann bekommt man die??? Wenn man hier nach Rat fragt hoffe ich doch nicht!

Es wird hier vielleicht gemeint dass du selber sehr schnell agressiv und zickig reagierst und dementsprechende Antworten bekommst??

Aus einem am Anfang nicht gerade glücklichen Spruch eines 9- jährigen wird immer mehr

Wenn du mit solchen Leuten zusammen bist dann ist es dein Ding, ich würde mit solchen Familien keinen privaten Umgang eingehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
Aha und wann bekommt man die??? Wenn man hier nach Rat fragt hoffe ich doch nicht!


Lies bitte den Satz von Grizzabella:
Es wird hier vielleicht gemeint dass du selber sehr schnell agressiv und zickig reagierst und dementsprechende Antworten bekommst??
Der trifft es schon recht gut.

Außerdem gehe ich davon aus, dass du dich mit den Forumsregeln vertraut
gemacht hast. Wenn etwas daran unklar ist, kannst du dich gerne per PM an
einen oder an die Mod/s wenden.


---

Und da die Threaderöffnerin um Schließung gebeten hat, mache ich
das Ding dicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Uruguay: Spanisch Referat Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
Sprit sparen mit Super-Bleifrei
16 15