Ionenaustauscher finde ich ungesund. Nimmt Minerale raus und gibt Na-Ionen rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Robby
Zitat (Ingeborg @ 20.06.2006 - 17:04:26) |
Wie wäre es, dem Hohlraum mit einem Schumreiniger zu Leibe zu rücken? |
Zitat (Ingeborg @ 20.06.2006 - 21:23:22) |
Trotzdem fragt man sich doch wie es der Gammel es schaffte da hin zu kommen? |
Zitat (Ebenholz @ 20.06.2006 - 21:45:42) | ||
Ist einfach zu beantworten: Verbundene Röhren! Wenn du den Stöpsel ziehst, damit sich das Waschbecken entleert, steigt der Wasserpegel im Überlaufkanal auf die gleiche Höhe wie im Becken. Der Waschbeckeninhalt ist in den seltensten Fällen chemisch reines Wasser. ;) |
Zitat (sophie-charlotte @ 23.07.2006 - 17:38:47) |
Schon mal Putzstein versucht???? :blumen: |
Zitat (Knackwurscht @ 23.07.2006 20:15:17) | ||
Der Tipp hätte doch glatt von mir sein können.... :pfeifen: |
Zitat (Jorianna @ 06.08.2006 16:54:56) | ||||
hm, kleine frage von ner "anfängerin im haushaltsleben" was ist ein putzstein?? :huh: |
Zitat (nina1985fl @ 28.08.2006 18:29:17) |
ich dreh langsamm durch da kommt man nicht hinter her mein wasser ist so kalk haltig muss jeden tag mein bad inkalken weil so bald ich das wasser anschalte habe ich sofort extreme kalk fläcken das sieht aus lass wenn man paar wochen nicht geptz hätte und von den gläsern mal ab gesehn die muss ich immer mit etwas essig in wasser ab spülen ich weiß nicht wie ich das in denn grif bekommen soll das nervt jeden tag mit essig durchs bad die wannd und alles nach den duschen abtrgnen klappt noch nicht mal ich weiß a cuh nicht |
Zitat (kawiwu @ 28.08.2006 20:34:02) |
Es soll so Geräte geben (habe leider keine Ahnung, wie die heissen und erst recht nicht, ob sie funktionieren...), die kann man von aussen an der Wasserzuleitung befestigen und angeblich verhindern sie, daß sich Kalk ablagert. Vielleicht siehst Du an meinem Ton, daß ich eher skeptisch bin - aber frage doch mal einen Klempner Deines Vertrauens, wie die Dinger heissen und ob sie wirklich etwas bringen! Good Luck, Kathrein |
Zitat (lassie @ 16.06.2007 15:52:05) |
Sollte kein Kondom zur Hand sein :D den Wasserhahn mit einem in Essig getränkten Tuch einschlagen, sollte auch helfen. |
Zitat (Navitronic @ 16.06.2007 18:30:37) |
OMG! Was für ein unsinniger Tipp! Aber für manche Leute muss es ja unbedingt ein Kondom sein.... das geht auch mit einem Papierlappen den man in Essig tränkt! |