Typisch AOL

Aol hat wieder eine seiner Macken. Mitten in einer Email an meine Eltern die schon lang war kommt ein Feld reingeflattert wo drinne steht: "Diese Funktion ist wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht verfügbar." Booom ist AOL zu. Ich will neustarten geht nix! Immer wieder das selbe Feld!

Menno nun ist die Mail futsch und die war net grade kurz ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Bearbeitet von DerDickeOtto am 24.07.2006 19:39:21
Das kann Dir auch passieren, wenn der Rechner mitten in der Schreiberei abstürzt.
Yahoo-Nutzer waren gestern für etwa 18 Stunden weit schlimmer dran, da lief gar nichts.
Und warum das, was Du schreibst, nun "typisch AOL" sein soll, musst Du mal erläutern.
Ach ja, man kann auch den Anbieter wechseln, wenn es denn so nervig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 24.07.2006)
Das kann Dir auch passieren, wenn der Rechner mitten in der Schreiberei abstürzt.
Yahoo-Nutzer waren gestern für etwa 18 Stunden weit schlimmer dran, da lief gar nichts.
Und warum das, was Du schreibst, nun "typisch AOL" sein soll, musst Du mal erläutern.
Ach ja, man kann auch den Anbieter wechseln, wenn es denn so nervig ist.

flowers_2.gif
schon, aber man hat schon seinen Lieblingsbrowser.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 24.07.2006)

schon, aber man hat schon seinen Lieblingsbrowser.... wub.gif

Ich weiss, was Du meinst. Wenn aber jemand schreibt, dass dieses Problem typisch sei, dann sollte man evtl. doch über einen Wechsel oder eine Alternative nachdenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 24.07.2006)
Zitat (Chilly, 24.07.2006)

schon, aber man hat schon seinen Lieblingsbrowser.... wub.gif

Ich weiss, was Du meinst. Wenn aber jemand schreibt, dass dieses Problem typisch sei, dann sollte man evtl. doch über einen Wechsel oder eine Alternative nachdenken.

ich darf aber leider nicht mehr das schreiben, was ich würde... ein klitzekleines Kommunikationsproblem... LACH laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin jetzt sieben jahre bei aol, das wartungschild habe ich das erste mal gesehen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du hast es auch mit der Wartungsarbeit An Cathara????

Nein es sind auch die andern Sachen warum ich Typisch AOL sage, weil es bei mir öffters mal die Mücke macht! Wechseln tu ich deswegen nicht. AOl ist und bliebt mein Favorit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Problem wird es nicht mehr lange geben. AOL 9.0 ist soweit absehbar die letzte Softwareversion die die ganzen Funktionen (Browser, E-Mail Client, Chat Client usw) in einem Programm zusammenfasst.

Die Nachfolgeversion, offizieller Name: AOL Suite, wird aus Browser, Webmail, und seperaten Chat-Programm bestehen und ist meines Wissen Golden Master, das heißt eigentlich schon fertig.

Im Zuge dieser Umstellung werden schon seit längeren AOL Bereiche so umgestaltet / programiert, das sie Webbasiert sind. Aktuelle Beispiele sind die Bereiche Abrechnung und SMS-Versandt.

Der neue AOL Browser wird allerdings frühestens im Herbst promoted werden (bedeutet, die Hotline gibt zu das es ihn gibt, verrät auch wo man ihn bekommt, macht aber noch keine Werbung dafür).

Und noch etwas. Kaum bekannt ist, das AOL sogar einen kompletten E-Mail Client programiert hat, vom Funktionsumfang her identisch mit älteren Versionen von Outlook Express, Eudora, oder Pegasus. Der Name ist AOL Communicator. Hat allerdings schon ein paar Jährchen auf den Buckel ;-)

Platypus
(soeben geouteter langjähriger AOL Mitarbeiter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Platypus, 24.07.2006)
Hallo,

das Problem wird es nicht mehr lange geben. AOL 9.0 ist soweit absehbar die letzte Softwareversion die die ganzen Funktionen (Browser, E-Mail Client, Chat Client usw) in einem Programm zusammenfasst.

Die Nachfolgeversion, offizieller Name: AOL Suite, wird aus Browser, Webmail, und seperaten Chat-Programm bestehen und ist meines Wissen Golden Master, das heißt eigentlich schon fertig.

Im Zuge dieser Umstellung werden schon seit längeren AOL Bereiche so umgestaltet / programiert, das sie Webbasiert sind. Aktuelle Beispiele sind die Bereiche Abrechnung und SMS-Versandt.

Der neue AOL Browser wird allerdings frühestens im Herbst promoted werden (bedeutet, die Hotline gibt zu das es ihn gibt, verrät auch wo man ihn bekommt, macht aber noch keine Werbung dafür).

Und noch etwas. Kaum bekannt ist, das AOL sogar einen kompletten E-Mail Client programiert hat, vom Funktionsumfang her identisch mit älteren Versionen von Outlook Express, Eudora, oder Pegasus. Der Name ist AOL Communicator. Hat allerdings schon ein paar Jährchen auf den Buckel ;-)

Platypus
(soeben geouteter langjähriger AOL Mitarbeiter)

Danke !!! es hat mal wer Ahnung und traut sich auch was zu sagen !!!!!
WIE LANGE NOCH =????

Bearbeitet von Chilly am 25.07.2006 08:09:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du liebe Zeit en Aol Mitarbeiter unter uns und ich schreibe hier noch über die ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 24.07.2006)
Du liebe Zeit en Aol Mitarbeiter unter uns und ich schreibe hier noch über die ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

tongue.gif macht doch nix !!! - komm wieder zu uns... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wo ich mich schon geoutet habe... Wenn jemand Hilfe oder Tips zu AOL braucht, oder aus irgendeinem Grund Stress mit AOL hat, kann sich gerne an mich wenden.

Ich arbeite seit 8 Jahren bei AOL, sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Bereichen und habe die Erfahrung gemacht, das man über (fast) alles verhandeln kann.

Falls also Not am Mann ist kann mir der betreffende gerne eine persönliche Nachricht schicken, oder in besonders dringenden Fällen auch ein Telegramm. Adresse findet ihr in meinem Profil.

Gruesse
Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Platypus, 25.07.2006)
Jetzt wo ich mich schon geoutet habe... Wenn jemand Hilfe oder Tips zu AOL braucht, oder aus irgendeinem Grund Stress mit AOL hat, kann sich gerne an mich wenden.

Ich arbeite seit 8 Jahren bei AOL, sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Bereichen und habe die Erfahrung gemacht, das man über (fast) alles verhandeln kann.

Falls also Not am Mann ist kann mir der betreffende gerne eine persönliche Nachricht schicken, oder in besonders dringenden Fällen auch ein Telegramm. Adresse findet ihr in meinem Profil.

Gruesse
Platypus

Das ist ein sehr freundliches Angebot! smile.gif

Danke, vielleicht komme ich mal drauf zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beinahe hätt ich das vergessen...

Die Störung gestern, die zu diesem Threat überhaupt geführt hat... ich hab heute in der Mittagspause von einem Kollegen erfahren, das die Bundesweit war und so ziemlich alle AOL Mitglieder betroffen hat. <schulterzucken> Sorry, aber gegen sowas ist kein Kraut gefeit und AOL produziert schon mal die seltsamsten Fehlermeldungen die nicht immer logisch klingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Platypus, 25.07.2006)
AOL produziert schon mal die seltsamsten Fehlermeldungen die nicht immer logisch klingen.

DAS macht nicht nur AOL. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die AOL-CD's sind übrigens prima Tassenuntersetzer...

SCNR
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 25.07.2006)
Die AOL-CD's sind übrigens prima Tassenuntersetzer...

SCNR

GRÖÖÖÖHL.

Der ist super. rofl1.gif

Ich hatte vor 10 Jahren mal AOL und bekomme bis heute diese CD's zugeschickt. Jetzt weiß ich endlich, was ich sinnvolles damit tun kann.

*Ichschmeißmichwech*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 24.07.2006)
ich bin jetzt sieben jahre bei aol, das wartungschild habe ich das erste mal gesehen!!

ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 25.07.2006)
Zitat (Platypus, 25.07.2006)
Jetzt wo ich mich schon geoutet habe... Wenn jemand Hilfe oder Tips zu AOL braucht, oder aus irgendeinem Grund Stress mit AOL hat, kann sich gerne an mich wenden.

Ich arbeite seit 8 Jahren bei AOL, sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Bereichen und habe die Erfahrung gemacht, das man über (fast) alles verhandeln kann.

Falls also Not am Mann ist kann mir der betreffende gerne eine persönliche Nachricht schicken, oder in besonders dringenden Fällen auch ein Telegramm. Adresse findet ihr in meinem Profil.

Gruesse
Platypus

Das ist ein sehr freundliches Angebot! smile.gif

Danke, vielleicht komme ich mal drauf zurück.

Danke, wir auch, haben nämlich auch AOL wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wählverbindung - Ich werde langsam verrückt: Möchte diese entfernen Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Einige AOL-Unteradressen funzen nicht mehr mit AIM: Kein Zugriff mehr auf einzelne Adressen Firefox und Aol: AOL Toolbar Windows 8: Einige Fragen chinesisch, indisch, thailändisch: Unterschiede, Typisches und so AOL deinstallieren: Ist das ein Problem? Es Weihnachtet in Eversen...... @All Frag-Muttis