Extra Küchenbekleidung?

Zugegeben, die Kittelschürze ist ziemlich out. Aber wie haltet ihr es mit dem Kochen: Normale Tageskleidung? Was ist, wenn das Sweatshirt einmehlt? Fettspritzer? Also: Zieht ihr extra was anderes an, wenns ans Kochen geht?


Aber bitte nicht so wie hier, denn das ist ganz schön gefährlich:
Ich hab eine Schürze in der Küche hängen und ziehe sie bei Bedarf an.
Ist zwar nicht chick aber immer noch besser als Fettflecken auf der Kleidung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehm dafür einen ganz normalen weißen Laborkittel, der auf der Rückseite zugeknöpft wird, damit das Essen nicht mit dem Schmutz von meiner normalen Kleidung kontaminiert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laborkittel ist nicht schlecht, aber du brauchst jemanden zum zuknöpfen!

Hier ein transparentes Modell für eine Person:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelegentlich koche ich mit Schürze.

PV
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine hätte ich auch gerne biggrin.gif
Ich mein nicht nur die Schürze auch die Figur tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuuuuuuuu,
ziehe mich nicht um zum kochen. Wenn ich Fettspritzer mitbekomme dann wechsel ich eben die Klamotten.
Trage nicht so dreckige Klamotten das davon mein Essen dreckig werden würde sad.gif

Ansonsten würde ich mal sagen das normaler Alltagsdreck sogar normal ist .
allerdings sollte man nie vergessen wenn man mit Nahrungsmittel Kontakt hat , sich öfters die Hände zu waschen...

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif Aslo ich finde es praktischer eine Küchenschuerze zu versauigeln als Klamotten. Außerdem gibt's eigentlich lockere Schürzen und die können auch bauchfrei getragen werden. Im übrigen hat man immer etwas ansich an dem man mal schnell die Finger abputzen kann oder mit dem man etwas heißes anfassen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 27.02.2005)
So eine hätte ich auch gerne biggrin.gif
Ich mein nicht nur die Schürze auch die Figur tongue.gif

das hatten wir doch auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dicker, 27.02.2005)
mad.gif Aslo ich finde es praktischer eine Küchenschuerze zu versauigeln als Klamotten. Außerdem gibt's eigentlich lockere Schürzen und die können auch bauchfrei getragen werden. Im übrigen hat man immer etwas ansich an dem man mal schnell die Finger abputzen kann oder mit dem man etwas heißes anfassen kann.

Wie bitte trägt man eine Schürze bauchfrei??? Und warum bauchfrei? Müssen denn die Bäuche beim kocken bekleckert sein?

biggrin.gif biggrin.gif

Ich bin eben eine ganz normale Köchin . Trage meistens Jeans und das ist egal ob da Tomatensosse druf ist oder nicht .
Wasche sowieso jeden Tag paar Maschinen Wäsche.
Nur wenn ich aus dem Pferdestall komme ziehe ich mich um. Aber auch keen Schürzen sondern andre saubre Jeans.*ggg*

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich so richtig koche, dann ist das eine Dinner Party fuer 10-12 Leute. Und dann geht's richtig ab. Meistens in Jeans und T-Shirt. Ich verteile diverse Kuechen-Jobs an meine Gaeste. Und die lieben das. Alle sind integriert. Und die sind natuerlich besser angezogen als ich. *grins*

Unter der Woche koche ich in Alltagsklamotten. Ich hasse Krawatten in der Tomatensosse. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nicht mal eine schütze und eigendlich koch ich immer so,das weder ich noch das Essen dreckig wird wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 27.02.2005)
Gelegentlich koche ich mit Schürze.

PV

Kommst du mal bei mir zum gemeinsamen Kochen vorbei??? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe zu Hause generell lockere Klamotten an. Ziehe mich zum Kochen nicht etxra um. Nur wenn ich viel anbrate, wechsel ich anschließend. Sonst riecht man abends noch, was es mittags zum Essen gab. Mmmh, lecker....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich besitze wohl Schürzen, aber ich koche auch so, in normalen Sachen. Sollte mal was spritzen, oder keckern zieh ich halt was anders an, wenn es sein muß. Fühle mich einfach unwohl, mit einer Schürze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Schürzeeeeeee? Neeeeee ich koch in normalen Klamotten. Bevor ich so n Fummel anziehen würde, würd ich eher naggich kochen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 27.02.2005)
Gelegentlich koche ich mit Schürze.

PV

mellow.gif


Leicht beschürzt ist auch so gut wie eine Schürze! Sieht natürlich auch wesentlich besser aus!

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 27.02.2005)
Ich hab eine Schürze in der Küche hängen und ziehe sie bei Bedarf an.
Ist zwar nicht chick aber immer noch besser als Fettflecken auf der Kleidung.

genau so mache ich es auch. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee kochen tu ich in den Sachen die ich grad anhabe,umziehen nur wenn ich außer Haus gehe jackie ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage