Extra Küchenbekleidung?


Zugegeben, die Kittelschürze ist ziemlich out. Aber wie haltet ihr es mit dem Kochen: Normale Tageskleidung? Was ist, wenn das Sweatshirt einmehlt? Fettspritzer? Also: Zieht ihr extra was anderes an, wenns ans Kochen geht?


Aber bitte nicht so wie hier, denn das ist ganz schön gefährlich:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich hab eine Schürze in der Küche hängen und ziehe sie bei Bedarf an.
Ist zwar nicht chick aber immer noch besser als Fettflecken auf der Kleidung.

War diese Antwort hilfreich?

Also ich nehm dafür einen ganz normalen weißen Laborkittel, der auf der Rückseite zugeknöpft wird, damit das Essen nicht mit dem Schmutz von meiner normalen Kleidung kontaminiert wird.

War diese Antwort hilfreich?

Laborkittel ist nicht schlecht, aber du brauchst jemanden zum zuknöpfen!

Hier ein transparentes Modell für eine Person:

War diese Antwort hilfreich?

Gelegentlich koche ich mit Schürze.

PV

War diese Antwort hilfreich?

So eine hätte ich auch gerne :D
Ich mein nicht nur die Schürze auch die Figur :P

War diese Antwort hilfreich?

Huhuuuuuuuuu,
ziehe mich nicht um zum kochen. Wenn ich Fettspritzer mitbekomme dann wechsel ich eben die Klamotten.
Trage nicht so dreckige Klamotten das davon mein Essen dreckig werden würde :(

Ansonsten würde ich mal sagen das normaler Alltagsdreck sogar normal ist .
allerdings sollte man nie vergessen wenn man mit Nahrungsmittel Kontakt hat , sich öfters die Hände zu waschen...

LG
Ela

War diese Antwort hilfreich?

:angry: Aslo ich finde es praktischer eine Küchenschuerze zu versauigeln als Klamotten. Außerdem gibt's eigentlich lockere Schürzen und die können auch bauchfrei getragen werden. Im übrigen hat man immer etwas ansich an dem man mal schnell die Finger abputzen kann oder mit dem man etwas heißes anfassen kann.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Annette @ 27.02.2005 - 16:58:38)
So eine hätte ich auch gerne :D
Ich mein nicht nur die Schürze auch die Figur :P

das hatten wir doch auch :D
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Dicker @ 27.02.2005 - 17:07:43)
:angry: Aslo ich finde es praktischer eine Küchenschuerze zu versauigeln als Klamotten. Außerdem gibt's eigentlich lockere Schürzen und die können auch bauchfrei getragen werden. Im übrigen hat man immer etwas ansich an dem man mal schnell die Finger abputzen kann oder mit dem man etwas heißes anfassen kann.

Wie bitte trägt man eine Schürze bauchfrei??? Und warum bauchfrei? Müssen denn die Bäuche beim kocken bekleckert sein?

:D :D

Ich bin eben eine ganz normale Köchin . Trage meistens Jeans und das ist egal ob da Tomatensosse druf ist oder nicht .
Wasche sowieso jeden Tag paar Maschinen Wäsche.
Nur wenn ich aus dem Pferdestall komme ziehe ich mich um. Aber auch keen Schürzen sondern andre saubre Jeans.*ggg*

LG
Ela
War diese Antwort hilfreich?

Wenn ich so richtig koche, dann ist das eine Dinner Party fuer 10-12 Leute. Und dann geht's richtig ab. Meistens in Jeans und T-Shirt. Ich verteile diverse Kuechen-Jobs an meine Gaeste. Und die lieben das. Alle sind integriert. Und die sind natuerlich besser angezogen als ich. *grins*

Unter der Woche koche ich in Alltagsklamotten. Ich hasse Krawatten in der Tomatensosse. :D :D :D

War diese Antwort hilfreich?

Hab nicht mal eine schütze und eigendlich koch ich immer so,das weder ich noch das Essen dreckig wird ;)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Paradiesvogel @ 27.02.2005 - 16:24:09)
Gelegentlich koche ich mit Schürze.

PV

Kommst du mal bei mir zum gemeinsamen Kochen vorbei??? B)
War diese Antwort hilfreich?

Habe zu Hause generell lockere Klamotten an. Ziehe mich zum Kochen nicht etxra um. Nur wenn ich viel anbrate, wechsel ich anschließend. Sonst riecht man abends noch, was es mittags zum Essen gab. Mmmh, lecker....

War diese Antwort hilfreich?

Ich besitze wohl Schürzen, aber ich koche auch so, in normalen Sachen. Sollte mal was spritzen, oder keckern zieh ich halt was anders an, wenn es sein muß. Fühle mich einfach unwohl, mit einer Schürze.

War diese Antwort hilfreich?

Ne Schürzeeeeeee? Neeeeee ich koch in normalen Klamotten. Bevor ich so n Fummel anziehen würde, würd ich eher naggich kochen.

Gruß

Abraxas

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Paradiesvogel @ 27.02.2005 16:24:09)
Gelegentlich koche ich mit Schürze.

PV

:mellow:


Leicht beschürzt ist auch so gut wie eine Schürze! Sieht natürlich auch wesentlich besser aus!

:rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Annette @ 27.02.2005 15:26:24)
Ich hab eine Schürze in der Küche hängen und ziehe sie bei Bedarf an.
Ist zwar nicht chick aber immer noch besser als Fettflecken auf der Kleidung.

genau so mache ich es auch. :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Nee kochen tu ich in den Sachen die ich grad anhabe,umziehen nur wenn ich außer Haus gehe jackie :o

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!