NAch dem Wischen wieder Flecken auf dem Boden

Hallo ersteinmal,

ich habe weiße Fliesen im Wohnzimmer, und ständig sieht man jeden Fußtritt auf dem Fußboden.

Erst dachte ich, es liegt am Reiniger...habe von Frosch, General und nun noch wieder so`n neuen Reiniger probiert, aber nix ändert sich.

Ich sauge den Boden erst ganz gründlich ab, benutze dann den Reiniger und wische anschliessend nocheinmal mit klarem Wasser nach.

Doch wenn ich nach dem Trocknen über den Boden laufe (mit Hausschuhe...also sauber), dann sieht man jeden Schritt und es sieht aus, als wäre tagelang nicht gewischt worden.

Das ist echt nervig, und ich habe schon im Vorfeld garkeine Lust mehr zu Wischen, weil ich dann denke: "Wofür die Arbeit, sieht ja nachher sowieso wieder genauso aus!"

Woran kann das nur liegen, und was kann ich ändern, das es endlich mal sauber aussieht?!

Danke im vorraus für jede Antwort,

Kalimero
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn du den Fliesenhersteller weißt oder raus kriegen kannst, schreib den an!

Wenn nicht, kann ich dir nicht beim putzen weiterhelfen, nur beim verdecken:
Leg einen hübschen Teppich drüber. Ist doch das Wohnzimmer. Dann ist es da auch nicht so fußkalt ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verwendest du zum Wischen warmes oder eher kälteres Wasser?
Das ist nämlich sehr entscheidend. Schlechtestes Ergebnis gibt es mit warmem oder sogar heissem Wasser. Klingt widersinnig, ist aber so.
Außerdem klebt es mit kaltem Wasser nicht, wenn man anschließend darübergeht.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gründlicher wischen! wink.gif whistling.gif

Ich frag aber nachher mal meine "Putzmaschine" cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NOCH gründlicher putzen ?!?! rofl1.gif

Das mit der Wassertemperatur habe ich heute auch schon mal überlegt... wische mit recht heißem Wasser.

Werde das mal ändern und schauen, ob es was bringt.

Danke schon einmal für die Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei mir hat mal normale seifenlauge geholfen mit spüli oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit Haarshampoo putzen. Gelingt bei mir besser als mit Bodenreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 25.07.2006)
Wenn du den Fliesenhersteller weißt oder raus kriegen kannst, schreib den an!



Schade, dass du nicht drauf eingehst. Geschenkt.
Es kann auch mit der Oberflächenbeschaffenheit deiner Fliesen zusammen hängen.
Ist die Oberfläche porös oder glatt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch nur noch handwarmes Wasser mit Haarshampoo. smile.gif Beim ersten Mal musste ich allerdings 3 mal wischen bis ich so einen komischen Schmierfilm runter hatte. Ich vermute, dass der von den Bodenreinigern (General etc.) stammt. Angeblich reinigt man den Boden damit ja nicht nur sondern "pflegt" ihn auch. Das wird wohl auch die Streifen verursacht haben. Seit der runter ist glänzt der Boden und wird durch Fußabdrücke oder so auch nicht mehr so schnell schmutzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 26.07.2006)
Ich vermute, dass der von den Bodenreinigern (General etc.) stammt. Angeblich reinigt man den Boden damit ja nicht nur sondern "pflegt" ihn auch. Das wird wohl auch die Streifen verursacht haben. Seit der runter ist glänzt der Boden und wird durch Fußabdrücke oder so auch nicht mehr so schnell schmutzig.

Richtig. Die Putzstreifen bzw. der Schmierfilm kommt von den Reinigungsmitteln. Allerdings nur wenn man sie zu hoch dosiert. Bei korrekter Dosierung gibts keine Probleme auch auf glänzenden Fliesen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmierseife langt, da reicht ne Messerspitze auf nen Eimer. Da muss ja nix desinfiziert werden oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Carlos,

ich weiß den Fliesenhersteller nicht, sonst wäre ich darauf eingegangen...
Leider kann ich auch nicht auf JEDE einzelne Antwort espeziell eingehen, da ich außer dem Forum noch zwei Kinder und einen Haushalt habe...ich hoffe das verstehst Du.

Gruß, Kalimero
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 26.07.2006)
Zitat (HSommerwind, 26.07.2006)
Ich vermute, dass der von den Bodenreinigern (General etc.) stammt. Angeblich reinigt man den Boden damit ja nicht nur sondern "pflegt" ihn auch. Das wird wohl auch die Streifen verursacht haben. Seit der runter ist glänzt der Boden und wird durch Fußabdrücke oder so auch nicht mehr so schnell schmutzig.

Richtig. Die Putzstreifen bzw. der Schmierfilm kommt von den Reinigungsmitteln. Allerdings nur wenn man sie zu hoch dosiert. Bei korrekter Dosierung gibts keine Probleme auch auf glänzenden Fliesen nicht.

HA! Hat sich mein Verdacht bestätigt. Na ja. Egal. Das Problem ist gelöst und die Lösung heißt SHAMPOO. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalimero, 26.07.2006)
Leider kann ich auch nicht auf JEDE einzelne Antwort espeziell eingehen, da ich außer dem Forum noch zwei Kinder und einen Haushalt habe...ich hoffe das verstehst Du.

GANZ schön frech.
wenn du auf antworten nicht eingehen kannst, dann frag doch nicht.
pah!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht liegts ja auch an den hausschuhen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 26.07.2006)
Zitat (HSommerwind, 26.07.2006)
Ich vermute, dass der von den Bodenreinigern (General etc.) stammt. Angeblich reinigt man den Boden damit ja nicht nur sondern "pflegt" ihn auch. Das wird wohl auch die Streifen verursacht haben. Seit der runter ist glänzt der Boden und wird durch Fußabdrücke oder so auch nicht mehr so schnell schmutzig.

Richtig. Die Putzstreifen bzw. der Schmierfilm kommt von den Reinigungsmitteln. Allerdings nur wenn man sie zu hoch dosiert. Bei korrekter Dosierung gibts keine Probleme auch auf glänzenden Fliesen nicht.


stimmt

der reinigende Effekt ist beim Bodenreiniger und beim Shampoo

Natriumlaurylsulfat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalimero, 26.07.2006)
Hallo Carlos,

ich weiß den Fliesenhersteller nicht, sonst wäre ich darauf eingegangen...
Leider kann ich auch nicht auf JEDE einzelne Antwort espeziell eingehen, da ich außer dem Forum noch zwei Kinder und einen Haushalt habe...ich hoffe das verstehst Du.

Gruß, Kalimero



schon klar flowers_2.gif

die wenigsten Menschen werden den Hersteller ihrer Fliesen kennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 26.07.2006)
Zitat (Kalimero, 26.07.2006)
Leider kann ich auch nicht auf JEDE einzelne Antwort espeziell eingehen, da ich außer dem Forum noch zwei Kinder und einen Haushalt habe...ich hoffe das verstehst Du.

GANZ schön frech.
wenn du auf antworten nicht eingehen kannst, dann frag doch nicht.
pah!

mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit einer einfachen schmierseife.Das macht prima blanke fliesen.Falls schon wer deisen tip gegeben hat...sorry,hab die antworten nicht gelesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken auf Cotto Boden Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Verzweiflung macht sich breit wegen Blausteinboden Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wenn die Katze krank wird... boden wischen, ne tortur: haare, staub und dreck sammeln sich an