Ist mein PC wetterfühlig??

Mein Pc spinnt

Ich habe mein Pc fast 3 Tage durchlaufen lassen weil ich einiges nach holen mußte.

Am drieten Tag hat der sowas von gesponnen das es nicht mehr schön war.

Kann das sein das meinem PC einfach nur zu warm war??? Jetzt funzt er wieder!!
Ich hab zwar keine Ahnung von PC`s, kann Dir aber folgendes berichten.

Unser PC hat auch mal so richtig rumgesponnen, bis hin zum Abschalten.
Bis sich dann herausgestellt hat, daß es der Lüfter nicht mehr geschafft hat zu kühlen.

Es war auch so ein heißer Sommer wie dieser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den PC 3 Tage bei dem Wetter durchlaufen zu lassen ist schon echt nen hartes Stück.
Von meinem Freund der funktioniert nur richtig, wenn er den
Natürlich werden Computer warm, wenn sie lange Zeit an sind. Und das Wetter ist so warm, dass sie sowieso schon warm sind und die CPU dann noch wärmer wird weil nicht genug gekühlt werden kann.
Ich habe gestern auch schlimmes erlebt. Ich denke ja dann immer direkt mein PC geht ganz kaputt.... Bluescreen, aber nicht die normalen sondern der Lüfter setzte aus, so wie wenn das Herz aussetzt, geht dann wieder an, so wie wenn ich ihn anschalte und dann abgestürzt und "runtergefahren", dann böser Bluescreen.
naja geht dann wieder aber hab trotzdem angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja , das lag wohl am Wetter , meiner hat sich vor ein paar Tagen ca. 6x von alleine ausgeschaltet , komplett den Rechner runtergefahren und einmal sogar erst dann wieder reagiert (und hochgefahren) nachdem ich den Notknopf (Kaltstart) gedrückt hatte. Außerdem hängen die Programme hin und wieder , liegt am Wetter. An dem Tag wo er sich so oft ausgeschalten hat , hab ich dann nach den 6x den Rollo runter gemacht und gut war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

wie äußert sich denn dieses "spinnen"?
Wenn auf einmal alles stehen bleibt und auch die Maus nicht mehr will ist dem Prozessor meist zu warm. Wird auf einmal der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit gehts wieder hast Du einen Wackelkontakt oder die Grafikkarte wird zu warm. Gern streiken auch mal CD- oder DVD-Laufwerke wegen der Hitze aber ansonsten sollte es halbwegs keine Wärmedefekte geben.

Sollten sich hingegen Programme aufhängen oder Speicheroperationen nicht mehr richtig durchführen lassen und das mehr oder wneiger sporadisch, so solltest Du einmal Deine Installation nach etwas durchflöhen was sich nach und nach Ressurcen einverleibt.

Ich empfehle bei zu heißem Prozessor:
- Ein regelbarer Prozessorlüfter, entweder mit Drehknopf am Gehäuse oder automatisch (dann isses im Sommer halt ein wenig lauter)
- Wenn gar nichts hilft: Gehäuse auf und ggf. eine größen Ventilator daneben stellen.

Ansonsten läuft meine Maschine durch, hatte aber heute Morgen auch einen Prozessoraussetzer weshalb ich dann nachgeregelt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner läuft auch durchgehend - ohne Probleme...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 27.07.2006)
Den PC 3 Tage bei dem Wetter durchlaufen zu lassen ist schon echt nen hartes Stück.
Von meinem Freund der funktioniert nur richtig, wenn er den Ventilator neben das offene Gehäuse stellt, z.B.
Natürlich werden Computer warm, wenn sie lange Zeit an sind. Und das Wetter ist so warm, dass sie sowieso schon warm sind und die CPU dann noch wärmer wird weil nicht genug gekühlt werden kann.
Ich habe gestern auch schlimmes erlebt. Ich denke ja dann immer direkt mein PC geht ganz kaputt.... Bluescreen, aber nicht die normalen sondern der Lüfter setzte aus, so wie wenn das Herz aussetzt, geht dann wieder an, so wie wenn ich ihn anschalte und dann abgestürzt und "runtergefahren", dann böser Bluescreen.
naja geht dann wieder aber hab trotzdem angst.

flowers_2.gif Das mach ich auch ! Kleiner Ventillo davor, das hilft . rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, meine Rechnerin zickt bei solch schwülem und warmen Wetter auch gerne mal rum.....ist eben ne Rechnerin! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fiftyniner...


geht mir ebenso.... habe auch ne Rechnerin...

einmal im Monat - immer zur selben Zeit....

Rumgezicke ohne Ende....

Das nächste Mal schaffe ich mir nen richtigen "RECHNER" an


ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich hab nen mannsechten Rechner...aber ne Laptoperin...bis die mal aus der Hüfte kommt....meine Fresse...wat ne gemütliche Tante rofl1.gif und jedesmal wenn ich was downloaden will, hat die Migräne rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif jetzt macht ihr mir aber Angst, meiner läuft auch fast ununterbrochen und meinem lLapi scheint es in meiner Hängematte auch gut zu gefallen, ab morgen bekommt er einen Sonnenschirm, dann kann ich den Bildschirm auch besser erkennen laugh.gif

außer mir sind hier nur die Tiere weiblich laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, bei dem Wort "wetterfühlig" dachte ich sofort an meine Kiste.
Ich hab das Problem, wenn ein Gewitter in der Nähe ist, wenn man es so von weitem schon grummeln hört, dann will sie - die Kiste- oft nicht ins internet. Stunde später gehts dann wieder. Vor den Gewittern hat immer alles problemlos geklappt. Geht es euch auch so, habt ihr das Problem auch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein PC spinnt bei der Hitze sehr oft -ruck zuck und ich hab einen Freiflug dry.gif -bei Gewitter mache ich den Rechner aus -selbst wenn ich von weiten nur ein grummeln höre -besser ist besser .
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif

Schön was bei so einer frage alles raus kommt!!!!!!

Also mein PC ist dann männlich grööhhhhhhhhhhllllllllllllll
der kann manchmal nicht alles auf einmal sondern nur hintereinander
whistling.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner is dann wohl en Zwitter rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif , manchmal (wenns heiß ist) ist er nicht Multitaskingfähig (obwohl es durchaus ein paar Männer gibt die das sind) und er mädelt und zickt rum wie en Weibstück und wenn er/sie die Nase voll hat dann fährt er einfach runter und das ganz ohne mein zutun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nunja,
Übertemperaturen werden von mordernen Prozessoren normalerweise mit Arbeitsverweigerung quittiert. Gehäuse öffnen hilft. Ein neuer Lüfter hilft ggf auch und vor allem (wie heisst die Webseite noch gleich?) ab und zu mal SAUBERMACHEN hilft den Verntilatoren auch ungemein!

Bewerkstelligen lässt sich dies mit Hilfe eines Staubsaugers und ggf eines !trockenen! Tuches. Nicht vergessen, den Netzstecker vorher zu ziehen und mit dem Sauger nicht zu hoch in der Leistung gehen UND beim Absaugen von Lüftern die Lüfterscheibe mit der Hand festhalten. Obwohl es lustig klingt mögen es die Lager der Lüfter nicht wirklich wenn die Scheiben via
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schuldi - du sprichst von deinem PC???


Ich habe sofort an meinen Chef gedacht...

vorsicht Fredverhunzer... kann nicht anders.



rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 28.07.2006)
Schuldi - du sprichst von deinem PC???


Ich habe sofort an meinen Chef gedacht...

vorsicht Fredverhunzer... kann nicht anders.



rofl1.gif

Mach nichts ich find es gerade lustig hier
gröhhhhhhhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllllll


Also hab mir jetzt angewöhnt den netten Herrn PC aus zu schalten wenn ich weis ich bin länge wie eine Stunde mit entwas anderem beschäftigt.

Und dem Herrn PC gehts besser rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch - heute isses noch gar nich sooo warm, aber die Rechnerin hat sehr lange zum Starten gebraucht - die war besssstimmt erst ne halbe Stunde im Bad vorm rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine - die will jetzt ins Nagelstudio....

ihre Tastatur mal so richtig schön machen lassen....

Als ich mit dem Reinigungskram für Tastaturen ankam... isse abgestürzt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, bei den Temperaturen haben die feinen Damen ihre Probleme mit dem Make-Up und den Pflegemitteln und vertragen lange nicht alles. Vielleicht hatte das Reinigungsmittel den falschen Sonnenschutz-Faktor?? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fiftyniner....

zu spät - habe sie heute zur Maniküre gebracht....

80 Ocken weg...

Lady glänzt und funktioniert einwandfrei.....

Morgen will sie eine Gesichtsmaske haben.... wird billiger - habe zehn verschiedene.. sie will ein elegantes Peeling mit Aprikosengeruch....

Tja - was man so alles für seine Frauen macht....

hätt ich mir bloss nen Mann gesucht...

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
hätt ich mir bloss nen Mann gesucht...


Was soll ich denn erst sagen....hee? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fiftyniner...

vieleicht hilft sanftes Streicheln????

Bei "meiner" PC funzt das leider nicht.... liegt wohl an meinen Händen...


oder die steht auf Kerle...

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 31.07.2006)
vieleicht hilft sanftes Streicheln????

Bei "meiner" PC funzt das leider nicht.... liegt wohl an meinen Händen...


oder die steht auf Kerle...

rofl1.gif

Ab und zu rede ich ihr mal gut zu....aber streicheln gibts nich. Hab ja schließlich eine Partnerin, und die würde da sicher schnell eifersüchtig. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Künstliches Hüftgelenk: Wetterfühligkeit ? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Gedichte Kündigung? Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Adoption: Wie läuft es ab wenn Kindvater zustimmt?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41