Blasenfreier Tortenguss: Habt Ihr Tip´s?


Hallo Ihr Lieben.

Habe mal wieder ein Problem:

Da ich leidenschaftlich gerne Kuchen und Torten backe, kommt es auch mal vor, daß ich welche mit Tortenguss dabei habe.
Leider habe ich jedes mal das Problem mit den Blasen, sprich: der Guss wird trübe und unansehnlich.

Habt Ihr vieleich ein paar Tip´s, die Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schn mal im Voraus


Gruß Katrinchen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was machst Du denn alles dran?

Mit Wasser oder Obstsaft?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Miele.

Ich nehme von beiden etwas.

Ca. 50 : 50

War diese Antwort hilfreich?

Ich teile die Flüssigkeit, zwei drittel stell ich auf den
Gutes Gelingen!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katrinchen @ 27.07.2006 16:10:12)
Hallo Miele.

Ich nehme von beiden etwas.

Ca. 50 : 50

Nimm besser nur Obstsaft oder nur Wasser....so mach ich das und hatte noch keine Probleme mit blasen.....wichtig is auch: Einmal kurz aufkochen und dann sofort über den Kuchen gießen..
War diese Antwort hilfreich?

Danke Spreewaldmama. :wub:

Ich werde es versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Miele.
Ich werde versuchen, auch Deinen Rat zu beherzigen.

Danke

War diese Antwort hilfreich?

Ich sag immer: probieren geht über studieren...

War diese Antwort hilfreich?

Wenn man einen glatten Rührlöffel nimmt (keine Schneebesen o.ä.) solltest du auch keine Probleme bekommen. Steht bei mir auf der Tortengusspackung.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Miele Navitronic @ 27.07.2006 16:17:26)
Einmal kurz aufkochen und dann sofort über den Kuchen gießen..

ne, nicht sofort. man soll ne minute oder so warten, steht immer hinten auf den tütchen drauf. halt dich einfach dran.
habe letztens meine erste tortenguss gemacht, hatte keine blasen.
einfach genau so machen, wie es hinten draufsteht =)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (pepsi @ 27.07.2006 16:53:10)
Zitat (Miele Navitronic @ 27.07.2006 16:17:26)
Einmal kurz aufkochen und dann sofort über den Kuchen gießen..

ne, nicht sofort. man soll ne minute oder so warten, steht immer hinten auf den tütchen drauf. halt dich einfach dran.
habe letztens meine erste tortenguss gemacht, hatte keine blasen.
einfach genau so machen, wie es hinten draufsteht =)

Steht drauf?

Ich les das nie! :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

du nudel! du musst doch wissen wie viel flüssigkeit und so^^
dat hat man doch nicht im kopf!

ich würd auch sagen, beim verrühren (MIT KALTER FLÜSSIGKEIT) schön nach und nach und dann schön glatt rühren, dann rühren und langsam aufkochen und dann kurz stehen lassen und nach und nach so drübergießen mal hier und mal da und hier noch und dort noch :D
aber mir ist letztens meine obsttorte mit guss nach einem Tag verschimmelt.
ich war wirklich entsetzt. da war es noch nicht so warm wie jetzt. naja. pech gehabt :huh:

War diese Antwort hilfreich?

aber mir ist letztens meine obsttorte mit guss nach einem Tag verschimmelt.
ich war wirklich entsetzt. da war es noch nicht so warm wie jetzt. naja. pech gehabt :huh:[/QUOTE]
:trösten: :trösten: :trösten:

Das kann jedem mal passieren.
Ich mache mein Mischgemüse ja immer selbst.
Und einmal war es auch am nächsten Tag sauer geworden. :wacko:


:unsure: Ob ich es irgend wie beleidigt habe??? :hmm: :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe übrigens den Guss blasenfrei hinbekommen.

Vielen Dank für Eure Tip´s.


Dafür geb ich Euch ´n Bier aus.

:prost: :prost: :prost:


MAL SCHAUEN, OB ICH NOCH EINS DA HAB.
OOCH NÖÖÖ. HABE NUR NOCH EIS DA.

:ichversteckmich: :ichversteckmich: :ichversteckmich:

Aber das ist bei diesen Temperaturen ja sowieso besser.
Hier, bitte schön.

:eis: :eis: :eis:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katrinchen @ 28.07.2006 09:51:02)
:unsure: Ob ich es irgend wie beleidigt habe??? :hmm: :hmm:

kann sein, dass es daran liegt =)

danke für den trost, katrinchen^^

und, was hast du anders gemacht als letztes mal??
War diese Antwort hilfreich?

Meinst Du jetzt bei der Torte oder beim Gemüse?


Das Gemüse habe ich weggeschmissen und beim nächsten mal kochen, habe ich die Petersilie erst auf dem Teller dazu getan.

Und bei der Torte gestern ( war super lecker ) habe ich nur Wasser genommen und keinen Schneebesen wie sonst.
Es waren nur ganz, ganz wenige Bläschen. Soll heißen: Mal hier eine, und mal da eine.
Ich habe ein kleines Blech benuzt und auf der ganzen Torte waren vieleicht 7 - 8 Bläschen.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter