Blasenfreier Tortenguss: Habt Ihr Tip´s?

Hallo Ihr Lieben.

Habe mal wieder ein Problem:

Da ich leidenschaftlich gerne Kuchen und Torten backe, kommt es auch mal vor, daß ich welche mit Tortenguss dabei habe.
Leider habe ich jedes mal das Problem mit den Blasen, sprich: der Guss wird trübe und unansehnlich.

Habt Ihr vieleich ein paar Tip´s, die Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schn mal im Voraus


Gruß Katrinchen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was machst Du denn alles dran?

Mit Wasser oder Obstsaft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miele.

Ich nehme von beiden etwas.

Ca. 50 : 50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich teile die Flüssigkeit, zwei drittel stell ich auf den
Gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 27.07.2006)
Hallo Miele.

Ich nehme von beiden etwas.

Ca. 50 : 50

Nimm besser nur Obstsaft oder nur Wasser....so mach ich das und hatte noch keine Probleme mit blasen.....wichtig is auch: Einmal kurz aufkochen und dann sofort über den Kuchen gießen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Spreewaldmama. wub.gif

Ich werde es versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miele.
Ich werde versuchen, auch Deinen Rat zu beherzigen.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag immer: probieren geht über studieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man einen glatten Rührlöffel nimmt (keine Schneebesen o.ä.) solltest du auch keine Probleme bekommen. Steht bei mir auf der Tortengusspackung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.07.2006)
Einmal kurz aufkochen und dann sofort über den Kuchen gießen..

ne, nicht sofort. man soll ne minute oder so warten, steht immer hinten auf den tütchen drauf. halt dich einfach dran.
habe letztens meine erste tortenguss gemacht, hatte keine blasen.
einfach genau so machen, wie es hinten draufsteht =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 27.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 27.07.2006)
Einmal kurz aufkochen und dann sofort über den Kuchen gießen..

ne, nicht sofort. man soll ne minute oder so warten, steht immer hinten auf den tütchen drauf. halt dich einfach dran.
habe letztens meine erste tortenguss gemacht, hatte keine blasen.
einfach genau so machen, wie es hinten draufsteht =)

Steht drauf?

Ich les das nie! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du nudel! du musst doch wissen wie viel flüssigkeit und so^^
dat hat man doch nicht im kopf!

ich würd auch sagen, beim verrühren (MIT KALTER FLÜSSIGKEIT) schön nach und nach und dann schön glatt rühren, dann rühren und langsam aufkochen und dann kurz stehen lassen und nach und nach so drübergießen mal hier und mal da und hier noch und dort noch biggrin.gif
aber mir ist letztens meine obsttorte mit guss nach einem Tag verschimmelt.
ich war wirklich entsetzt. da war es noch nicht so warm wie jetzt. naja. pech gehabt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber mir ist letztens meine obsttorte mit guss nach einem Tag verschimmelt.
ich war wirklich entsetzt. da war es noch nicht so warm wie jetzt. naja. pech gehabt huh.gif[/QUOTE]
console.gif console.gif console.gif

Das kann jedem mal passieren.
Ich mache mein Mischgemüse ja immer selbst.
Und einmal war es auch am nächsten Tag sauer geworden. wacko.gif


unsure.gif Ob ich es irgend wie beleidigt habe??? gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe übrigens den Guss blasenfrei hinbekommen.

Vielen Dank für Eure Tip´s.


Dafür geb ich Euch ´n Bier aus.

prost.gif prost.gif prost.gif


MAL SCHAUEN, OB ICH NOCH EINS DA HAB.
OOCH NÖÖÖ. HABE NUR NOCH EIS DA.

ichversteckmich.gif ichversteckmich.gif ichversteckmich.gif

Aber das ist bei diesen Temperaturen ja sowieso besser.
Hier, bitte schön.

eis.gif eis.gif eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 28.07.2006)
unsure.gif Ob ich es irgend wie beleidigt habe??? gruebel.gif gruebel.gif

kann sein, dass es daran liegt =)

danke für den trost, katrinchen^^

und, was hast du anders gemacht als letztes mal??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du jetzt bei der Torte oder beim Gemüse?


Das Gemüse habe ich weggeschmissen und beim nächsten mal kochen, habe ich die Petersilie erst auf dem Teller dazu getan.

Und bei der Torte gestern ( war super lecker ) habe ich nur Wasser genommen und keinen Schneebesen wie sonst.
Es waren nur ganz, ganz wenige Bläschen. Soll heißen: Mal hier eine, und mal da eine.
Ich habe ein kleines Blech benuzt und auf der ganzen Torte waren vieleicht 7 - 8 Bläschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Erde spricht: nachdenkliches Kirschkuchen "Scharzwälder Art" Bananen-Torte ich habe zu wenig Tortenguss gemacht. Meine Frage Tortenguss auf Liegenauflage Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht
Passende Tipps
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Tortenguss ohne Bläschen: Tortenguss mit Koch- oder Holzlöffel rühren
Tortenguss ohne Bläschen: Tortenguss mit Koch- oder Holzlöffel rühren
10 3