Gestern morgen zeigte mir meine Tochter 11J. ihren Mückenstich den sie in der Nacht bekommen hat. "Na, die meinte das aber gut mit Dir ," sagte ich noch zu ihr. An der Oberschenkelinnenseite zeigte sich ein schöner Stich. Das Problem war aber das der Stich bzw. der Kreis immer größer wurde. An einen Zeckenbiß haben wir gar nicht gedacht. Wir schmierten also den ganzen Tag den Stich ein, keine Besserung. Abends wurde mir das dann doch etwas unheimlich und sind noch ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Ich kam mir zwar etwas komisch vor, deshalb ins KH zu fahren aber gut. Nach geschlagenen 2 1/2 Stunden sind wir dann endlich dran gekommen.
Oh, sagte gleich die Ärztin eine schöne Borreliose. Ich bekam natürlich einen Schreck. Das ich das nicht gleich erkannt habe usw. Meine Tochter bekam Antibiotika und nachher müssen wir noch zum Arzt uns das Rezept holen. 14 - 21 Tage Antibiotika sagte die Ärztin.
Nun sind wir hier alle etwas beunruhigt, ist es rechtzeitig entdeckt worden, langt Antibiotika und was kommt noch auf uns zu?
Bluttests? eventuelle Folgeschäden ? Hat irgendjemand das schon einmal durchlebt?
Gruß Face
Oh, sagte gleich die Ärztin eine schöne Borreliose. Ich bekam natürlich einen Schreck. Das ich das nicht gleich erkannt habe usw. Meine Tochter bekam Antibiotika und nachher müssen wir noch zum Arzt uns das Rezept holen. 14 - 21 Tage Antibiotika sagte die Ärztin.
Nun sind wir hier alle etwas beunruhigt, ist es rechtzeitig entdeckt worden, langt Antibiotika und was kommt noch auf uns zu?
Bluttests? eventuelle Folgeschäden ? Hat irgendjemand das schon einmal durchlebt?
Gruß Face