Zeckenbiss

Zecke vom Arzt entfernt. Bin nicht sofort zum Arzt, weil ich nicht wusste, wie ein Zeckenbiss aussieht. Ist rot und mittig war ein brauner Fleck. Wenn Rötung nicht zurückgeht oder mehr wird zum Hausarzt gehen. Warum nicht gleich Antibiotika?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zunächst mal ein Hallo,

soviel Zeit muss sein.

Was ist jetzt Deine Frage? Ich habe es nicht verstanden.
Stelle doch Deine Fragen Deinem Arzt.
Wir sind keine Ärzte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Zecke eingeschickt worden?

Dort wird getestet, ob und welche Viren oder Bakterien sie mitträgt.

Erst dann weiß man welches Medikament nötig ist.

Hat dein Arzt dir keinen Termin mitgegeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag deinen Arzt (den Tipp hst du im übrigen schonmal bei anderen medizinischen Fragen bekommen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madnic , 08.07.2023)
Zecke vom Arzt entfernt. Bin nicht sofort zum Arzt, weil ich nicht wusste, wie ein Zeckenbiss aussieht. Ist rot und mittig war ein brauner Fleck. Wenn Rötung nicht zurückgeht oder mehr wird zum Hausarzt gehen. Warum nicht gleich Antibiotika?

weil man Menschen nicht immer gleich mit Antibiotika vollstopfen soll.
Irgend wann wird Mensch immun / resistent gegen das Zeug und was machst du dann?
Warum vertraust du deinem Arzt nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
6 18
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Was tun gegen Zecken?
Was tun gegen Zecken?
1 2