Reinigung von Lavasteinen aus dem Gasgrill

wir haben uns vor kurzem einen lavasteingrill gekauft. schon nach einigen grillvorgängen wurden die steine schwarz, is ja auch kein wunder von dem ganzen kram der da reintropft. ist das problematisch oder kann/muss man die reinigen?
wenn ja wie? hab bis jetzt nichts dazu gefunden. huh.gif

danke im voraus wink.gif
Löse in einem Eimer mit heißem Wasser zwei Messbecher Geschirrreiniger oder solche Tabs auf. Gib die Steine rein und lasse sie mal 24 Stunden oder länger einweichen.
Danach die Steine mehrfach kräftig mit heißem Wasser durchspülen und dann trocknen lassen. Anstatt des Geschirrreinigers kannst du es auch mit



LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
besten dank! wink.gif

werd das die woche gleich mal ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GrafPumpernickel, 29.07.2006)
wir haben uns vor kurzem einen lavasteingrill gekauft. schon nach einigen grillvorgängen wurden die steine schwarz, is ja auch kein wunder von dem ganzen kram der da reintropft. ist das problematisch oder kann/muss man die reinigen?
wenn ja wie? hab bis jetzt nichts dazu gefunden. huh.gif

danke im voraus wink.gif

WOZU??? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lavasteine mit Reiniger waschen? Das wuerde ich nicht empfehlen. die steine sind sehr porroes und den Reiniger bekommst du ja kaum mehr raus.

Ich wuerde nix machen. Die Steine jedoch alle Jahre mal ersetzen, kosten ja nicht die ganze Welt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin ja mal gespannt was hier noch alles gewaschen wird? tongue.gif

der Einsatz vom Gully auf der Straße? whistling.gif



Ein LAVASTEIN darf sich ruhig schwarz verfärben! flowers_2.gif

Entspann dich! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Grillsaison: Schmeckt Steak vom Gasgrill? Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Chemische Reinigung: Allergie