Quelle
Da wird doch im Voraus schon mal an der Preisschraube gedreht, damit man bei der Mehrwertsteuererhöhung, die uns bevorsteht, so tun kann, als bliebe alles beim alten Preis. :wallbash::wallbash: Daher Augen auf und notfalls Boykott
Da wird doch im Voraus schon mal an der Preisschraube gedreht, damit man bei der Mehrwertsteuererhöhung, die uns bevorsteht, so tun kann, als bliebe alles beim alten Preis. :wallbash::wallbash: Daher Augen auf und notfalls Boykott
Ich empfehle dir, Preisalarm-Apps, denn sie helfen dir, Preiserhöhungen zu überwachen und sicherzustellen, dass du die besten Angebote bekommst. Mit so einer App behältst du den Überblick und kannst bei Bedarf Preise vergleichen oder Veränderungen rechtzeitig erkennen.
z.B. Der Shopping Preisalarm direkt bei Amazon entdecken für 0,00 €! [Anzeige]
Zitat (Karen @ 30.07.2006 17:57:36) |
Ich halte das für Volksverdummung. |
Zitat (Karen @ 30.07.2006 17:57:36) |
Was mich hauptsächlich daran ärgert, ist, dass jetzt schleichend eine Preiserhöhung vorweggenommen wird, um dann am Anfang des nächsten Jahres behaupten zu können, die Preise blieben trotz Mehrwertsteuererhöhung stabil. Ich halte das für Volksverdummung. |
CODE |
[QUOTE][/QUOTE] |
Zitat |
Der Teufel scheißt immer nur auf den größten Haufen Martin Luther |
Zitat |
Zitat |
Zitat (Sparfuchs @ 30.10.2006 12:13:10) |
Ja das stimmt, das ist ner neueste Trick. Gleicher Preis, dafür weniger Inhalt ;) |
Zitat (HSommerwind @ 30.10.2006 16:59:48) |
Dem kann ich mich nur anschließen, Chucko. Der Handel und andere Branchen können da nun wirklich wenig dran drehen. Und fragt mal den Bäcker, wie seine Energiekosten in diesem Jahr gestiegen sind. :( |
Zitat (Ostseeperle @ 30.10.2006 17:53:46) |
Hätte auch was positives zu berichten: Die Zimmerpreise in unserem Hotel steigen 2007 nicht an :D |
Zitat (Sparfuchs @ 30.10.2006 17:25:50) |
Meine Kosten steigen auch immer weiter und wem kann ich die bitte Weitergeben? :( |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 30.10.2006 19:43:43) | ||
Du bist Endverbraucher, das ist dir klar, oder? |
Zitat (tona2005 @ 08.12.2006 10:32:16) |
Hallo Naja eigentlich ist es bei Lebensmitteln ja verboten die Steuer rausfzuschrauben aber die meistens habens aber gemacht ganz still und heimlich. Zb Lidl Gehacktes von 1,59€ auf 1,89€ finde ich ganz schön happig ehrlich gesagt.Aber da tun die sich eigentlich alle nichts es endet sowiso alles auf unserem Buckel :-))) Ich gehe am liebsten bei Kaufland und Aldi einkaufen weil ich da für mein Geld echt noch was bekomme |
Zitat (daskleineichbinich @ 24.11.2006 21:32:24) |
Besonders schwerwiegend finde ich die Preiserhöhungen bei Kindernahrung und Windeln. Unsere Windel hat jetzt auch ein neues Gesicht und es sind bei Größe 4 statt bisher 44 nur noch 42 Windeln drin. Und Kindernahrung ist nicht einmal von der Mwst.erhöhung betroffen. Ich hoffe das o. g. Gesetz kommt durch. In anderen EU-Länder gibt es das ja schon. |