muss meine 4 Wellis abgeben.. weiß jemand wie und wo??

In: Tiere
Hallo,

aus gesundheitl. Gründen muss ich meine 4 Wellensittiche abgeben. Zusätzl.habe ich noch eine Holzvoliere und einen großen Käfig Rekord 6 (noch nie gebraucht)
Habe zunächst überlegt, die Vögel auf die Terasse zu stellen, doch dort wird es trotz Überdachung im Winter zu kalt. Oder ich habe überlegt, die Vögel in den Keller zu stellen, aber dort ist es wohl zu feucht.

Weiß jemand einen Rat??Würde sie dann näml. auch gerne zusammen abgeben...
In ein Tiergeschäft möchte ich sie nicht bringen.
Frag den Tierarzt, obe er jemanden kennt, der die Wellis nehmen könnte und bitte ihn, in der Praxis einen Aushang aufhängen zu dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das du das machen mußt aber die Gesundheit geht vor.

Versuch es doch mal hier http://www.wellensittich.net/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Inserat in deinem Wochenblatt?

Hast du sie noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich habe mal gehört, man kann Wellensittiche auch nach draussen umsiedeln. Solltest Du Dich ggf. mal nach erkundigen. Dann kannst Du sie vielleicht ja doch behalten und rausstellen. Vielleicht musst Du dann für (Nist)höhlen sorgen, damit die sich ggf. vor der Kälte schützen können?

Hm, ansonsten weiss ich auch nicht so recht, wohin. Vielleicht kann eine Tierhandlung Dir weiterhelfen? Sind die denn zahm?

LG
Krötilla

Bearbeitet von Krötilla am 04.08.2006 11:42:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekannte von uns haben grosse VoillIeren draussen mit Wellis und Papageien , die bleiben im auch Winter draussen und im Allgäu sind die Winter hart
Sollte trocken und zugfrei sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

also wenn du dich entscheidest die Wellis in eine Aussenvoliere zu machen, dann hättest du schon lange damit anfangen müssen sie daran zu gewöhnen.

In dem von Schuldi angegeben Forum bin ich auch, dort würde ich es auch mal inserieren.

Liebe Grüsse

P.S.:Hast du Bilder von deinen Wellis und der Voliere
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Angestellt im Unternehmen meines Mannes Kinderbesuch Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Du wirst es niemals bereuen: ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.