T-Shirts bügel: verknitterte T-Shirts

icon_mauer.gif
Hallo ich wasche seid Jahre Arbeits T-SHirts wie immer, aber seid kurzem sind die T-Shirts so verknittert, das sie beim Bügeln nicht mehr rausgehen.
Woran kann das liegen
Neue Waschmaschine? Oder trocknest Du die Wäsche z.Zt auf der Wäschespinne und nicht im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (my girl, 31.07.2006)
icon_mauer.gif
Hallo ich wasche seid Jahre Arbeits T-SHirts wie immer, aber seid kurzem sind die T-Shirts so verknittert, das sie beim Bügeln nicht mehr rausgehen.
Woran kann das liegen

hast Du evtl. eine zu hohe Drehzahl beim schleudern?? unsure.gif
Ich schmeiße T-shirt´s grundsätzlich für ein paar Min. in der Trockner, dann aufhängen und ich bügle seit Jahren!!!! keine T-shirt´s mehr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wasche die wie immer, bei 50 Grad manchmal auch bei 60 Grad kommt drauf an wie schmutzig und hänge sie auf dei Wäschespinne und gebe auch Weichspüler mit rein.
Aber bei den anderen T-Shirts die wie im Alltag anziehen passiert das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (my girl, 31.07.2006)
ich wasche die wie immer, bei 50 Grad manchmal auch bei 60 Grad kommt drauf an wie schmutzig und hänge sie auf dei Wäschespinne und gebe auch Weichspüler mit rein.
Aber bei den anderen T-Shirts die wie im Alltag anziehen passiert das nicht.

Auch, wenn dieser Thread eindeutig unter "Waschen & Bügeln" gehört will ich mal meine Lösungsansätze preisgeben.


-Überladung der Maschine?
-Zu höhe Drehzahl?
-Wäsche wird vor dem Aufhängen nicht ausgeschüttelt?
-Material der T-Shirts schlecht?
-Bügeln bei zu niedriger Wärme?
-Nach dem Waschen zu lange in der Maschine?

Maschine max. dreiviertel voll beladen, Pflegeleicht einschalten, evrt. Wasserplus einstellen...

Bearbeitet von Miele Navitronic am 31.07.2006 12:13:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab's verschoben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
BEi der Überladung wäre eine Möglichkeit, sollte ich mal ausprobieren, aberder Rest trifft definitiv nicht zu.
Ich bügel die T-Shirts auf der Höchsten Stufe, weil niedriger werden die Shirts überhaupt nicht glatt.
Sogar Hemden muss ich auf höchster Stufe bügeln sonnst werden die auch nicht glatt, ich aheb schon mit dem GEdanken gespielt mir ein Dampfbügeleisen zu kaufen vielleicht geht das besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (my girl, 31.07.2006)
BEi der Überladung wäre eine Möglichkeit, sollte ich mal ausprobieren, aberder Rest trifft definitiv nicht zu.
Ich bügel die T-Shirts auf der Höchsten Stufe, weil niedriger werden die Shirts überhaupt nicht glatt.
Sogar Hemden muss ich auf höchster Stufe bügeln sonnst werden die auch nicht glatt, ich aheb schon mit dem GEdanken gespielt mir ein Dampfbügeleisen zu kaufen vielleicht geht das besser

Wie gesagt, man macht die Maschinen nur 3/4 voll.....und vielleicht mal niedriger Schleudern, so 600U/Min
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch sein kann, ist das Dein Wasserversorger die Qualität des Wassers verändert hat... sprich Ihr bekommt neuerdings härteres Wasser geliefert.

oh oh die Qualität meiner Rechtschreibung wird auch nicht besser whistling.gif

Bearbeitet von kool am 31.07.2006 13:45:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
BH-Bügel verrutschen Stockiger Geruch in T-Shirts Waschmittelreste aus T-Shirt T-Shirts appreturfrei bekommen Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Garderoben-Bügel: Haken abgebrochen Weiße T-Shirts waschen (Reibe-)Flecken v. Metallgürtelschnalle in Shirts
Passende Tipps
Bügel für schwere Wintersachen selber machen
27 32
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16