Wäsche Konventionen

Eben komme ich grade vom Wäsche aufhängen zurück. Wenn ich etwas hasse, dann sind es die ständigen "beknackten" Sätze meiner Mutter. dry.gif

Ihr zufolge muss ein Shirt so aufgehängt werden, dass man das Schildchen nicht sehen kann
und Socken müssen in ein uns dieselbe Richtung zeigen (wenn möglich auch noch pärchenweise).

Die Sockengeschichte kann ich noch nachvollziehen, das erleichtert das Abhängen, aber was zum Teufel hat es für einen Sinn dass man Shirts
so aufhängt dass man das Schild nicht sieht ????? huh.gif
Hm, vielleicht geniert sich das Shirt, wenn mein sein Schildchen sehen kann? Und dann hat es Minderwertigkeitskomplexe und muss zur Selbsthilfegruppe? *ggg*
Im Ernst, keine Ahnung. Ich hab auch schon sowas gehört (zum Glück nicht von meiner Mutter) dass Bettwäsche neben Socken nix verloren hat. Ich kann mir sowas nur mit kleinem Ordnungsfimmel erklären...
Hast du deine Mutter mal gefragt, WARUM das so ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja hab ich versucht wink.gif
Ihr seeeeehr aussagekräftige Antwort war: "Ich muss doch sowas nicht erklären, das macht man halt so!"
Ja genau Mama !!! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass deine Mam doch reden!
Mach du dein Ding. Fertig! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll, da geb ich Carlos recht!
Einfach mal reden lassen und machen, was man selbst für richtig hält!
Sich dauernd rechtfertigen oder - noch schlimmer- versuchen, es jedem recht zu machen, kostet nur unnötig Energie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
so etwas habe ich noch nie gehört. hihi.gif

ich hänge immer alles so auf, wie ich es greife. eine socke hängt neben einem t-shirt, daneben ist ein handtuch und eine hose.

das würde ich gern wissen, warum man nicht alles so aufhängen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Buffy ,-ja das kenne ich doch auch noch von meiner Mutter --ob es etwas damit zu tun hat damit niemand die genaue Größe weiß die man trägt ?
Ich hänge die Wäsche so auf das man sich bei manchen Sachen das bügeln ersparen kann -ansonsten halt ohne das ich darauf achte das dies nicht neben das hängt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Summerbutterfly 81, 31.07.2006)
das würde ich gern wissen, warum man nicht alles so aufhängen soll.

Hättste das bloß nicht gesagt!
Das ruft doch nur die "Ordnungshüter" auf den Plan:
So nach dem Motto: Dann hab ich doch gleich die beiden Söckchen neben einander auf der Leine und muß den zweiten beim abnehmen nicht extra suchen ....und und und ... yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schmeiß alles in den Wäschetrockner, dann hast du das Problem nicht laugh.gif
oder drück deiner Ma doch den Wäschekorb in die Hand und sag ihr dabei:
liebe Ma, zeig mir doch mal wie du die Sachen aufhängst du kannst das viel besser als ich und beim nächsten Mal wieder, leide an Vergesslichkeit rofl1.gif

Spaß beiseite, das erleichtert das abnehmen und sortieren der Wäsche ungemein.
Das mit den Schildern verstehe ich allerdings nicht, wasche und trockne viele Sachen extra auf links.
Aber schneide doch die Schilder raus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Slips und BH's gehören nach innen auf die Leinen, damit die Nachbarn nicht sehen, was man (bzw. Frau) für geile Strings trägt. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Alles Quatsch. Ich machs wie Summerbutterfly 81, und habe noch immer alle Socken wiedergefunden. (Es sei denn, die WaMa hat sie schon vorher gefressen. laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Lust und Laune...wenn ich Zeit habe, sortiere ich schon beim Aufhängen die Socken... laugh.gif

Wenn ich Langeweile habe, dann kommen auf die eine Seite meine Socken und Unterwäsche und auf die andere Seite Schatzis Socken und Unterhosen... laugh.gif

Ansonsten ist mir das echt piepegal wo was hängt...

Aber ich glaube, das sind echt noch Rituale der letzten Generation, wo man drauf achten mußte, was denn der Nachbar sagen könnte...also Unterwäsche nicht in sichtweite etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

In irgend einem Staat in den USA (hab vergessen in welchem) darf Damenunterwäsche nicht an einer Wäscheleine mit Herrenunterwäsche hängen ! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 31.07.2006)
Hallo!

In irgend einem Staat in den USA (hab vergessen in welchem) darf Damenunterwäsche nicht an einer Wäscheleine mit Herrenunterwäsche hängen ! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nicht daß dann aufeinmal Minischlüppis mit dran hängen... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Buffy, 31.07.2006)
Eben komme ich grade vom Wäsche aufhängen zurück. Wenn ich etwas hasse, dann sind es die ständigen "beknackten" Sätze meiner Mutter. dry.gif

Ihr zufolge muss ein Shirt so aufgehängt werden, dass man das Schildchen nicht sehen kann
und Socken müssen in ein uns dieselbe Richtung zeigen (wenn möglich auch noch pärchenweise).

Die Sockengeschichte kann ich noch nachvollziehen, das erleichtert das Abhängen, aber was zum Teufel hat es für einen Sinn dass man Shirts
so aufhängt dass man das Schild nicht sieht ????? huh.gif

Hej Buffy!

Wie alt ist deine Mum??

Meine Mutter (jetzt 84) war früher genau so..................und wenn ich so darüber nachdenke............ist sie immer noch so.......... hihi.gif yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
als Mutters Kind hab ich auch protestiert --überhaupt im Winter wenn mir die Finger eh schon halb abgefroren waren ,,,,
Da hatte sie ihre Ornung
und heute ???? mir gefällt es wenn das ordentlich aufgehangen ist biggrin.gif keiner zwingt mich und sehen tuts auch selten jemand whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Son Quatsch hab ich auch noch nicht gehört..aber vielleiccht, weil bei uns alles in den cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer ist's ja Quatsch den Trockner anzuschmeißen, da macht es schon mehr Sinn das alles draußen aufzuhängen.
Im Übrigen meine Mutter ist erst an die 48 (ich 20) aber sie hat 'nen ziemlichen Ordnungsfimmel wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.07.2006)
Son Quatsch hab ich auch noch nicht gehört..aber vielleiccht, weil bei uns alles in den Trockner geht! cool.gif

im Sommer nütz ich den Trockner zum enthaaren von Hundedecken biggrin.gif

das andere kann auf die Leine und im warmen Wind trocknen bis ich das letzte dran hab , könnte ich das erste schon wieder abnehmen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Buffy, 31.07.2006)
Im Sommer ist's ja Quatsch den Trockner anzuschmeißen, da macht es schon mehr Sinn das alles draußen aufzuhängen.
Im Übrigen meine Mutter ist erst an die 48 (ich 20) aber sie hat 'nen ziemlichen Ordnungsfimmel wacko.gif

Seh ich nicht so....

1. Will ich mir nicht meinen Garten mit der Scheiß Wäsche verunstalten
2. Eben wegen dem Aufhängen und abnehmen, dafür bin ich zu faul.
3. Entfällt das lästiges Bügeln mancher Sachen
4. Werden Handtücher, usw. vieeel weicher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Punkt 4 stimme ich dir zu, allerdings sie die anderen 3 Gründe kein Hindernis. Wenn man sich seinen Garten durch seine eigenen Klamotten verunstaltet, trägt man die falschen Klamotten wink.gif Und bügeln fällt bei meinen Sachen komplett weg, egal ob sie im Trockner waren oder nicht und das "über die Leine schmeißen" (wenn nicht grade eine übereifrige Mutter drauf achtet wo die Schildchen hängen) geht auch ruckzuck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm also ich muss sagen... auf meiner Wäscheleine herrscht immer Ordung...

Mir fällt gerad ein... das passiert ganz automatisch und unbewusst...

Sochen und Unterwäsche kommen immer auf eine der AUsenseiten...meistens die linek...

Lätzchen und Waschlappen vom Kleinen auf die andere...

In die Miitte der Rest...

Ich finds toll und mein Schatzi macht das auch so... nun ja er hat es mal gemacht...als er noch alleine wohnte...

Aber jetzt haben wir auch nen Trockner... und da es ja drausen wieder kühler wird, kommt eh alles in den Trockner...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Buffy,

mach es so wie Du es willst. Solltest Du noch bei Deiner Mutter wohnen, wirst Du Dich wohl an ihre Regeln halten müssen (oder ihr sagen, sie soll es selbst machen, wenn Du es nicht gut genug machst), falls nicht, kann sie Dir eh nicht reinreden biggrin.gif

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche muffelt nach dem Waschen? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps
Hühner-Graupen-Eintopf
Hühner-Graupen-Eintopf
7 5
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10