@wollmaus:
Was mir dabei auffällt, ist: Gibt es bei Euch morgends, mittags und Abends nur Nudeln oder Reis?????
Morgends: gibts nix. Mittags: gibts nix
Abends wird bei uns gegessen.
Ausnahme: Wo-Ende - da gibts Mittags meist eine Suppe und Abends dann halt was gescheites.
Brot mit Belag - das hast Du richtig gesehen - gibts bei uns nicht da wir sowas nicht essen.
Aber Du hast Recht- es gibt bei uns sehr viel Reis oder Nudeln mit Gemüse - auch bverschiedenste
Suppen (Karottensuppe,
Kartoffelsuppe, Pfannkuchensuppe, Nudelsuppe, Eintöpfe). Fleisch gibts bei uns eher selten - wir sind nicht so die Fleischesser.
Da wir viel Obst, Gemüse fpr unsere Tiere kaufen müssen, gibts halt öfter mal eine Karottensuppe, Eintopf mit Gemüse oder auch Apfelküchle oder
Salate.
Salat kann mit bissl Fleisch (kleingeschnittenem, gebratenem Fleisch) prima zu einem Hauptgericht aufgemotzt werden.
Was mir nur aufgefallen ist - viele Leute geben viel Geld aus für Tütenprodukte (Packerlsaucen, Fertigfutter) - ich mag so Tütenfutter, Fertigfutter nicht uns spar somit Geld :) Wozu
Pizza kaufen wenns bilig und lecker selbst gemacht wird ?
Reisgerichte als Beispiel:
Fleischlos: Reis
kochen, Tomaten geschlät, entkernt dazugeben,Zweibel , Knochlauch dazu, mit Salz, Pfeffer, Chillie, Paprika, Gewürzen Deiner Wahl würzen, mit Gemüsebrühe ablöschen.
mit Fleisch: kleingeschnittenes angebratenes Fleisch dazugeben oder angebratenes
Hackfleisch.
Reis mit div Gemüse in Gemüsebrühe kochen (Möhre, Paprika, Zuchhini, Mais, Bohnen etc).