Rucksack waschen? Milch ausgelaufen......


So, hatte heute ein kleines Missgeschick und mir lief Milch aus einem Tetrapack aus, habs bemerkt, als ich meinen Rucksack aufsetzte und dann so ein wiederlicher Geruch herzog und der komplette Boden nass war :mellow: - Shit happens!

Nun will ich das Teil in die WaMa stecken, nur finde ich innendrin keinen "Waschzettel", sondern nur einen, auf dem "EXTERIOR: 100% Polyester INTERIOR: 100& NYLON" steht.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Dinger so waschen kann (Natürlich ohne Pulver etc...)

Kann mir da jemand helfen?

P.S: Es handelt sich um Diesen Rucksack, und ich will ja nicht, dass es da drin anfängt zu stinken :(

Danke im Voraus für Ratschläge

Bearbeitet von Seemann am 31.07.2006 20:56:21


Ja klar...30°C Feinwaschgang mit Feinwaschlotion (besser: NIKWAX Tecwash) und ohne schleudern


Den Rucksack von meinem Sohn wasch ich immer bei 30 ° im Feinwaschprogramm mit Flüssig-Waschmittel , Du musst natürlich für Buntwäsche oder besser für schwarze Sachen nehmen .


Okay, danke euch ;)

Und danach? Soll ich ihn lieber trocknen lassen an der Luft oder ihn in den stecken... :pfeifen: Hab so ziemlich keine Ahnung davon


lieber an der Luft sonst kann es sein das er etwas kleiner wieder rauskommt :lol:


Ich habe keinen trockner und würde den rucksack auf jeden fall an der luft trocknen lassen!!!

Bearbeitet von Selave am 31.07.2006 21:15:32


Zitat (Jeanette @ 31.07.2006 21:10:24)
lieber an der Luft sonst kann es sein das er etwas kleiner wieder rauskommt :lol:

Quatsch - Nylon und Polyester laufen net ein!


Steck ihn ruhig in den Trockner, aber mit weniger Hitze (SCHON)

Zitat (Jeanette @ 31.07.2006 21:02:05)
Den Rucksack von meinem Sohn wasch ich immer bei 30 ° im Feinwaschprogramm mit Flüssig-Waschmittel , Du musst natürlich für Buntwäsche oder besser für schwarze Sachen nehmen .

Genau, das mache ich auch so - ich schließe mich an :D

OK, dann danke euch allen, bin ich froh, dass das dann so einfach geht.....und da geht nix hin oder schimmelt, weil das wasser nicht rausfläuft? (Vernähungen, FÄcher etc....pp)


Zitat (Seemann @ 31.07.2006 21:25:08)
OK, dann danke euch allen, bin ich froh, dass das dann so einfach geht.....und da geht nix hin oder schimmelt, weil das wasser nicht rausfläuft? (Vernähungen, FÄcher etc....pp)

Ne, eigentlich nicht, lass den erstmal abtrofen und dann in den Trockner!


Kostenloser Newsletter