Rucksack waschen? Milch ausgelaufen......

So, hatte heute ein kleines Missgeschick und mir lief Milch aus einem Tetrapack aus, habs bemerkt, als ich meinen Rucksack aufsetzte und dann so ein wiederlicher Geruch herzog und der komplette Boden nass war mellow.gif - Shit happens!

Nun will ich das Teil in die WaMa stecken, nur finde ich innendrin keinen "Waschzettel", sondern nur einen, auf dem "EXTERIOR: 100% Polyester INTERIOR: 100& NYLON" steht.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Dinger so waschen kann (Natürlich ohne Pulver etc...)

Kann mir da jemand helfen?

P.S: Es handelt sich um Diesen Rucksack, und ich will ja nicht, dass es da drin anfängt zu stinken sad.gif

Danke im Voraus für Ratschläge

Bearbeitet von Seemann am 31.07.2006 20:56:21
Ja klar...30°C Feinwaschgang mit Feinwaschlotion (besser: NIKWAX Tecwash) und ohne schleudern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Rucksack von meinem Sohn wasch ich immer bei 30 ° im Feinwaschprogramm mit Flüssig-Waschmittel , Du musst natürlich für Buntwäsche oder besser für schwarze Sachen nehmen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, danke euch wink.gif

Und danach? Soll ich ihn lieber trocknen lassen an der Luft oder ihn in den whistling.gif Hab so ziemlich keine Ahnung davon
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber an der Luft sonst kann es sein das er etwas kleiner wieder rauskommt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen trockner und würde den rucksack auf jeden fall an der luft trocknen lassen!!!

Bearbeitet von Selave am 31.07.2006 21:15:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 31.07.2006)
lieber an der Luft sonst kann es sein das er etwas kleiner wieder rauskommt laugh.gif

Quatsch - Nylon und Polyester laufen net ein!


Steck ihn ruhig in den Trockner, aber mit weniger Hitze (SCHON)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 31.07.2006)
Den Rucksack von meinem Sohn wasch ich immer bei 30 ° im Feinwaschprogramm mit Flüssig-Waschmittel , Du musst natürlich für Buntwäsche oder besser für schwarze Sachen nehmen .

Genau, das mache ich auch so - ich schließe mich an biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, dann danke euch allen, bin ich froh, dass das dann so einfach geht.....und da geht nix hin oder schimmelt, weil das wasser nicht rausfläuft? (Vernähungen, FÄcher etc....pp)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Seemann, 31.07.2006)
OK, dann danke euch allen, bin ich froh, dass das dann so einfach geht.....und da geht nix hin oder schimmelt, weil das wasser nicht rausfläuft? (Vernähungen, FÄcher etc....pp)

Ne, eigentlich nicht, lass den erstmal abtrofen und dann in den Trockner!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68
Beim Wandern: Gewicht einsparen im Rucksack
14 11