Skijacke aus Nylon einfärben: wie färbt man Nylon in der Waschmaschine

Hallo!

Ich würde gerne meine weiße Skijacke einfärben. Die Jacke ist aber aus Nylon und die Färbemittel sind nur für Baumwollanteile bis mindestens 50 %. Habt ihr ne Idee, wie ich die Jacke dunkelorange oder petrol bekomme?

Danke von der Rasselbanden-Mama
Oh Weh! Ich glaube das funktioniert nicht sad.gif .Ich würde evtl. mal die Hersteller von Färbemitteln anmailen (mail-adresse steht meist auf den Verpackungen; oder im Internet stöbern) und da mal direkt nachfragen.Einen besseren Rat habe ich da auch nicht, aber vielleicht die anderen Profis hier im Forum.

Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir nur sagen, das Geld kannste dir sparen. Nylon lässt sich nicht umfärben, weil es eine reine Kunstfaser ist.(Plastik)

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Uli, 28.02.2005)
Ich kann dir nur sagen, das Geld kannste dir sparen. Nylon lässt sich nicht umfärben, weil es eine reine Kunstfaser ist.(Plastik)

Tschüssi uli

Kann ich leider nur bestätigen. Mit normalen Färbemitteln kannst Du das vergessen.

grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch kann man, mit azofarbstoffen. sind leider ungesund und hab das zeugs auch noch nirgends gefunden. könnt dir zwar ne anleitung geben für azosynthese....
aber da wird unser chemoprofie einwände haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Skijacke hat nach dem Trocknen Ränder Liegeflecken entfernen Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn die Katze krank wird... Shirt färbt ab, wie kann ich das behandeln? Schwarz-weiße Kleidung färben