Katze: Mobilitätsstörungen?

In: Tiere
Hallo,

ich schreibe diese Frage im Auftrag einer Freundin. Sie hat einen Kater (ca. 10 Jahre alt), der in letzter Zeit häufig offenbar Mobilitätsprobleme hat.

Wenn er irgendwo rauf springen will, fällt er oft hin und oftmals versucht er es schon gar nicht mehr. Er ist z. B. früher manchmal auf die Anrichte in der Küche gesprungen und das traut er sich schon nicht mehr.

Schmerzen hat er offenbar nicht, denn meine Freundin hat ihn schon vorsichtig abgetastet und auch die Gliedmaßen etwas gezogen, ohne dass sie sich "beschert" hat.

Die Katze hat das schon seit ein paar Wochen. Weiss jemand, was das sein könnte? Muskelschwund? Gleichgewichtsstörungen? :hmm:

Gruss
Krötilla
Könnte es auch an den Augen liegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs denn mal mit Tierarzt ???? S ooo teuer wirds schon nicht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 03.08.2006)
Wie wärs denn mal mit Tierarzt ????

Das ist Plan B....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 03.08.2006)
Wie wärs denn mal mit Tierarzt ???? S ooo teuer wirds schon nicht werden.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Eine Impfung für zwei Katzen, ein Blutbild für eine Katze und Entwurmung für beide: 157,-€. Diese Erfahrung hab' ich erst diese Woche gemacht.

@Krötilla: Würde deiner Freundin aber trotzdem auch empfehlen zum Arzt zu gehen. Ferndiagnosen finde ich auch bei Tieren schwierig und bedenklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 03.08.2006)
Zitat (Catweazle, 03.08.2006)
Wie wärs denn mal mit Tierarzt ???? S ooo teuer wirds schon nicht werden.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Eine Impfung für zwei Katzen, ein Blutbild für eine Katze und Entwurmung für beide: 157,-€. Diese Erfahrung hab' ich erst diese Woche gemacht.

@Krötilla: Würde deiner Freundin aber trotzdem auch empfehlen zum Arzt zu gehen. Ferndiagnosen finde ich auch bei Tieren schwierig und bedenklich!

Danke,
ich denke, es bleibt ihr nichts übrig. Die Katze liegt ihr auch sehr am Herzen! Sie scheut halt nur das viele Geld, wäre aber natürlich schon bereit es auszugeben :wub: .

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Nachbars Katze will in unsere Wohnung was mache ich gegen protestpinkeln Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Katzen wegsperren Ist das zumutbar fuer die Tiere: Katzenbesuch aus der Hoelle Rotwein auf weißer Perserkatze? Katzenreinigung