da ich schon Tausend strahlende Sonnen und Drachenläufer von Khaled Hosseini gut fand lese ich nun Traumsammler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Charlatan1.637 Beiträge Dabei seit: 03.11.09
Deon Meyer: Dreizehn Stunden
keke2.899 Beiträge Dabei seit: 19.04.06
Rita Falk: Griesnockerlaffäre
Switche zwischen Hörbuch und Ebook hin und her.
DasDa
Das letzte Buch dass ich gelesen habe ist von Kristin Harmel und heißt "Solange am Himmel Sterne stehen". Ich hatte das Buch in 2 Tagen durch. Die Geschichte ist wunderschön, hinzu kommt dass die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat. Kann die Autorin und vor allem den Roman nur weiter empfehlen!
Momentan lese ich ein Buch, dass ich zum Geburtstag bekommen habe: "The Tao of Pooh" von Benjamin Hoff. Taoismus anhand von Winnie Puh :lol: Bis jetzt ist der Roman richtig süß!
Tessa_8.277 Beiträge Dabei seit: 17.01.09
"Das Weihnachtshasser-Buch" :P von Dietmar Bittrich
- echte Kartoffeln "statt Marzipankartoffel, weil du keine Süßigkeiten essen sollst;
-ein Abonnement des Wachtturm, "die Redakteure wollen dich gern interviewen";
- eine Rolex aus Sri Lanka;
- eine Tüte zum Aufsammeln von Hundkot;
- ein kaputtes altes Radio "zum Basteln, weil du so viel technischen Verstand hast";
- eine Tüte Blumensamen, in die Unkrautsamen gefüllt worden ist. :ph34r:
Lucrezia420 Beiträge Dabei seit: 03.10.12
Zitat (Rumburak @ 02.12.2013 15:09:54)
- eine Tüte Blumensamen, in die Unkrautsamen gefüllt worden ist. :ph34r:
rofl
Sebastian Fitzek/ Michael Tsokos- "Abgeschnitten"
DasDa
Werde heute die letzten Seiten von "The Tao of Pooh" lesen, dann gehts direkt weiter mit "Verblendung" von Stief Larsson. Mir wurde viel gutes über Verblendung bzw. die Buchreihe erzählt, jetzt bin ich gespannt und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde!
Pompe28.844 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Ich lese gerade"16:50 from Paddington - Agatha Christie :D
GEMINI-22
die Bedienungsanleitung von meinen neuen Läppi ( muss aber bis Weihnachten warten, denn ohne Lupe sehe ich nix, Brille ist auf der Nase) B)
Lucrezia420 Beiträge Dabei seit: 03.10.12
George R.R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer, Band 6 :wub:
Ghwenn_713 Beiträge Dabei seit: 19.08.12
"Grün ist die Hoffnung" von T. C. Boyle. Geschenkt bekommen. Klappentext: "Romane sind wie Rockkonzerte. Entweder bringst du die Leute zum Tanzen oder sie feuern dir Bierdosen an den Kopf". Hört sich interessant an. :D
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
@DasDa: Absolut großartige Bücher! Man muss mit den teilweise sehr harten Stellen umgehen können, aber das Buch wäre auch ohne sie fesselnd bis zur letzten Silbe.
Ich habe grade den ersten Teil der Tribute von Panem in zwei Tagen verschlungen und fräsen mich durch den zweiten. Auch sehr empfehlenswert, selbst wenn man schon über das Teenager Alter hinaus ist.
Bearbeitet von Cambria am 26.12.2013 19:05:58
Ghwenn_713 Beiträge Dabei seit: 19.08.12
Zitat (Pompe @ 18.12.2013 16:54:58)
Ich lese gerade"16:50 from Paddington - Agatha Christie :D
Sie hat es, Pompe.
Denza
Jonas Jonason - die Analphabetin die rechnen konnte
Tolles Weihnachtsgeschenk
Lichtfeder1.428 Beiträge Dabei seit: 04.03.12
Zitat
GEMINI-22 Erstellt am 18.12.2013 17:06:43 die Bedienungsanleitung von meinen neuen Läppi ( muss aber bis Weihnachten warten, denn ohne Lupe sehe ich nix, Brille ist auf der Nase)
So geht`s mir auch .... rofl rofl hab an Weihnachten meinem Sohnemann alles zum neu Einstellen in die Hand gedrückt .... PC, StaubsaugerTechnik ist nicht mein Ding :P Sohnemann grinsend ... schau, da steht`s doch ... :wub: :psst: dafür brauch ich aber Ewigkeiten ...:D er hat`s beim :kaffeeklatsch: erledigt ...B)
Buch: ENTHÜLLTE GEHEIMNISSE von Saint Germain :daumenhoch: dafür brauch ich noch keine Lupe ... :augenzwinkern:
Bearbeitet von Lichtfeder am 27.12.2013 08:49:37
Augenstern509 Beiträge Dabei seit: 12.04.12
Rachel Joyce " die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey"
anitram.sunny3.854 Beiträge Dabei seit: 28.02.05
Zitat (Augenstern @ 27.12.2013 09:46:00)
Das ist klasse....habe ich im Sommer gelesen....
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
"Auf Heineken könn wir uns eineken" - von Kerstin Schweighöfer. Ähnlich wie das "Mords-Gouda": Eindrücke und Erfahrungen gebürtiger deutscher Frauen in den Niederlanden. Teilweise: rofl Teilweise: :pfeifen: Da bekommt man als Deutsche mit Migrationshintergrund gelegentlich einen anderen Blick auf seine Verfgangenheit. :D :D Beides keine Bücher "die man nicht aus der Hand legt", sondern in denen man immer mal ein wenig schmökert.
DasDa
Habe über Weihnachten und Silvester noch "Celebrity in Death" von J.D.Robb und "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gelesen. Vor allem letzteres war wunderschön. Habe jetzt angefangen "The Secret Keeper" von Kate Morton zu lesen ^_^
mops
Momentan mal wieder "Palast der Winde" - superschön :rolleyes: ! Und wenn ich genug mitgelitten habe, lese ich "Schmitz' Katze" - zum Brüllen komisch rofl : jeder, der Katzen hat, wird mitlachen können.
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
Zitat (Augenstern @ 27.12.2013 09:46:00)
Lese es auch momentan und es gefällt mir supergut :)
GEMINI-22
z. Z. unser hiesiges Wurstblatt.... :D
Goodale
Ich "mache gerade mein Buch fertig"
Heute schläft es beim Nachbarn und morgen reibe ich es an mein dreckiges Auto
Eines der besten Weihnachtsgeschenke ever :daumenhoch:
DieAnia3 Beiträge Dabei seit: 20.09.13
Ich les zur Zeit "Todesfrist" von Andreas Gruber, sehr sehr gut geschrieben, etwas verwirrend am Anfang. Davor hatte ich leichte Lektüre von Tim Bolz: Weichei, Nasenduscher und Linksträger, allesamt zum totlachen witzig. :)
Ottifant3_0
"Die Namen der Toten". Ist echt spannend und super gut geschrieben. Kann ich nur empfehlen ;)
Arjenjoris
Stephen King
LOVE
Aschenbrödel573 Beiträge Dabei seit: 24.12.06
Black Out von Marc Elsberg. Ist mir ein bißchen viel Technik drin, bin erst auf der Hälfte, vielleicht wird es besser! Gebe meistens einem Buch die Chance aufs weiterlesen nach 100 Seiten. Nun bin ich aber schon weiter weil ein paar Passagen schon gut waren.
Binefant22.180 Beiträge Dabei seit: 16.03.05
Die Kampagne von David Baldacci
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
Zur Abwechslung ein Krimi: Abgeschnitten von Fitzek/Tsokos Spannend :huh:
undoder
Was tut wir wenn es an der Haustür klingelt
Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken
von Katja Berlin und Peter Grünlich
was zum lachen :lol:
Der Reibert
von Mittler Verlag
Ich lach mich gerade wech wegen der Sexbeschreibungen in den Krimis von Robb: "Glühende Lenden".. "brennendheiße Zunge" .. usw. Ein Glück, dass es Ebook ist; Papier würde mindestens angesengt werden. rofl rofl
DieAnia3 Beiträge Dabei seit: 20.09.13
Aida, Fitzek ist der Hammer, hatte jetzt 4 Bücher von Ihm hintereinander ;)
kleiner_Kaktus181 Beiträge Dabei seit: 03.12.09
Zitat (dahlie @ 19.01.2014 16:07:10)
Ich lach mich gerade wech wegen der Sexbeschreibungen in den Krimis von Robb: "Glühende Lenden".. "brennendheiße Zunge" .. usw. Ein Glück, dass es Ebook ist; Papier würde mindestens angesengt werden. rofl rofl
Jede/r Autor/in schreibt die so unterschiedlich. In einem Roman kam andauernd eine Lanze vor <_< Anfangs fand ich's lustig aber irgendwann hat's genervt.
Ich lese gerade Engelschatten von Marcus Richmann. Ein Schweizer Kriminalroman mit realen Bezügen, sehr interessant.
Bin wirklich sehr auf das Ende bzw. den Prozess gespannt.
Ja, kleiner Kaktus, aber dafür hole ich mir doch keinen Krimi rein... Meine Tochter - die diese Krimis auch gerne liest - rät: "Diagonal drüber weg lesen, du merkst es schon, wenn die Geschichte selbst wieder weitergeht." :sarkastisch: :sarkastisch:
kleiner_Kaktus181 Beiträge Dabei seit: 03.12.09
@dahlie Das stimmt. In Romanen ist's ja okay aber bei Krimis längt es vom wesentlichen ab. Brauche ich da auch nicht.
Aschenbrödel573 Beiträge Dabei seit: 24.12.06
" Im Tal des Fuchses " von Charlotte Link
Isabel Allende: Mayas Tagebuch
JUKA3.949 Beiträge Dabei seit: 18.04.12
Danke dahlie, dass Du das hier geschrieben hast. Ich habe mir das Buch jetzt gerade gekauft.
Ja, JUKA, das Buch beschäftigt mich sehr. Und man fragt sich, wie immer bei ihr, wieviel Auto-/Biografisches, selbst Erlebtes oder erzählt Bekommenes, da verarbeitet wird.
JUKA3.949 Beiträge Dabei seit: 18.04.12
Ja, das ist ja bei all ihren Büchern so, ich habe sie alle und lese sie schon mal öfter. Leider bin ich hier nie so auf dem Laufenden.
DasDa
Ich lese gerade "The Time Traveller's Wife" von Audrey Niffenegger ^_^ Sehr schöner Roman, allerdings merkt man von Anfang an in welche Richtung das ganze schlagen wird... :heul:
Zur Zeit lese ich von Sören Sieg "Geringfügig renovierungsbedürftig". Ab und zu lese ich meinem Mann einen Absatz daraus vor und es ist nicht nur lustig, es stimmt auch alles.
Kleine Probe gefällig?
Concierge: Privatpförtner eines Wohnhauses. Früher üblich, dann für lange Zeit ausgestorben, erlebt er heute ein Comeback in Luxusmobilien: zum Beispiel im Marco-Polo-Tower in der Hamburger Hafen-City. Gönnen wir es den Eigentümern. Die Schadstoffbelastung durch die Abgase der Kreuzfahrschiffe ist dort so hoch, dass das weiße Ledersofa nach einem tagsüber unbedacht offenen Fenster abends anthrazit ist.
Courtage: Siehe auch Provision. Das Geld, das der Makler bekommt. Nur: wofür? Das kann einem niemand erklären. Im Grunde dafür, dass der Voreigentümer zu faul war, eine Anzeige bei Immonet zu schalten....
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Zitat (DieAnia @ 21.01.2014 21:28:37)
Aida, Fitzek ist der Hammer, hatte jetzt 4 Bücher von Ihm hintereinander ;)
:rolleyes:
Ich hab sie mittlerweile alle gelesen. Bzw. bin ich gerade noch dabei. NOAH... Seine Lesungen sind auch immer wieder Ein Ereignis. Ein super sympathischer und humorvoller Autor.
Kann jedem Fan nur empfehlen, mal eine Lesung zu besuchen. :wub:
Pompe28.844 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Ich lese gerade "1984"von George Orwell,allerdings auf deutsch. :D :o :pfeifen:
Ich lese grade "Bohlst du noch oder klumst du schon?" von Bernd Gäbler.
Er beschreibt sehr gut den Siegeszug des Banalen und wie man ihn durchschauen kann. Ich habe schon gewußt, dass alles gestellt ist, aber dass es so perfekt konstruiert ist, auch wieder nicht.
DasDa
Lese gerade den 3. Teil von Stieg Larssons Millenium Reihe, also "Vergebung". Bin fast bei der Hälfte und will irgendwie gar nicht dass es aufhört :o Echt schade dass der Autor so früh gestorben ist... Geplant waren anscheinend 10 Bücher in dieser Reihe...
@Pompe: Das Buch habe ich auch in meiner Leseliste :) Kannst ja mal erzählen wie es war.
@Mellly: Geht es hier um Sebastian Fitzek? Welches Buch würdest du von ihm am ehesten empfehlen, wenn man noch keins von ihm gelesen hat? Ich habe ein Hörbuch von ihm (Ich glaube "Der Augenjäger"), kann mich aber mit Hörbüchern einfach nicht anfreunden.
mops
Zitat (DasDa @ 14.03.2014 14:49:09)
Lese gerade den 3. Teil von Stieg Larssons Millenium Reihe, also "Vergebung".
Die könnte ich auch immer wieder lesen. Diese Triologie ist mit das Beste, was in den letzten Jahren aus dem skandinavischem Raum kam.
Leider kann ich mit Fitzek gar nichts anfangen - das ist mir zu bedrohlich und durchgeknallt. Bei solchen Büchern werde ich so paranoid, dass ich beim Heimkommen unter die Betten und hinter die Duschwand schaue, ob sich auch wirklich kein Psychopath versteckt hat. ;)
Bearbeitet von mops am 14.03.2014 15:07:51
DasDa
Zitat (mops @ 14.03.2014 15:04:57)
Leider kann ich mit Fitzek gar nichts anfangen - das ist mir zu bedrohlich und durchgeknallt. Bei solchen Büchern werde ich so paranoid, dass ich beim Heimkommen unter die Betten und hinter die Duschwand schaue, ob sich auch wirklich kein Psychopath versteckt hat. ;)
Das kann ich absolut nachvollziehen :lol: Ich muss "in Stimmung" sein um solche Krimis lesen zu können. Normalerweise brauche ich danach immer irgendwas einfaches und unbekümmertes zum lesen... Ich mochte ja Simon Beckett sehr gerne. Das war nicht ganz so durchgeknallt....
Bin immer noch bei Stieg Larsson, mittlerweile auf Seite 534 von 847... hab also noch einiges vor mir ^_^