Leichter Schmutz an der Wand: Wie leichte Flecken entfernen?

Hallo!

An meiner weißen Wand (keine Tapete) haben leider verschiedene Gegenstände beim Einzug Spuren hinterlassen, es sind leichte, schwarze Flecken und Streifen zu erkennen.

Gibt es einen Trick diese schonend und einfach zu entfernen - ohne dass ich gleich die ganze Wand neu streichen muss?

deiweio

Bearbeitet von deiweio am 05.08.2006 15:53:14
Mannmannmann...bei den vielen Fragen wurde es ja höchste Zeit, daß du dich angemeldet hast laugh.gif

Ich würde ganz spontan sagen...probier mal den Schmutzradierer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war bei uns auch nach dem Einzug. Da die Flecken nicht weg gingen, habe ich sie überstrichen. Aber nicht die komplette Wand; die hat man ja meistens grade vor dem Umzug erst gestrichen, bin über die Stellen nur noch mal mim Pinsel drüber.

Gruß Cuckoo flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*g* Hast Du erst gesammelt, bevor Du Dich hier angemeldet hast? wink.gif

Kennst Du den Schmutzradierer? Sonst benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Der sollte Abhilfe schaffen. Evtl. tut es sogar ein ganz normales weiches Radiergummi. Das sollte aber fast transparent sein, sonst gibt es rote oder blaue Streifen dazu. smile.gif

Die Suchfunktion kann Dir auch bei anderen Problemchen oft helfen. Versuchs mal. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte es ansonsten so gemacht wie Pumuckel, mit einem nassen Lappen abwischen und dann traurig sein, dass alles noch schlimmer geworden ist wink.gif

Aber so einfach geht es dann wohl nicht. Wie heißt so Schmutzradierer genau (Hersteller?) - ich probiers jetzt erst einmal mit einem Radiergummi, danke für den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meister P.... hat da mal mit angefangen, soweit ich mich erinnere. Inzwischen gibt es verschiedene Anbieter. Auch günstige No Name-Produkte bei Schlecker oder so. Letztens gabs welche bei ALDI Nord im Angebot. Vielleicht hat Dein ALDI noch Restposten rumliegen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen,

den schmutzradierer find ich total mist..man kriegt zwar flecken weg, nur anschließend sind dann stattdessen die rückstände vom schmutzradierer zu sehen-in meinem fall kinderschmutzhände an der tapete..also kein wirklicher gewinn..ich hatte den von meister p.
Ich habs dann mit mikrofaserhandschuh probiert, da ist jetzt der fleck weg, aber die farbe der Tapete ist nun unterschiedlich..also habe ichs auf die to-do-list gesetzt, streichen ist eh in nem anderen zimmer demnächst fällig, da mach ichs dann mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Schmutzradierer gemacht. z.B. den Abdruck eines Kinderwagenrads von einer weiß gestrichenen Wand restlos entfernt, Fugen im Bad wieder weiß bekommen, ...

Gekauft habe ich ihn bei OBI, aber wie die Marke hieß... ??
Weiß nicht mehr. Aber nicht Meister P. - eher ein No-Name-Produkt.
Bei Tchibo hab ich auch mal so ein Päckchen gekauft.
Qualitätsunterschiede habe ich nicht festgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mit dem Schmutzradierer auch sehr gute Erfahrungen gemacht
ich hatte an der Wand (weiße Rauhfaser) Ränder von einem Bild meiner Vormieterin, die sind so gut weggegangen, dass ich die Wand bis ganz nach oben abradiert hab
die Tapete sieht aus wie neu

wo ich ihn gekauft hab, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, es gibt da keine Unterschiede
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Hartnäckige Flecken von Hartboden entfernen Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo wie lege ich eine nasse wand trocken? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Fleckige wand Bitte dringend Hilfe