Wer hat eine Idee: Kind Fühlt sich benachteiligt

In: Kinder
hat das jemand geschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel @ 06.08.2006 23:53:18)
hat das jemand geschrieben?

Nicht ? dann muss ich jetzt wirklich schlafen gehen :) dann kann ich diesem Geschreibe nicht mehr folgen :(

Bychen & gut Nächtli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia @ 06.08.2006 23:50:59)
Nun ja, die Nummer will ich sehen. Die Kleine hat Besuch und muss weinen weil sie sich benachteidigt fühlt & Mutter lässt sie links liegen.

Das kann nur von Menschen kommen die noch keine Kinder haben :pfeifen:

Ich habe zwar auch keine konkrete Lösung aber das würde ich nicht machen :)

Sie soll doch nicht wegen des Besuches Ihr Kind vernachlässigen. So kannst Du das aber nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einige Beiträge sind wirklich Diskusionsfähig, andere etwas fehl am Platz. Das Kind ist keine verwöhnte Prinzessin und Heult auch nicht sofort los wenn Ihr etwas nicht paßt. Das Sozialverhalten ist Normal. Es gibt halt Ausreißer, die ich nicht verstehen kann weil sie sich aufeinmal ausgegrenzt und wertlos fühlt.Sie lebt unter vollkommenen normalen Verhältnissen ohne Wenn und Aber. Ein losheulen in bestimmten Situationen kann ich wohl als Willensaufforderung von echten Tränen unterscheiden. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast also ne klare Analyse von deiner Tochter, fragst dich und das Forum aber trotzdem, was das Rumgezicke soll, wenn sie mal nicht im Mittelpunkt steht?
Ist zu hoch für mich, ich seh grade nur dass du ihr Verhalten auch noch verteidigst, wenn andere auch der Meinung sind, dass das nicht ok ist.

Viel Spaß bei den weiteren Diskussionen drüber, wird bestimmt noch derbe lustig, ich bin raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:26:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 06.08.2006 23:41:42)
Die Kurze kennt Teilen und Konkurrenz nicht oder? Also Aufmerksamkeit, Spielzeug, Zeit der Eltern, Zuwendung von anderen und und und. Hat ihr vielleicht keiner beigebracht.
Schieb da mal nen Riegel vor, wird bestimmt derbe hart, weil die schon 7 ist, aber besser jetzt als nie. Die hat zu akzeptieren, dass die nicht alleine auf der Welt ist und sich nicht alles um sie dreht und ihr Umfeld auch noch andere Interessen als sie hat.

Mit Tränen scheint die Kurze bei euch ja bisher weit gekommen zu sein, ihr habt die Wahl, lasst sie weiter so machen und sie wird nicht lernen, was Argumentieren heißt, ne, da wird dann später immer gleich geheult, wenn der Prinzessin was nicht in den Kram passt. Wenn ihr keine Tränen sehen könnt, hat sie euch genau da, wo sie will, aber n Kind muss auch mal heulen dürfen, ohne dass gleich alle angerannt kommen und versuchen, das abzustellen..

:) da kann ich kalle nur zustimmen. mit 7 jahren wird es höchste eisenbahn.

und um zum kitzeln zurückzukommen: warum beziehst du sie nicht mit ein? sagst: komm, wir kitzeln jetzt mal zuammen deine freundin.

du solltest sie vielleicht auch animieren ihren freundinnen spielzeug und bücher auszuleihen oder ein kleines geschenk zu machen ohne eine gegenleistung zu erwarten

sie sollte lernen, dass geben genauso schön ist wie nehmen.

:blumen: ich wünsche dir viel erfolg!

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 07.08.2006 11:08:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo koersche 63,

ich denke, das ist das Alter!
Mein Sohn reagiert ab und zu auch so, ist immer ganz fassungslos, wenn ich mich den Gastkindern mehr zuwende als ihm. :)
Und ich finde das okay, zumal hier Geschwister durchs Haus laufen, täglich andere Kinder im Hause sind und unsere Kinder sehr viel Kontakt zu Kindern aller Altersklasse haben. :rolleyes:
Und rede einfach noch mal mit deiner Süßen, erkläre ihr, wie du das siehst und frage sie, warum sie gleich so zusammen bricht. Vielleicht gibt es einen triftigen Grund dafür??
Ich rede mit meinem Sohn und dann ist auch gut. Bockt er weiter, dann muß er dadurch. Es ist halt die Regel, das Gastkinder zuerst bedient werden ( Trinken einschenken usw). Und dan muß er halt mal kürzer treten!

Also, alles im Rahmen! Und erzähle mal, ob unsere Tipps was gebracht haben, ja??

Gruß von Leuchfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:25:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob ihr es glaubt oder nicht,der Spuk ist vorbei :jupi:
Am Montag hatten wir einen Termin bei unserem Hausarzt. Nach einem längeren Gespräch gab er ihr nur drei Kügelchen da er mit Homöopathi arbeitet.
Seit Dienstag ist sie viel ausgeglichener,eben wie früher.
Verlangt jetzt bitte keine Erklärung. Der Doc sagt in der Homöopathi kann man vieles nicht erklären.
Vielen Dank noch mal an alle die versucht haben uns zu helfen!!!!!!!!!!! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Es grüßt
Koersche63
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du denn eigentlich mal mit ihr geredet? ihr das erklärt? ihr gesagt dass du sie lieb hast auch wenn mal jemand anderes da ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar. Das Problem war das es sie selbst schon belastet hat. Deshalb sind wir ja zum Arzt gegangen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, daß sich das Problem so leicht gelöst hat. In unserem Bekanntenkreis ist eine Familie mit zwei Mädchen und die ältere (12) hat auch immer dieses Gefühl nicht genug Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung zu bekommen. Die Kleine ist absolut sonnig und pflegeleicht. Die Eltern kümmern sich stärker um die Große um ihr zu helfen aber das Problem ist trotzdem da. Das Kind ist in psycholigischer Behandlung (ohne Psychopharmaka) aber es hat sich nicht viel geändert. Es kommt mir manchmal so vor, daß das einfach eine Charaktereigenschft dieses Kindes ist, die sich hoffentlich mit wachsendem Verständnis vermindert. Menschen sind eben nicht alle gleich und Kinder nicht immer pflegeleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (koersche63 @ 06.08.2006 22:16:26)
Wir haben eine 7Jährige Tochter. Sie ist unser ein und alles und trotzdem fühlt sie sich immer benachteiligt.
Ist eine Freundin bei uns und ich kitzel sie muß ich auch unsere Tochter kitzeln!
Mache ich einen Spass , muss ich auch mit unserer Tochter einen spass machen!
Alles im Doppelpack, sonst gibt es Tränen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sind dankbar für jede Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :traurig: :schnäuzen: :keineahnung: :verwirrt:
Koersche63

Ich denke erst mal klarmachen das sie kein Grund hat eifersüchtig zu sein und wenn alles nichts hilft einfach ignorieren.Sie muss lernen das nicht alles so läuft wie sie es gern hätte,ich weiß das hört sich gemein an aber ich hab selbst drei Kinder und kenn so manches Problemchen.Wenn sie erst mal bemerkt hat das ihre Tränchen nichts mehr bewirken wird sie es sicher irgendwann lassen.Unser letzter war auch so drauf wenn er was wollte und es nicht bekam fing er an zu heulen ,wir haben ihn einfach nich beachtet und so getan als wenn er gar nicht da war ,und wurde es uns zu bunt haben wir sogar den Raum verlassen, :P ich denk der ein oder andere denkt jetzt RABENMUTTER aber es hat geholfen und unser Verhältnis ist sehr gut. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11