Unbekannter Fleck: Helft mir bitte!


HI!
Ich weiß nicht genau, ob mein Beitrag in dieses Thema passt, wenns nicht so ist, könnst ihrs ja löschen ^_^ !
Also: Auf meinem Pulli war ein kleiner fleck (fast durchsichtig). Als ich ihn gewaschen hab, ist er aber dunkelbraun geworden (also viel auffälliger!!). Ich weiß aber nicht, von was der Fleck kommt und warum er so dunkel geworden ist! Sowas ist mir noch nie passsiert :(! Kann mir wer sagen, was das für ein Fleck sein könnte und wie ich ihn wieder herausbekommen kann (oder zumindest zum Teil)???


Was ist das für n Material, wie alt ist der Fleck? N bisschen genauer musst du schon sein, wenn du ne wirksame Hilfe willst.


Ich hab das Thema mal zu Waschen & Bügeln verschoben. Aber zu Deinem Problem habe ich erstmal keine Antwort. :( Welche Farbe hat der Pulli. Würde z.B. ein Bleichmittel Schaden anrichten?


Häufig handelt es sich um Obstflecken. Die werden nach dem Waschen gerne braun. Ich kann dir da nur den Fleckenteufel für Obstflecken empfehlen.


hast du schonmal gallseife ausprobiert?


Mach doch mal Zitronensaft drauf, das bleicht manche Flecken aus.


Mein Allheilmittel bei Flecken ist Oranex(von Spinnrad). Damit geht sogar randlos Kugelschreiber aus Seide.
Schaden kann´s jedenfalls nicht, und natürlich ist es auch.


Hi Du!

Vielleicht war es irgend eine Chemikalie, die sich so verfärbt durch irgend welche Reaktionen. Hast du es schon mit Gallseife probiert? Oh, die Frage kam schon...oder mit Vorwaschspray?

MfG, Sili



Kostenloser Newsletter