Lebende-Steine-Babys zu dicht beieiander...

habe mir vor einer weile lebende steine gesät... aus 10-12 pflanzensamen sind bis jetzt nur 4 1/2 pflänzchen geworden, aber das mag was heißen, bei meinem nicht-grünen daumen..^^

problem ist.. 2 der babys sind extrem dicht beieinander... kann ich die ganz ganz vorischtig umpflanzen, oder eher noch wraten, bis sie größer sind, aber gar keinen platz mehr haben?! zusätzlich sind sie noch dicht am topfrand....

ich mach gleich mal ein bildchen, damit ihr eine bessere vorstellung davon bekommt...

achja, der "halbe" stein, ist wie folgt: irgendwann war ein kleiner spross da, aber immer, wenn ich ihn gegossen habe, wurde er von einem erd-klumpen bedeckt... (also, der war noch ganz mini...). irgendwie is er noch nciht wieder aufgetaucht... sad.gif

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 10.08.2006 13:00:01
süß =D
also ich hab ja keine ahnung von pflanzen, meine können sich freuen, wenn ich nicht vergesse, sie zu gießen, aber bei obi habe ich schon oft kleine steine gesehen, die waren weitaus dichter zusammen gepflanzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöle:-)

ich bin sukkulenten und kakteenfreak, vielleicht kann ich dir einen tipp geben..wie alt sind die sämlinge denn? ist das zweite keimblatt schon da?Ich hab auch lebende steine gesät, die hab ich letzte woche pikiert, ist bis auf einen auch gutgegangen..zeig doch mal bildchen von den kleinen cool.gif

viele grüße simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
bildchen hängt unten drunter...etwas unscharf, aber geht nich besser...

wie alt sind die..ähm... hab die damals gepflanzt, als mein freund schluss gemacht hat (brauchte was neues zum kümmern wink.gif )

also.. etwa 4 monate... fast.. zweites keimblatt?! die blättchen unten am stiel? die sind da. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten abend sonnenschein biggrin.gif