Lebende-Steine-Babys zu dicht beieiander...

habe mir vor einer weile lebende steine gesät... aus 10-12 pflanzensamen sind bis jetzt nur 4 1/2 pflänzchen geworden, aber das mag was heißen, bei meinem nicht-grünen daumen..^^

problem ist.. 2 der babys sind extrem dicht beieinander... kann ich die ganz ganz vorischtig umpflanzen, oder eher noch wraten, bis sie größer sind, aber gar keinen platz mehr haben?! zusätzlich sind sie noch dicht am topfrand....

ich mach gleich mal ein bildchen, damit ihr eine bessere vorstellung davon bekommt...

achja, der "halbe" stein, ist wie folgt: irgendwann war ein kleiner spross da, aber immer, wenn ich ihn gegossen habe, wurde er von einem erd-klumpen bedeckt... (also, der war noch ganz mini...). irgendwie is er noch nciht wieder aufgetaucht... sad.gif

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 10.08.2006 13:00:01
süß =D
also ich hab ja keine ahnung von pflanzen, meine können sich freuen, wenn ich nicht vergesse, sie zu gießen, aber bei obi habe ich schon oft kleine steine gesehen, die waren weitaus dichter zusammen gepflanzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöle:-)

ich bin sukkulenten und kakteenfreak, vielleicht kann ich dir einen tipp geben..wie alt sind die sämlinge denn? ist das zweite keimblatt schon da?Ich hab auch lebende steine gesät, die hab ich letzte woche pikiert, ist bis auf einen auch gutgegangen..zeig doch mal bildchen von den kleinen cool.gif

viele grüße simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
bildchen hängt unten drunter...etwas unscharf, aber geht nich besser...

wie alt sind die..ähm... hab die damals gepflanzt, als mein freund schluss gemacht hat (brauchte was neues zum kümmern wink.gif )

also.. etwa 4 monate... fast.. zweites keimblatt?! die blättchen unten am stiel? die sind da. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten abend sonnenschein biggrin.gif

sehr süss die beiden..also sind die zweiten blättchen schon da und ich denke du kannst sie pikieren..allerdings sitzen deine nicht super nah beieinander, sodaß man/frau sie eigentlich so lassen könnte...bei mir ists gutgegangen mit dem pikieren, allerdings hatte bzw habe ich ca 15 von denen 2 eingegangen sind..wenn jetzt von deinen 2 süssen es ähnlich ginge wärs doch schade drum!
weißte was? ich geb dir mal einen link zu nem kaktusforum,die kennen sich aus- und zwar wesentlich besser als ich- und da kannst ja mal nachfragen was das beste wäre,ok?

[URL=http://www.kakteenforum.de/]/URL]

ich hoff ich konnte dir helfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die sind nich zu nah? hab mri so sorgen um die beiden gemacht, wiel die auch gerne mal aufeinander fallen und so.. hab ja noh 2 weiter da drn, aber zu viert sollten sie schon mindestens bleiben wink.gif

danke fürs mut machen, sonst würd ich mich wie ne rabenmama fühlen... obwohl mein komisches bäumchen ja auch seine nassen füße immer wieder aufs neue bestens verpackt *g* da bin ich rabenmama und es tut ihm besser, asl wenn ich so vorsichtig mti ihm bin..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Betonsteine imprägnieren: Beton-Pflastersteine schützen Lissy: Tagebuch einer Kaninchenmutter Nikotin- /Teerflecken von Lego entfernen Halskette: Sehne im Nachhinein kürzen Baby mit Handy beruhigen... das ist doch verrückt Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst Rückrufaktionen ich habe hasis übernummen aus eine familie und hab