alte schulfreunde finden


[B]Hallo!

Vor schon mehr als zwei Jahren habe ich im Internet eine Seite gefunden wo man alte Schulfreunde wiederfinden kann. :daumenhoch: Ich kann diese Seite jedem Empfehlen der Schulfreunde aus den Augen verloren :heul: hat und nach vielen Jahren wissen möchte was aus ihnen geworden ist. :verwirrt:

www.stayfriends.de

Man muss sich nur selber eintragen und dann kann man schon suchen!

Bei mir hat es schon geklappt. Ich habe bereits zwei von meinen alten Schulfreunden wieder gefunden. :jupi:

Also mal reinschauen und verloren gegangene Freunde wieder finden.

Viele Grüße

radfahrerin

P.S.: Wäre schön wenn ihr mal schreibt wie es euch auf der Seite ergangen ist!!!


das Thema hatten wir schonmal. Es gibt auch andere Seiten die diesen Service anbieten.

stayfriends kostet leider Geld.


ich kenn die Seite........
Ist halt nur blöd, dass man da bezahlen muss, wenn man wirklich mit wem in Kontakt treten will....bzw. wenn man gefunden wird von jemandem, der da Goldmitglied ist (also gezahlt hat) & der einen anschreibt, weil dann kann man auch so kommunizieren, sonst net........................ soweit wie ich das Prinzip verstanden habe... :unsure:

Aber so besonders viel gebracht hat mir die Seite bis auf einen Kontakt nicht.........weil die Leute, die mir damals wichtig waren, mit denen hab ich größtenteils noch Kontakt & auf paar andere aus Schulzeiten konnte ich damals schon & jetzt erst recht verzichten..................... ;)

Und bei uns gibts 1x pro Jahr ein Absolvententreffen, wo man auch viele Leute wiedertreffen kann, wenn man da Lust zu hat...............


es gibt auch noch eine Seite :www.passado.de
bei uns gibt es dann auch noch immer solch engagierte Leutchen, die regelm.Abiturtreffen und ähnl. organisieren.Leider verringert sich die Anzahl von mal zu mal, weil einige so weit entfernt wohnen oder kein Interesse zeigen oder auch schon verstorben sind.


Zitat (Denza @ 06.07.2006 - 10:57:47)
Es gibt auch andere Seiten die diesen Service anbieten.

Dann sag doch mal an!


Auf www.passado.de war ich auch schon und bin da auch eingetragen, aber ich finde die Seite irgendwie nicht so gut. Dann zahle ich lieber bei Stayfriends ein paar Eus.

Aber das ist ja geschmacks Sache.

Bei meinen ganzen Schulfreunden hat sich er kontakt total verloren. Einmal weil ich mit meinen Eltern weg gezogen bin und dann nocheinmal, weil ich wegen meiner Ausbildung nach Bayern gegangen bin.


@ chilli-lilli

Danke!


Wollte nur noch sagen das ich die anderen Seiten auch mal ansehe. Man weiß ja nie wenn man da alles findet.


Zitat (gert @ 06.07.2006 - 11:10:14)
Zitat (Denza @ 06.07.2006 - 10:57:47)
Es gibt auch andere Seiten die diesen Service anbieten.

Dann sag doch mal an!

Hat meine Sekretärin schon erledigt, danke Lilli

@gert, die Suchfunktion hätte dich auch ans Ziel gebracht ;)

www.abjadaba.de wäre auch noch eine Möglichkeit.

Meine Meinung zu dem Thema: wenn man möglichst alle ehemaligen Klassenkameraden wiederfinden will, bleibt nicht viel anderes übrig als sich auf allen Seiten anzumelden- weil manche nur hier, manche nur da eingetragen sind.

Bearbeitet von Valentine am 06.07.2006 11:37:18

Zitat (Denza @ 06.07.2006 - 11:33:42)
@gert, die Suchfunktion hätte dich auch ans Ziel gebracht ;)

Danke.
Man lernt doch wirklich nie aus!

Zitat (chilli-lilli @ 06.07.2006 - 11:12:15)
http://www.schulfreundfinder.de

http://www.schulfreundfinder.de

http://de.passado.com/

http://www.123schulfreunde.de/

Das ist ja mal interessant. Die Seiten kannte ich ja noch gar nicht. Ich bin auch bei Stayfriends.de registiert. Da sind ein paar Ehemalige aus meiner Klasse. Bezahlt hatte ich nur fuer 1 Jahr und bin tatsaechlich jetzt am ueberlegen, ob es wirklich etwas bringt, nochmal wieder zu bezahlen. Wirklich gebracht es es mir nichts. Ich schaue aber immer gerne wieder rein.

Ich habe auch bloss erst mal für ein Jahr gezahlt. Und ich werde auch dann erst wieder zahlen (nach ablauf des Jahres), wenn sich an meinen Schulen bzw. Klassen was tut was für mich interessant ist.


Passado finde ich nicht schlecht. Habe gerade mal reingeschaut. Und ist leicht zu bedienen. Habe allerdings keinen gefunden, den ich kenne.


na super...


bereite gerade ein klassentreffen vor und bekam 2 einladungen zurück mit "empfänger nicht ermittelbar"...

einen davon hab ich grad nun bei passado gefunden...

herzlichen dank :blumen:

anna


Ich hoffe das du den anderen auch noch findest.

Ich drück dir die Daumen!!!! :daumenhoch:


Zitat (chilli-lilli @ 06.07.2006 - 11:12:15)
http://www.schulfreundfinder.de

http://www.schulfreundfinder.de

http://de.passado.com/

http://www.123schulfreunde.de/

Danke Lilli, da muss ich doch auch gleich mal stöbern.

ich hoffe das zählt nicht zu schleichwerbung... :unsure:
EDIT: wenn doch bitte löschen :)


habe eine, wie ich finde, sehr schöne site gefunden auf der man alte schulfreunde wiederfinden kann.

wer mag surft einfach auf Stayfriends.de und schon kann die suche losgehen. man kann dort stadt, schulform und zum schluss die schule auswählen und dann noch kurz überlegen... welcher abschlussjahrgang es noch gleich war, als man die schule verließ und sieht dann direkt, wer sich dort auch schon eingetragen hat.
man kann sich dort dann alte und aktuelle bilder anschauen und auch kontakt zu den gefundenen personen aufnehmen.

ich finds toll.

ist übrigends kostenlos. :blumen:

Bearbeitet von Filou am 11.08.2006 12:50:32


ist aber nicht mehr kostenlos, wenn man da Leute kontaktieren will & ich glaub, das Thema gabs schon mehrfach bei FM....................... :rolleyes: :trösten: :blumen:


Ich bin dort auch angemeldet und habe viele Schulkameraden von früher dadurch wieder gefunden .Kostenlos ist aber nur das registrieren und lesen -E-Mails etc. kann man nur gegen eine Gebühr lesen .Ich glaube es waren 18 Euro für 12 Monate Goldmitgliedschaft .
Für mich hat es sich aber gelohnt.


Zitat (janice @ 11.08.2006 13:04:25)
Ich bin dort auch angemeldet und habe viele Schulkameraden von früher dadurch wieder gefunden .Kostenlos ist aber nur das registrieren und lesen -E-Mails etc. kann man nur gegen eine Gebühr lesen .Ich glaube es waren 18 Euro für 12 Monate Goldmitgliedschaft .
Für mich hat es sich aber gelohnt.

Du hast recht janice(meine Tochter heißt übrigens genauso) 12 Monate kosten 18 Euro.
Lohnt sich aber! Oder Du musst 3 Leute werben und bekommst 1 Monat umsonst! :pfeifen:

Ich hab einen Schulfreund bei passado wieder gefunden. Hab ihn nicht mal gesucht :D Hatte mich angemeldet;schwubs,war er da.So,n Zufall! :blink:


Hatten wir schon mal hier. :)

Klick mal hier.


Hab die Threads zusammengelegt



Kostenloser Newsletter