Meine DVD Sammlung wächst und wächst: Was tun mit all den Filmen

Die meisten meiner DVD's die ich mir gekauft und angeschaut habe werde ich wohl nicht nochmals anschauen wollen. Aber was tun damit? Da stapelt sich ja mit der Zeit ein ganz schönes Vermögen zusammen.

Wo kann man die wieder verkaufen¿ bei eBay oder Ricardo hab ich schon Versuche unternommen um sie zu verkaufen. Der Aufwand und der Erfolg waren aber ziemlich unbefriedigend. dry.gif

Was macht ihr mit euren DVD's?
marcel, gib mir mal eine liste deiner sammlung, dann guck ich die mir mal durch, wenn mir ein paar gefallen, dann kauf ich dir ein paar ab ok?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.08.2006)
marcel, gib mir mal eine liste deiner sammlung, dann guck ich die mir mal durch, wenn mir ein paar gefallen, dann kauf ich dir ein paar ab ok?

ja gerne! mache dir dann einen fairen Preis. Aber du musst dich noch etwas gedulden. komme erst im September aus Guatemala zurück. danach kann ich dir die Liste mal durchgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau doch mal bei: www.tauschticket.de, da kannst du die Filme tauschen oder bei Amazon, da kannst du sie verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool, danke marcel! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marcel,

eine andere Alternative wäre diese:http://www.tauschticket.de/cgi-perl/index.cgi/bf1f9acab2aedc3dba92e85357861a51?pg=film

Dort kannst Du Filme einstellen und tauschen, sobald jemand von dir einen Film geordert hat.Absolut kostenlos.Ich tausche bei dem gleichen Anbieter Bücher und habe dadurch meine gelesenen Bücher aus dem Regal und ich bekomme halt nicht gelesene.Mittlerweile ist die dortige Bibliothek so groß in der Auswahl, dass ich mir nicht so viele kaufen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif, da war ich wohl zu langsam....
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Vielen Dank ihr Lieben! flowers_2.gif

Das werd ich dann nach meiner Rückkehr sofort ausprobieren.

Ich hoffe mal, dass das wegen der Grenze CH/D nicht grosse Probleme machen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Marcel!

Mir kannst du ruhig auch mal deine Liste schicken, bin immer an DVD's interessiert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ebay!

ich hab grad eine DVD da gekauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
um mich mal anzuschließen:
hi marcel,
ich wär ganz begeistert wenn du mir die liste auch schicken könntest. ich bin ein riesen filmfanatiker, arbeite auch in der branche und kann gute filme wirklich brauchen. sprich: ich würd dir ebenfalls gern welche abkaufen. sind irgendwelche klassiker dabei? tarantino filme? irgendwas in der richtung? das wäre toll.

ansonsten sag ich nur EBAY!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte bitte auch eine Liste haben! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH ZUERST!!!!!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 13.08.2006)
Ich möchte bitte auch eine Liste haben!  rolleyes.gif

ich auch. danke schon mal im voraus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Behalt Sie. Dadurch, das gerade DVDs kurz nach Erscheinen kontinuierlich billiger werden, bekommst du kaum Geld dafür. Es sei denn, du hast seltene, vergriffene Versionen oder Filme.

Für so etwas sind Sammlerbörsen gut, Sammler zahlen immer mehr als "Durchschnittsgucker"
Schweiz ist wegen Zoll immer problematisch, das verteuert den Versand ganz erheblich.

Ansonten kaufe und verkaufe ich sehr viel bei:

www.x-juggler.de ( vor allem FSK 18)
www.filmundo.de
www.booklooker.de

Alles kostenlos, lediglich VK Provisionen. Die Preise bei Ebay für Verkäufer lohnen kaum, ausserdem kann man interessante Filme da eh nicht handeln.

Aber es ist doch auch ein schönes Hobby, ich habe jetzt annähernd 5000 Filme und tue mich immer schwer, welche abzugeben. Im Gegenteil, es kommen immer mal welche dazu. Allerdings habe ich auch nur 10 Filme nach 1990, ich bin also eher ein Nostalgie Sammler:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? der geniale socken-workshop: ist die dvd zu empfehlen?
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
14 11
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26