Kleidung färben ...

Hallo

Ich habe ne Frage, ich will ein sehr rotes Kleidungsstück schwarz färben - allerdings, jetzt kommt der entscheidende Punkt - die Farbe muss auswaschbar
Also das ganze muss wieder rückstandslos herauszuwaschen sein.

Hauptsache das ganze ist wirklich schwarz und auswaschbar
Da lass man besser die Finger von!
Kauf die ein kleines Schwarzes!
Dann kannste wechseln, ohne mit zweifelhaftem Erfolg färben zu müssen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum willst du was rotes schwarz färben und wieder auswaschen? blink.gif

schau dass du irgendwo ein teil in ähnlichem schnitt findest, und färb das schwarz oder kaufs gleich in schwarz wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erstmal...
ich bin der Meinung, das dass nicht funktioniert. In den Färbemitteln ist ja immer so nen echtfix-Pulver drin...
Denke auch, das es sich selbst wenn, nicht ins rot, sondern eher in einen Braunton zurückwaschen würde.
Also: Lieber Finger von lassen weil:
1. ist das Färben ansich für ein Stück relativ teuer (ca. 6,-€)
und 2. kriegste dafür schon irgendwo nen preiswertes schwarzes Teil.

Viel Glück jedenfalls, solltest du es trotzdem probieren!
Und wenn ja, sag mal Bescheid, ob und inwiefern es geklappt hat.

LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja man muss ja nicht ne Kleiderfarbe benutzen, gibts nicht irgend ne Farbe,
die zwar sehr stark deckt, aber halt auschwaschbar ist? Ich brauche das ganze nur für einen einmaligen Zweck deswegen wirdsn bissl blöd... mit zweitem Mal kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jonathn, 13.08.2006)
Naja man muss ja nicht ne Kleiderfarbe benutzen, gibts nicht irgend ne Farbe,
die zwar sehr stark deckt, aber halt auschwaschbar ist? Ich brauche das ganze nur für einen einmaligen Zweck deswegen wirdsn bissl blöd... mit zweitem Mal kaufen

Das kleine Schwarze kannste zu vielen Gelegenheiten anziehen!
Gönn es dir! Du ersparst dir manches Ärgernis! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm.. alles mit t-shirt farbe anmalen und bloß nicht bügeln, dann könnteste glück haben.... also ich würds nicht riskieren...
diverse stofffarben (seidenmalfarbe evtl auch) sind so gemacht, dass wenn nicht drüber gebügelt wird, es beim waschen rausgeht... aber wie 100%ig das bei großflächig schwraz funktioniert weiß ich nicht....

aber beschuldige nicht mich, wenns schief geht!!!!! frag mal im bastelgeschäft, ob die dir da ne stofffarbe empfehlen können...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay Sonnenschein danke biggrin.gif


Also wenn was schief geht, du bist schuld biggrin.gif:D

Ne Scherz beiseite, das hört sich gut an dankkkke. Hat sonst noch wer Ideen? Muss nur ne Farbe sein die man mit nem Waschmittel wieder rausmachen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit darfste dann aber nicht in den Regen kommen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Kleidung färben: Blazer mit Reinigungsflecken färben dunkle Kleidung färben: brauche Hilfe Kleidung färben: Kleidung mit Kontraststreifen neu färben Kleidung färben Kleidung färben Schwarz-weiße Kleidung färben