Kleine Tierchen in altem Papier: bäh...

In: Wohnen
kennt ihr das auch irgendwie?
habe gestern so ein altes blatt gefunden, 8 jahre alt oder so. und dann sind da so klitzekleine tierchen, ich würd ja sagen irgendwie ne milbe oder so, aber die kann man ja nicht sehen. so ähnlich halt wie blattläuse oder sowas. nicht viel nur so 1,2 aber mich juckts jetzt schon wenn ich nur daran denke.
aber ich kann mich erinnern, dass ich das schonmal gesehen hab bei altem papier und ich frage mich waruM????? woher diese ekligen viecher und warum halt????
*grusel*
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Pepsi,

das könnten Bücherskorpione gewesen sein. Die sind völlig ungefährlich, sie leben von Insekten (z. B. Bücherlaus) und Spinnentieren (z. B. Hausstaubmilben).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 15.08.2006)
Hallo Pepsi,

das könnten Bücherskorpione gewesen sein. Die sind völlig ungefährlich, sie leben von Insekten (z. B. Bücherlaus) und Spinnentieren (z. B. Hausstaubmilben).

Kenne die kleinen Viecher auch. Glaube nicht, dass es diese Bücherskorpione
sind. Dann vom Aussehen her doch eher eine Laus, bin mir aber nicht sicher.
Leider gibts zur Bücherlaus bei wikipedia kein Bild.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck ma hier: http://www.anticimex.de/default.asp?objectid=3295

und hier: http://www.acotec-online.de/schadins.htm#t2

Ist bestimmt ne Staub-, Bücher- oder Papierlaus.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm.. ich glaub, die biester nisten sich bei mir öfters in bilderrahmen ein...

du.. gutemine.. ich komm bei den links nur auf outlook...^^

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 15.08.2006 21:25:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kommda auch irgendwie nur auf outlook?! (naja mit kopieren gehts)
bah ich find das irgendwie ekelig. ichw eis ja, dass die auf dem papier sind =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal die Links von Gutemine ein bisschen verändert. Jetzt müsste es funzen wink.gif

http://www.anticimex.de/default.asp?objectid=3295
http://www.acotec-online.de/schadins.htm#t2

Bearbeitet von obelix am 16.08.2006 07:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Ist das nicht der gemeine Bücherwurm? wink.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Obelix blumen.gif das war echt lieb von Dir.
Was habe ich eigentlich falsch gemacht??

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub, du hast auf e-mail adresse @ einfügen geklickt, statt auf http://, in dem link steht nämlich ein mailto: davor, was outlook sagt "öffne dich" =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind das nicht die Kerlchen, die man auch oft im Müsli vorfindet? Sehen aus wie Reiskörner mit einem roten Punkt?!


Sorry, konnte die Links auch nicht öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif das sind Maden glaube ich, habe ich aber ein Glück noch nie im Müsli gefunden.

Gutemine

Danke Pepsi, ich glaube so war's
Gefällt dir dieser Beitrag?
letztens war sogar eine staublaus auf dem papier von meinem drucker. ich frag mich woher die kommen. ich finds echt ekelhaft, mich juckt es überall.
bei mir ist es nicht dreckig oder so. ich will das nicht ich will schon gar kein papier mehr benutzen =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ein hinterlistiges Thema: WC-Papier! ...Qualitäts-Schwankungen... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Kleine madenartige Tierchen...was kann das sein? Ungeziefer Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig HP 3845 funktioniert nicht mehr Drucker Samsung CLX 2160 zerlegt.