Kleine Tierchen in altem Papier: bäh...


kennt ihr das auch irgendwie?
habe gestern so ein altes blatt gefunden, 8 jahre alt oder so. und dann sind da so klitzekleine tierchen, ich würd ja sagen irgendwie ne milbe oder so, aber die kann man ja nicht sehen. so ähnlich halt wie blattläuse oder sowas. nicht viel nur so 1,2 aber mich juckts jetzt schon wenn ich nur daran denke.
aber ich kann mich erinnern, dass ich das schonmal gesehen hab bei altem papier und ich frage mich waruM????? woher diese ekligen viecher und warum halt????
*grusel*


Hallo Pepsi,

das könnten Bücherskorpione gewesen sein. Die sind völlig ungefährlich, sie leben von Insekten (z. B. Bücherlaus) und Spinnentieren (z. B. Hausstaubmilben).


Zitat (Valentine @ 15.08.2006 08:14:43)
Hallo Pepsi,

das könnten Bücherskorpione gewesen sein. Die sind völlig ungefährlich, sie leben von Insekten (z. B. Bücherlaus) und Spinnentieren (z. B. Hausstaubmilben).

Kenne die kleinen Viecher auch. Glaube nicht, dass es diese Bücherskorpione
sind. Dann vom Aussehen her doch eher eine Laus, bin mir aber nicht sicher.
Leider gibts zur Bücherlaus bei wikipedia kein Bild.

Guck ma hier: http://www.anticimex.de/default.asp?objectid=3295

und hier: http://www.acotec-online.de/schadins.htm#t2

Ist bestimmt ne Staub-, Bücher- oder Papierlaus.

Gutemine


hm.. ich glaub, die biester nisten sich bei mir öfters in bilderrahmen ein...

du.. gutemine.. ich komm bei den links nur auf outlook...^^

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 15.08.2006 21:25:59


ich kommda auch irgendwie nur auf outlook?! (naja mit kopieren gehts)
bah ich find das irgendwie ekelig. ichw eis ja, dass die auf dem papier sind =(


Hab mal die Links von Gutemine ein bisschen verändert. Jetzt müsste es funzen ;)

http://www.anticimex.de/default.asp?objectid=3295
http://www.acotec-online.de/schadins.htm#t2

Bearbeitet von obelix am 16.08.2006 07:36:03


:hmm: Ist das nicht der gemeine Bücherwurm? ;)

rofl


Danke Obelix :blumenstrauss: das war echt lieb von Dir.
Was habe ich eigentlich falsch gemacht??

Gutemine


ich glaub, du hast auf e-mail adresse @ einfügen geklickt, statt auf http://, in dem link steht nämlich ein mailto: davor, was outlook sagt "öffne dich" =)


sind das nicht die Kerlchen, die man auch oft im Müsli vorfindet? Sehen aus wie Reiskörner mit einem roten Punkt?!


Sorry, konnte die Links auch nicht öffnen.


:blink: das sind Maden glaube ich, habe ich aber ein Glück noch nie im Müsli gefunden.

Gutemine

Danke Pepsi, ich glaube so war's


letztens war sogar eine staublaus auf dem papier von meinem drucker. ich frag mich woher die kommen. ich finds echt ekelhaft, mich juckt es überall.
bei mir ist es nicht dreckig oder so. ich will das nicht ich will schon gar kein papier mehr benutzen =(



Kostenloser Newsletter