Frost geschädigt? Kennt ihr das?

Eine kleine Story zum erheitern und vielleicht habt ihr ja auch einen Tip für mich.
Gestern morgen war bei minus 10 Grad meine Astr Kombi zugefroren, nur der Kofferraum ging auf. Also stellt ich meinen Aktenkoffer dort hinein und kletterte über die Sitze nach vorne( dazu muss ich gestehen, dass ich nicht die Dünnste bin, war also etwas schwierig) Jetzt war ich endlich vorne und was war: Das biggrin.gif Tja, jetzt was tun, losfahren, ca 8 km und dann ohmy.gif , was wenn ich dann am Büro immer noch nicht raus kam? Ich bin dann auf Risiko gegangen und losgefahren, die Türen gingen auch auf, aber sonst hätte ich im Auto wohl auf den Frühling warten müssen! Hoffentlich friert es diese Nacht nicht wieder so!!!!!!!!!! blink.gif smile.gif
Solche Sachen passieren mir auch andauernd .
10000 Leute im Stadion und wer kriegt den Ball an den Kopf... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, super - dem Verein gehöre ich auch an... biggrin.gif

Ich würde mal, wenn nix anderes da ist, die Gummidichtungen in den Autotüren mit Fett bestreichen - dann sollten sie nicht mehr einfrieren - eine Kollegin hat dafür Margarine benutzt und seitdem keine Probs mehr damit tongue.gif ich weiss aber nicht, ob das auf Dauer gut ist für die Gummidichtungen... Vielleicht gibt es dafür ein spezielles Mittel / Autozubehör?

Bearbeitet von fiona123 am 02.03.2005 00:29:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eher Graphit oder Talkum für die Behandlung von Gummi empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 02.03.2005)
Ich würde eher Graphit oder Talkum für die Behandlung von Gummi empfehlen.

Jau, besser ist das, aber bevor man warten muss, dass Frühling wird blink.gif , kann man ruhig auch mal Melkfett, Speiseöl oder solche Dinge nehmen.
Aber vor dem nächsten Winter dran denken - nicht dass Dir das nochmals passiert.
Oder willst Du mit diesen Turnübungen vielleicht abnehmen? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 02.03.2005)
Ich würde eher Graphit oder Talkum für die Behandlung von Gummi empfehlen.

...ich hoffe nur dass da keiner mit seinen klamotten dran kommt.....also der haushaltstip ist labello!!! biggrin.gif ....aber bitte nur dünn auftragen, was immer ihr benutzt.....

...talkum sowie fette schaden jedenfalls nicht der gummidichtung...im gegenteil: fette halten den gummi geschmeidig......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glycerin ist das beste für die Gummidichtungen am Auto.
Bekommt man in der Aphotheke.
lg Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 02.03.2005)
Zitat (chemoProfi, 02.03.2005)
Ich würde eher Graphit oder Talkum für die Behandlung von Gummi empfehlen.

...ich hoffe nur dass da keiner mit seinen klamotten dran kommt.....also der haushaltstip ist labello!!! biggrin.gif ....aber bitte nur dünn auftragen, was immer ihr benutzt.....

...talkum sowie fette schaden jedenfalls nicht der gummidichtung...im gegenteil: fette halten den gummi geschmeidig......

Muss ich den Labello hinterher auch noch für die Lippen benutzen?

Wenn ich davon abnehmen wollte, müßte ich wohl einfach nur im auto sitzen bleiben bis der Frühling kommt, ohne Futter wären da wohl schnell ein paar Kilos runter. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Frost: brrrrrrrrrrrrr Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Die Erde spricht: nachdenkliches
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12