Frost: brrrrrrrrrrrrr

Frost schadet dem Unkraut nicht.

Ja dar wird wohl was wahres dran sein brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Hier heute morgen frühe auf den Thermometer Minus 8 und jetzt Minus 6,4 brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich habe mir die Fotos angeschaut die ich letztes Jahr fotografiert habe, heute bleibe ich lieber drinnen brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Für meinen Mann ist diesen Wetter sehr schlimm wegen seinen Herz und Gefäßen.
Mehr wenn er vom kalten ins wärme kommt.


Frost

Bearbeitet von internetkaas am 03.02.2006 08:58:30
Hier ist heute morgen auch alles von Rauhreif überzogen. Aber die Sonne scheint drauf, und es glitzert herrlich flowers_2.gif

Machts Euch drin gemütlich user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ja mein Mann ist jetzt arbeiten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorteil : Ich sitze neben der Heizung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoene Bilder internetkaas.

Och Manno. Ich habe heute morgen aus dem Fenster geguckt, weil die Voegel so schoen zwitscherten!!! Mich erinnert dieses Wetter irgendwie an Ostern (keine Ahnung warum). Ich moechte auch mal 'nen bisschen Schnee oder wenigstens einen Hauch von Frost und nicht immer so'n Grillwetter ueber Weihnachten.

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hier ist es auch sehr kalt, habe grad mal aus dem Fenster geknippst:

"über den Dächern von Passau"

user posted image

brrrr, da möchte ich nicht mal zum Briefkasten, schaut kalt aus

Bearbeitet von Housi am 09.01.2006 10:57:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe die Kälte und Schnee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte auch nicht zum Briefkasten wäre ja 2,5 Km.
Toll das es E-Mail gibt whistling.gif


Bearbeitet von internetkaas am 09.01.2006 10:40:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Vorteil für mich whistling.gif

Der Kamin ist an und es ist einfach schnuckelig warm.....

Aber das Wetter ist herrlich,werde heute Nachmittag einen schönen Spaziergang mit Hundi machen!

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lächel ICH mag dieses Wetter !!! Bin heut morgen schon ne Stunde mit Hundi und Kiddis raus, obwohl das
Umso schöner , wenn man in Haus hineinkommt, die Brille beschlägt.. *sfg
und man einfach die "Wärme" genießt! so 11.00 Uhr *g muß wieder los sie wieder abholen.... wünsch Euch heute einen schönen Tag !!!
lg Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es kein schlechtes Wetter, ich muss bei jedem Wetter raus, das liebe Vieh füttern. whistling.gif
Die ersten Schritte bei dieser Kälte sind manchmal nicht angenehm, aber während der Arbeit wird es mir immer warm, wobei ich auch schon manchmal die Jacke öffne. Der anschließende Gang mit den Hunden auf die Wiese könnte ich dann unendlich hinauszögern, aber die Pflicht ruft.

Am schönsten ist natürlich Frost verbunden mit Schnee, aber so was gibt es hier nicht sehr oft.

frostige Grüße von Josi
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Immer diese Meckerer - ist doch bloss ein bissl frisch drausen. Leicht schattig. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SCHATTIG nennst Du das? ohmy.gif Ich bin für die Einführung des Winterschlafs. schlafen.gif

*bibber*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich muß sagen , hier an der Küste ist der herrlichste Sonnenschein.
Ohne Sonnenbrille kann man gar nicht rausgehen.
Viele Grüße von der Ostsee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bibber mit euch mit *zähneklapper* Aber hier schaut jetzt wenigstens die Sonne raus, da bin ich gleich schon wieder besser drauf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutes/schlechtese Wetter ist eine Frage des Geistes wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also heute muss ich zugeben ist es kalt!!!!!! wink.gif

Mein "Geist" friert. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Morgen in unserem kleinen Reinbek minus 7 Grad! Musste kratzen wie ne Bekloppte! Nachdem ich die ersten Straßen immer befahre, ohne was zu sehen, hat es nach einer Weile die Lüftung endlich geschafft gegen die beschlagenen Scheiben anzukommen. Mein Auto hat bis zur Firma leider nicht genug Zeit warm zu werden, also friere ich durchgehen von Start bis Ziel.

Im Büro sind es 20 Grad und ich friere immer noch. Die Heizung ist seit 1 1/2 Stunden auf 5 und ganz langsam wird es hier wärmer... Ich hasse die Kälte, weil ich immer und überall fröstel. Und nein, ich bin keine von den Pussy-Bitches, die bauch -und nierenfrei mit kurz, kürzer, am kürzesten sitzender Jacke rumlaufen!

Der Sonnenaufgang heute war allerdings spekt®a(l)kulär farbig. Lila und knallpink war der Himmel, das sah schon cool aus. Ich mag den Winter doch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif bissl verwirrend war das jetzt schon SagNichtImmerMuttiZuMir biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 10.01.2006)
Heute Morgen in unserem kleinen Reinbek minus 7 Grad! Musste kratzen wie ne Bekloppte! Nachdem ich die ersten Straßen immer befahre, ohne was zu sehen, hat es nach einer Weile die Lüftung endlich geschafft gegen die beschlagenen Scheiben anzukommen. Mein Auto hat bis zur Firma leider nicht genug Zeit warm zu werden, also friere ich durchgehen von Start bis Ziel.

Im Büro sind es 20 Grad und ich friere immer noch. Die Heizung ist seit 1 1/2 Stunden auf 5 und ganz langsam wird es hier wärmer... Ich hasse die Kälte, weil ich immer und überall fröstel. Und nein, ich bin keine von den Pussy-Bitches, die bauch -und nierenfrei mit kurz, kürzer, am kürzesten sitzender Jacke rumlaufen!

Der Sonnenaufgang heute war allerdings spekt®a(l)kulär farbig. Lila und knallpink war der Himmel, das sah schon cool aus. Ich mag den Winter doch...

Wenn ich so richtig durchgefroren bin, was einem bei der Fahrt im richtig kalten Auto schnell passieren kann, dauert es immer ewig bis ich auftaue, da helfen 20 Grad dann auch nicht viel. Am Schlimmsten sind ja kalte Füße blink.gif

Bei uns hat es heute -10 Grad und die Sonne scheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 09.01.2006)
huh.gif Immer diese Meckerer - ist doch bloss ein bissl frisch drausen. Leicht schattig. tongue.gif

-5 Grad Celsius, die Lappen ziehen die Bermudashorts über die Badehose... rofl1.gif

(Die ganze Geschichte hatte ich doch irgendwo... *wühl* *such* *kram*...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenn das anders: "...ich schau in meinen Schrank, da ham sogar die Jacken Mäntel an" (WiseGuys)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier hockt schon seit wer weiß wie lang der Hochnebel. Wir haben mit der Kälte auch noch richtiges depressionsförderndes Wetter mad.gif
Ich will auch Sonne cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 10.01.2006)
Heute Morgen in unserem kleinen Reinbek minus 7 Grad! Musste kratzen wie ne Bekloppte! Nachdem ich die ersten Straßen immer befahre, ohne was zu sehen, hat es nach einer Weile die Lüftung endlich geschafft gegen die beschlagenen Scheiben anzukommen. Mein Auto hat bis zur Firma leider nicht genug Zeit warm zu werden, also friere ich durchgehen von Start bis Ziel.


Na, dann laß Dich aber mal nich von den grünen Männern erwischen. Das gibt jetzt saftige Strafen und Punkte in Flensburg.
Arbeitserleichternd und sicherer für Dich und Deine Mitmenschen wäre es, abends eine Folie anzubringen.
VG
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 10.01.2006)
-5 Grad Celsius, die Lappen ziehen die Bermudashorts über die Badehose...  rofl1.gif

(Die ganze Geschichte hatte ich doch irgendwo... *wühl* *such* *kram*...)

Kann dir gerne aushelfen. laugh.gif


Der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen

+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
-268°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert.
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu:" Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen."


whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dicke warme Klamotten mit Mütze,Handschuhe und Schal dazu warme Winterstiefel,
draußen den eigenen Atem sehen, den eisigen Wind in Gesicht spüren und zugucken wie der Hund freudig über die hartgefrohrenen Felder rennt.Anschließend Zuhause mit heißem Tee auf der Coutsch um einen Platz kämpfen, weil es den Katzen draußen auch zu kalt ist.Holz für den Kamin reinschleppen um dann gemütlich nach draußen zu gucken, die aufgeplusterten Vögel auf Futtersuche am Vogelhäuschen zu beobachten.

Ich hasse diese Jahreszeit, ich möchte lieber leichtbekleidet barfuß bei mindestens 30 Grad im Schatten schwitzend einen Eistee trinkend in meiner Hängematte im Garten liegend meine Schwalben sehen und beim Sparziergang mit dem Hund eine Runde im See schwimmen.Ich möchte anstatt Holz Blumen aus dem Garten reintragen.Ich will Sommer !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 10.01.2006)
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 10.01.2006)
Heute Morgen in unserem kleinen Reinbek minus 7 Grad! Musste kratzen wie ne Bekloppte! Nachdem ich die ersten Straßen immer befahre, ohne was zu sehen, hat es nach einer Weile die Lüftung endlich geschafft gegen die beschlagenen Scheiben anzukommen. Mein Auto hat bis zur Firma leider nicht genug Zeit warm zu werden, also friere ich durchgehen von Start bis Ziel.


Na, dann laß Dich aber mal nich von den grünen Männern erwischen. Das gibt jetzt saftige Strafen und Punkte in Flensburg.
Arbeitserleichternd und sicherer für Dich und Deine Mitmenschen wäre es, abends eine Folie anzubringen.
VG
Silvia

In den ersten Straßen, die ich befahre in unserem kleinen Ort, herrscht kaum Verkehr. Passe auch immer auf, dass ich alles mitbekomme. Und wenn es noch zu schlimm ist, fahr ich noch mal rechts ran und wische erneut.

Nur damit du keine Angst bekommst, dass ich eine Gefährdung für die Allgemeinheit bin! unsure.gif

Außer vielleicht für die Fahrradfahrer, die ich leicht mitschleifen könnte! whistling.gif

@ Housi: Super Spruch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brrrrr. fast - 12 Grad heute morgen!

Ich darf drinnen bleiben (hab heute frei party.gif ), aber meine Jungs muss ich gleich in die Kälte rausjagen sad.gif !!
Müssen in 45 min los zur Schule und ich hab nich mal ein Auto, dass ich sie fahren könnte! Naja, zum Glück gibt es Busse!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
ich war gerade draußen cry_1.gif
erstmal waren die Türen "ans" Auto gefroren.. die Fahrertür konnte ich erstmal gar nicht öffnen..
also bin ich zur Beifahrertür rein .. dann von innen verzweifelt versucht die Fahrertür auf zu bekommen,
wieviel Grad Minus weiß ich nicht, aber aufjedenfall Arschkalt..
ich werd jetzt erstmal meine Wollmütze und Handschuhe raus suchen, da ich gleich zur Arbeit laufen werde!

Schönen kalten Tag Euch.
lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 10.01.2006)
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

Hier in Wien sind es derzeit - 14,9°C und mein italienisches Auto ist völlig problemlos angesprungen tongue.gif aber dafür ist es mit 61 % Luftfeuchigkeit für wiener Verhältnisse ungewöhnlich trocken und daher ist die Temperatur kein Problem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier Minus 12,7 Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns waren es die Nacht - 23 °C blink.gif

jetzt sind es noch -17 °C

das ist brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Corimausi, 23.01.2006)
Bei uns waren es die Nacht - 23 °C blink.gif

jetzt sind es noch -17 °C

das ist brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wacko.gif

Wo wohnst du denn - in Sibirien?? blink.gif

Bei uns ist es ja auch schon frostig, aber gegen die Temperaturen ist bei uns wohl noch Sommer. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist es mild, so -6 Grad schätze ich. Aber sehr trocken, klarer Himmel, wird ein schöner Tag (habe ich erwähnt dass ich eine Vorliebe für Skandinavien habe tongue.gif )

Bearbeitet von murphy am 23.01.2006 08:01:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 23.01.2006)

Wo wohnst du denn - in Sibirien?? blink.gif


Ich wohne in Sachsen. Da sind heut sämtliche Kälterekorde gebrochen worden.
Da ist´s nur noch im Bayrischen Wald kälter gewesen.

Und es soll ja noch schlimmer kommen... ohmy.gif

Bearbeitet von Corimausi am 23.01.2006 08:01:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Karow-sibirsk hat es -18 Grad. Habe gerade gelüftet und mir dabei wohl den Tod geholt. schnaeuzen.gif

Ich setze heute keinen Fuß vor die Tür!!! Aber mein Mitgefühl gilt all jenen Muttis, die heute raus MÜSSEN. teufel.gif

Warme Grüße vom Heizkörperhocker...

}:-]

Bearbeitet von lu.gal am 23.01.2006 08:48:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hats heute -13 Grad und es wird ein wunderschöner sonniger Tag.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema Piercing und Kälte:

ab -10 Grad sollte man Metallschmuck aus dem Gesicht entfernen, weil dieser durch die gute Kälteleitung des Metalls zu Erfrierungen führen kann...

Quelle: Spielgel Online.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 23.01.2006)
Quelle: Spielgel Online.

das wäre was für dr. freud wink.gif

hier hatte es heut nacht -15 grad, meine eltern wohnen im nachbardorf vom kältesten ort in deutschland und haben mir wirklich -24 grad bestätigt ph34r.gif

ICH WILL SOMMER!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima Freudsche Fehlleistung *hihi* biggrin.gif

Hier hatten wir zwar auch -12 Grad heute nacht, heute morgen immerhin noch -10, aber der Nasenstecker bleibt drin... wacko.gif

Bearbeitet von fiona123 am 23.01.2006 09:20:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: 9.20 Minus 12,6
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir in Marzahn waren es nur -15 Grad.
Liegt wohl an der Höhe: 11.Etage.

Bearbeitet von winzigklein am 23.01.2006 09:27:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns sind es immer noch -11 ° C , aber dafür scheint herrlichst die Sonne . wenn es noch so ecklig schneien würde ,wäre es schlimmer .
viele grüße aus Rostock
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 23.01.2006)
wenn es noch so eklig schneien würde

wird es nicht, denn schnee kann schon aus physikalischen gründen bei tiefen temperaturen nicht fallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
F*CK FOR PHYSICS - ICH WILL SCHNEE!
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Da lob ich mir doch das Sauerland. Da waren heut Nacht kuschelige -10°C. Nun ist es schön warm geworden bei -6°C und die Sonne gibt alles.

Eine schöne Woche wünscht
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur blöd, dass bei den kuscheligen Temperaturen mein Auto fast nicht angesprungen wäre. sad.gif

So ein bisschen wärmer wäre echt nett. Ich denke da an ca. 20 - 25°. Sonne kann bleiben. *träum* cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In OWL, so direkt neben dem Sauerland, sind es gerade schnuffige -7,3°

Untypisch kalt für diese Gegend... gruebel.gif

Piercings braucht man auch bei -10° nicht rausnehmen, sollte aber so schlau sein, sie mit Schal und/oder Mütze abdecken. Aber das macht man ja automatisch, wenns anfängt weh zu tun.

bibbernder Gruß

Else (die gleich wohl nicht mit dem Quad zur Arbeit fährt, sondern den Bus nimmt....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das so lese, ist es hier mit -6 Grad ja noch fast kuschelig warm. Inzwischen hat die Sonne alles gegeben und es sind nur noch -2 Grad. *mirtrotzdemzukalt*

console.gif an alle, die weiter östlich wohnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 23.01.2006)
Zitat (Küstenfee, 23.01.2006)
wenn es noch so eklig schneien würde

wird es nicht, denn schnee kann schon aus physikalischen gründen bei tiefen temperaturen nicht fallen

Hmmm... von dieser physikalischen Eigenheit habe ich ja auch schon gehört, nur was war dann das weiße Zeug, das vom Himmel fiel, als ich bei -25 bis -35°C einen Winter in BC/Canada verbracht habe???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Erfahrungen mit Kühl-Gefrierkomi + No Frost: Wer kennt sich damit aus? Tulpen im Topf: Wie "überwintern"? Blumensamen durch Flug zerstört? Samen von Mirabilis jalapa (Wunderblume) Was kann im Herbst gepflanzt werden? Kübelpflanzen Kein richtigen Winter? Gebt den Pflanzen ein Zuhause: Wann umtopfen? Heuschnupfen
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
Terakottatöpfe gegen Frost geschützt
9 27
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
11 1