???Hochzeitssuppe!!! Rezepte

Hallöchen,
ich hätte gerne ein Rezept für eine richtig gute Hochzeitssuppe. Mit Eierstich und Grießklößchen(die nicht zerfallen. cry_1.gif Hart oder WeichweizenGrieß???)!!!
Über viele Antworten würde ich mich freuen. jupi.gif
Eure Nicki
nimm hartweizengrieß.

ich koche diese klößchen auch getrennt, wenn ich eine suppe koche.

manchmal koche ich sie auch vor und lagere sie im kühlschrank.

in der fertigen suppe müssen sie nur fünf minuten ziehen, nicht mehr kochen. so zerfallen sie nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuckst du:Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 16.08.2006 22:27:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Griesklößchen in eine Hochzeitssuppe?? wacko.gif
-- also in Niedersachsen gehören da Mettklößchen rein.

so in der Art wie Buletten nur wesentlich kleiner, so etwa 1-1,5 cm im Durchmesser. kurz anbraten, damit sie ein bisschen Farbe bekommen und ich kochendem Wasser gar ziehen lassen.

dazu Eiergraupen-Nudeln (seperat gekocht)
Spargelstücke (auch seperat gekocht)
und Eierstich

alles in einer klaren Hühnerbrühe warm werden lassen.

--- dribble.gif mein Lieblingsessen!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So kenn ich das auch - aber eine Hochzeitssuppe besteht aus Hühner- und Rindfleischbrühe, die getrennt gekocht werden (klar) und dann zusammen Hochzeit feiern, daher auch der Name!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, in einer fränkischen Hochzeitssuppe sind, soweit ich weiß, Leberklößchen, Butterklößchen und Pfannkuchenstreifen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In eine Hochzeitssuppe gehören

Grießnockerl
Markklößchen
Milzschöberl
Leberspätzle oder -knödel
Kalbsbrätlaiberl
Pfannkuchenstreifen

Dies alles wird vorbereitet und kurz vor dem Servieren in heißer Fleischbrühe, die man mit Weißwein abschmecken kann, erhitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grießklößchen sollte man immer aus Hartweizengrieß kochen.
Weichweizengrieß ist eher für Süßspeisen geeignet.
Es gibt unglaublich viele regional unterschiedliche Hochzeitssuppenrezepte. Die Hochzeitssuppe hier in der Heide besteht aus Spargel, kleinen (punktartigen) Nudeln, Fleischklößchen und Eierstich in einer guten Rindfleischbrühe ( auch in Variationen).
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Hessische Rezepte Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Toastbrotrezepte: es muss nicht immer Hawaiitoast sein...