ich bin: stinksauer

so ein mist. laut vertrag sollte uns heute der nachbarhof uebergeben werden, den wir im frühjahr gekauft haben. als wir da mittags hin sind meinte die blöde kuh da...heute könnt sie den hof nicht uebergeben. sie sei erst gestern gekommen ( die wohnt im ausland) und muesse nun sauber machen und der möbelwagen kommt erst NAECHSTE WOCHE !!! wat geht mich dat an wann der ihr wagen kommt. soll nen anderen bestellen. ich hab hier endlos klamotten stehen die rueber sollen und am samstag kommt besuch, den wollten wir da einquartieren. ich finds einfach nur dreist.
icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Übergabedatum per heute im notariellen Kaufvertrag
aufgenommen wurde, hat die Verkäuferin sich daran zu halten.

Würde ihr eine Frist setzen, dass sie umgehend die Übergabe
vollzieht und vielleicht noch den Notar einschalten. Die Kosten für
eventuelle Übernachtungen kannst ihr in Rechnung stellen
und würde sie auch darauf hinweisen.

Komische Thread-Überschrift übrigens. Da weiß niemand, was
sich dahinter versteckt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 20.08.2006)
Wenn das Übergabedatum per heute im notariellen Kaufvertrag
aufgenommen wurde, hat die Verkäuferin sich daran zu halten.

Würde ihr eine Frist setzen, dass sie umgehend die Übergabe
vollzieht und vielleicht noch den Notar einschalten. Die Kosten für
eventuelle Übernachtungen kannst ihr in Rechnung stellen
und würde sie auch darauf hinweisen.

Komische Thread-Überschrift übrigens. Da weiß niemand, was
sich dahinter versteckt dry.gif

[QUOTE]

Finde ich auch ... kann aber deine Wut verstehen. Ich wär´s auch sauer ..aber sows von sauer !!!!
user posted image

Drücke dir die Daumen, dass sich das sehr bald zu deinen/euren Gunsten regelt !!
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry .. eigentlich wollte ich nur den letzten Satz "quoten"

Aber ich übe fleissig ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher auf Beitragsvorschau gehen, ob alles ok ist. Deine Beiträge
kannst du editieren (dann aber nicht auf die Vorschau klicken) wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 20.08.2006 22:41:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wecker ?: Meinst wahrscheinlich mich, nä?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man da nicht irgendwie die Pistole an die Brust setzen und ihnen klar machen, das sie Vertragbruch geleistet haben?
Die sollen ihren Krempel in eine Ecke vom Hof zam türmen und ihr geht rein.........
Da muß doch was zu machen sein....
Ich glaube ich würde mir selbst ein Teil freiräumen, alles unter freien Himmel stellen, Schloß wechseln und l.m.a.A!!! mafia.gif mafia.gif

Ich wünsche dir gute Nerven! peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ! wub.gif ich (kleiner) PC-Depp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Remix
Jo, dich meinte ich smile.gif Das wird schon klappen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 20.08.2006)
Komische Thread-Überschrift übrigens. Da weiß niemand, was
sich dahinter versteckt dry.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nudel,

ruf' den Notar an, der den Kaufvertrag gemacht hat. Der kann dir sagen, was nun deine Rechte sind- z. B. Geld von der Verkäuferin einfordern.

Wenn ihr diesen Hof bereits im Frühjahr gekauft habt, dann weiß die Verkäuferin sicher nicht erst seit gestern dass sie den Hof per 20.8. zu räumen hat. Für die Folgekosten wird sie aufkommen müssen... incl. der Unterbringung eurer Gäste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Mann war gestern noch einmal da und hat denen Druck gemacht. Die meinten dann, dass sie auf ihrem neuen Hof noch am streichen sind und deshalb die Möbel da nicht hinbringen können..bla bla bla... und deshalb in der Kueche nun den Kuehlschrank und die Spuehlmaschine lassen wollen.
Mein Mann hat dem glaub ich zugestimmt. Ich allerdings hab noch eine Spuehlmaschine hier in der Scheune stehen und der Kuehlschrank da is glaub ich eh defekt, meine mich erinnern zu können, dass da damals ein Schild "Defekt" dran hing. (die haben das Haus immer an Touristen vermietet). *schulterzuck* ich find es nur doof. wir wollten das haus im fruehjahr fuer einen tag haben und da meinten sie, nein das geht nicht (dabei stand es doch leer !!!). und die zischen nun einfach nicht ab und fragen uns nicht mal VORHER ob das in Ordnung ist. wat solls, ich hab bald urlaub. ich reg mich nich auf...zaehl nur die tage bis dahin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach....wenn ich das gekauft habe und am den und dem Tag da rein darf, dann geh ich da rein und schmeiß den Krempel raus. Vorher ruf ich da an und sage, dass die ihre Klamotten abholen können. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Sohn ist stinksauer: weil ich ihn nicht habe helfen lassen Chef zahlt keinen Lohn: welche Rechte habe ich? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Listenhunde-eine schlimme geschichte: und trotzdem machen es viele Brief vom Vermieter: Allgemeine Hausreinigung DHL boykottiert mich? Bekomme keine Sendungen mehr
Passende Tipps
Eierschalen-Ostereier
9 4
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20