Nicki-Strampler waschen: Wie wird er wieder kuschelig weich

Hallo an alle,

ich hoffe, dass ich hier bei Euch einen guten Tipp bekomme.
Ich habe einen kuscheligen Nicki-Stampler ganz normal bei 40°C Normalwäsche mit Flüssigwaschmittel und Weichspüler gewaschen und ihn dann auf die Leine gehängt. Und nach dem Trocknen ist er ganz hart geworden. mellow.gif
Wie kriege ich den wieder flauschig weich?

Ganz lieben Dank

babymond
Da würde Dir nur ein Wäschetrockner helfen...der Stoff wird immer hart nach dem waschen, genau, wie Handtücher...wenn man das an der Luft trocknet....kann man machen, was man will!

Meine Freundin hat auch so'n Scheißzeug...wird auch nur im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spar das Geld für den Weichspüler und investier lieber in einen Wäschetrockner wink.gif Handtücher und Nickisachen werden dort so flauschig wie neu gekauft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen...

Naja hab meine Nicki-Jacke diesmal auch so weich bekommen, keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab verwirrt.gif

Wahrscheinlich war's die halbe Tonne Weichspüler... Naja, also ich denk schon, dass man es einigermaßen weich und kuschelig hinbekommt mit mehr Weichspüler als sonst, aber so wie ausm Trockner is es natürlich nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann höchstens versuchen, das Teil auf ner Heizung zu trocknen.....


Ich hasse das Zeug eh..... kotz.gif meine Freundin liebt es, weiß der Henker, warum....ich feuer eh alles in die Trockner....von daher, weiß ich nicht, wieviel Weichspüler man da nehmen muss, ich nehm immer nur eine Kappe, damit das gut riecht....aber, der Geruch verfliegt im Trockner eh! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 21.08.2006)

Ich hasse das Zeug eh..... kotz.gif meine Freundin liebt es, weiß der Henker, warum....ich feuer eh alles in die Trockner....von daher, weiß ich nicht, wieviel Weichspüler man da nehmen muss, ich nehm immer nur eine Kappe, damit das gut riecht....aber, der Geruch verfliegt im Trockner eh!  dry.gif

Warum nimmst du dann den Weichspüler? es gibt doch auch so Tücher für den Trockner damit die Wäsche gut riecht. damit wird die Umwelt auch nicht so belastet.

Ich nehme schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr, weil er ja
erstens: gesundheitsschädlich für die Haut sein kann,
zweitens : schlecht für die Wäsche ist.
drittens: weil ich einen Trockner benutze und daher umsonst währe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 22.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 21.08.2006)

Ich hasse das Zeug eh..... kotz.gif meine Freundin liebt es, weiß der Henker, warum....ich feuer eh alles in die Trockner....von daher, weiß ich nicht, wieviel Weichspüler man da nehmen muss, ich nehm immer nur eine Kappe, damit das gut riecht....aber, der Geruch verfliegt im Trockner eh!  dry.gif

Warum nimmst du dann den Weichspüler? es gibt doch auch so Tücher für den Trockner damit die Wäsche gut riecht. damit wird die Umwelt auch nicht so belastet.

Ich nehme schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr, weil er ja
erstens: gesundheitsschädlich für die Haut sein kann,
zweitens : schlecht für die Wäsche ist.
drittens: weil ich einen Trockner benutze und daher umsonst währe.

Naja, ob die Trocknertücher so der Bringer sind? keineahnung.gif


Aber eigentlich hast du Recht....wenn man nicht aufhängt, braucht man das nicht!


Mir wär das ja auch egal, wie das riecht....früher, wo ich alleine gewohnt habe, hab ich auch nur Seifenpulver gehabt....aber jetz.....mein Schatz hat so ein empfindliches Näschen! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Erfahrung mit Trocknertüchern sind nicht so der Bringer. Leider musste ich auch feststellen dass wenn der Trockner neu ist, du machen kannst was du willst. Es riecht immer nach Trockner. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 22.08.2006)
Also meine Erfahrung mit Trocknertüchern sind nicht so der Bringer. Leider musste ich auch feststellen dass wenn der Trockner neu ist, du machen kannst was du willst. Es riecht immer nach Trockner. sad.gif

Ja, das stimmt! Das geht erst nach mehreren Trockenvorgängen weg.....
Auch bei Waschmaschinen....die riechen auch die ersten 10 Maschinen immernoch nach Gummi, Öl, usw....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht schon Monate so....hmmm....vieleicht sollte ich mehr Tücher benutzen. *bei dm anruft und Palette bestellt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 22.08.2006)
Das geht schon Monate so....hmmm....vieleicht sollte ich mehr Tücher benutzen. *bei dm anruft und Palette bestellt*

Mach mal irgendwelche Lappen mit Essigwasser nass(nicht trofnass, aber feucht) und schmeiß die dann mal alleine in den Trockner und starte den.....damit müsste/sollt der Geruch verschwinden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tücher für den Trockner von Lenor bringen es voll. Ich gebe keine Wäsche ohne diese Tücher in den Trockner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 22.08.2006)
Die Tücher für den Trockner von Lenor bringen es voll. Ich gebe keine Wäsche ohne diese Tücher in den Trockner.

Wieviel tust Du mit rein? 3 oder 4? unsure.gif

Ich hab mit einem noch nie was gerissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
als meine Kinder klein waren - ist schon eine Weile her - hatten wir jede Menge Nicki-Sachen aber keinen Trockner. Sie wurden mehrmals ausgeschlagen: wenn sie aus der Wäsche kamen, während des Trocknens und nach dem Trocknen. So werden die Teile auch weich, obwohl Trokner hier, mal abgesehen vom Substanzverlust bei der Wäsche, effektiver sind.
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich sehe schon, die Nickistrampler bekomme ich so ohne Trockner wohl nicht wieder weich.
Wir spielen schon mit dem Gedanken uns einen Trockner zu kaufen.
Werde mich mal umschauen, wo es einen günstigen Kondenstrockner gibt. Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Denn ich bin noch"Trockner-Unerfahren" smile.gif

Lieben Dank
babymond
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Zitat (Julchen1, 22.08.2006)
Die Tücher für den Trockner von Lenor bringen es voll. Ich gebe keine Wäsche ohne diese Tücher in den Trockner.

Wieviel tust Du mit rein? 3 oder 4? unsure.gif

Ich hab mit einem noch nie was gerissen!

Ich gebe nur ein Tuch rein und die Wäsche duftet danach total gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babymond, 22.08.2006)
Hallo,

ich sehe schon, die Nickistrampler bekomme ich so ohne Trockner wohl nicht wieder weich.
Wir spielen schon mit dem Gedanken uns einen Trockner zu kaufen.
Werde mich mal umschauen, wo es einen günstigen Kondenstrockner gibt. Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar. Denn ich bin noch"Trockner-Unerfahren" smile.gif

Lieben Dank
babymond

Kommt drauf an, wieviel Ihr löhnen wollt....es gibt für 799€ einen Wärmepumpentrockner, der nur knapp weniger Strom wie eine Waschmaschine verbraucht...ich hab so einen, Blomberg TKF1350......

Ansonsten baut Bauknecht ganz gute Dinger und die gibts schon ab 349€....


Aber, ich kann dir den Trockner nur empfehlen...es gibt nichts besseres und, wenn man kleine Kinder hat eh nicht....ich schmeiß alles rein...und es ist noch nie was passiert!

Und du musst nicht mehr großartig bügeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage