T-Shirt doppelt so breit: Meine Tshirts werden xxl

Hab ein Problem,
hab eine Single Haushalt und hab mir letztens eine Waschmaschine zugelegt! Natürlich gebraucht. Siemens Siwamat xlm 127s! Soweit so gut!
Nur als ich meine T-Shirts gewaschen hatte stellte ich fest, daß diese jetzt doppelt so breit sind! Und ich 2x von der breite reinpasse. Hatte alles probiert Koch/Bunt Wäsche auf 40 bzw 30 Grad sogar Fein Wäsche auf 30 bzw 40 Grad doch ohne Erfolg. Es machte keinen Unterscheid ob das Tshirt aus Baumwolle ist oder aus 100% Polyester! Hatte mich nicht großartig gekümmert doch als ich die kompl. Mannschaftstrikots waschen mußte stellte ich fest das alle 15 Trikots doppelt so breit sind. Komischerweise passiert das nur mit den Tshirts alle anderen Sachen bleiben gleich.
Wer hat da einen guten Tipp bzw Rat wie ich meinen Tshirt Bestand retten kann.!
Bitte mailen!!!!!
Das Phänomen hatte ich bis jetzt nur bei ganz billigen T-Shirts....und, ich hab die nicht mehr hinbekommen! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das passiert bei Shirts, die locker gewebt (oder gestrickt??) sind, leider sehr häufig. Irgendwann sind sie mehr quer als längs. Von den schönen Stücken hab ich auch mehrere im Schrank. Eignen sich wunderbar als modische Bekleidung für den großen Hauputz. rolleyes.gif

Ich hab versucht, sie im Wäschesäckchen zu waschen, was auch nciht viel gebracht hat. Fein- statt Normalwäsche hat auch nicht geholfen. Ich achte beim Kauf von Shirts jetzt drauf, daß sie einen gewissen Stretchanteil (Lycra oder Elasthan steht dann aufm Etikett) enthalten. Bei denen ist mir das Querwaschen auch bei den etwas (sehr) preiswerteren, noch nicht passiert.

Warum das bei Dir auch bei Trikots passeirt, ist mir ein Rätsel. Die sind doch aus so einem recht fest gewebten Nylonstoff? Normalerweise dürfte da nichts passieren. Egal, ob Maschine randvoll oder fast leer ist.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte dieses Problem nur bei Superbilligschnäppchen meines Ehemannes. Er hat es m9ittlerweile auch eingesehen, dass man doch besser etwas mehr Geld investiert und die Shirts dann länger tragen kann, denn bauchfrei und megaweit mag er dann doch nicht. smile.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal drauf achten ob die T-Shirts nicht per Hand gewaschen werden müssen, da können sie sich auch in der Maschine verziehen.
Wenn sie rauskommen versuchen wieder einigermaßen in Form zu ziehen.

Viel Glück und gutes Gelingen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eb4m6w: kann ich Dir meine bringen, die sind leider bißchen eingelaufen.... vielleicht kriegen wir die dann wieder auf die richtige Größe....grübel.... ph34r.gif
Nee, ansonsten kann ich auch nur dazu sagen, daß mir das mit den Billigst-Schnäppchen so gegangen ist, daß sie breit wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, an den Billig T-Shirts hängst auf keine Fall!

Hab mir die Waschmaschine vor 1/2 Jahren gekauft, weil mir meine Mutter die Wäsche nicht mehr waschen wollte. Dh vorher hat sie sie gewaschen also die gleichen Tshirts und die wurden immer wie neu bei mir abgeliefert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eb4m6w, 22.08.2006)
Hab mir die Waschmaschine vor 1/2 Jahren gekauft, weil mir meine Mutter die Wäsche nicht mehr waschen wollte. Dh vorher hat sie sie gewaschen also die gleichen Tshirts und die wurden immer wie neu bei mir abgeliefert.

Dann gibt es nur eins:

Frag Mutti!
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falsches Programm eingestellt? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eb4m6w, 21.08.2006)
Hab ein Problem,
hab eine Single Haushalt und hab mir letztens eine Waschmaschine zugelegt! Natürlich gebraucht. Siemens Siwamat xlm 127s! Soweit so gut!
Nur als ich meine T-Shirts gewaschen hatte stellte ich fest, daß diese jetzt doppelt so breit sind! Und ich 2x von der breite reinpasse. Hatte alles probiert Koch/Bunt Wäsche auf 40 bzw 30 Grad sogar Fein Wäsche auf 30 bzw 40 Grad doch ohne Erfolg. Es machte keinen Unterscheid ob das Tshirt aus Baumwolle ist oder aus 100% Polyester! Hatte mich nicht großartig gekümmert doch als ich die kompl. Mannschaftstrikots waschen mußte stellte ich fest das alle 15 Trikots doppelt so breit sind. Komischerweise passiert das nur mit den Tshirts alle anderen Sachen bleiben gleich.
Wer hat da einen guten Tipp bzw Rat wie ich meinen Tshirt Bestand retten kann.!
Bitte mailen!!!!!

Na ja, vielleicht leiden Deine Shirts an einem Schleuder-Trauma?

Man sollte die Dinger im liegen trocknen lassen und nicht aufhängen. Aber, wer macht das schon und wer hat so viel Platz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 23.08.2006)
Falsches Programm eingestellt? wacko.gif

Wie geht das denn? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.08.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 23.08.2006)
Falsches Programm eingestellt?  wacko.gif

Wie geht das denn? unsure.gif

Kann doch sein, irgendein Wollprogramm oder so keineahnung.gif was weiß ich, das war nur ein Verdacht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 23.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.08.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 23.08.2006)
Falsches Programm eingestellt?  wacko.gif

Wie geht das denn? unsure.gif

Kann doch sein, irgendein Wollprogramm oder so keineahnung.gif was weiß ich, das war nur ein Verdacht wink.gif

Oh Mann....du hast ja Ahnung vom Waschen! wacko.gif


Mit nem Wollprogramm kann man garnichts kaputt machen und schon garkeine Baumwoll-Shirts! rofl1.gif whistling.gif tongue.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verdunkelungsvorhang mit Kräuselband Tshirts laufen am Körper ein Ein Teil der Wäsche stinkt nach dem Trocknen Polo Shirt mit Saum gekauft Billig-Textilien erkennen ? Bügelfleck aus T-Shirt Waschmaschine: Wie wasche ich richtig Wäsche? Wäsche waschen ohne Waschmaschine, möglich?