Tshirts laufen am Körper ein

Neues Thema Umfrage

Guten Tag

Ich habe das Problem, dass Vor allem Esprit und Soliver tshirts immer wieder einlaufen. Wir haben eine nagelneue

Nach meiner These, laufen die Shirts bereits durch Schwitzen und trocknen durch die Sonne am Körper ein bzw verziehen sich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hat noch welche solche Erfahrungen? Möglicherweise sind die tshirts ab Werk auch irgendwie gestreckt.

Grüße

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo und willkommen im Forum!

Bei den T-Shirts von E*sprit habe ich auch die Erfahrung, dass die Qualität nicht so gut ist. Die Shirts sind zwar bisher nicht eingelaufen, sind aber "verdreht", trotz richtigem Aufhängen, Trocknen usw. Die S*Oliver-Shirts sind noch genauso wie beim Kauf. Nicht verdreht, nicht eingelaufen o.ä. (werden bei 30 Grad Buntwäsche gewaschen, Schleudern mit 800 Umdrehungen).

Daher kann ich mir es nicht erklären, dass die Shirts bei dir im Kaltwaschprogramm ohne Schleudern so verkorkst sind. Eigentlich dürften die nicht einlaufen, da für das Einlaufen eher Wärme verantwortlich ist. Aber ob Körperwärme dazu reicht? Ich denke eher nicht. :hmm: Andererseits dürften Sonne und Hitze Shirts zum Einlaufen bringen.

Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr.

War diese Antwort hilfreich?

das Problem habe ich manchmal bei billigen T-Shirts.Nach einmal waschen total verzogen.
Esprit-T-Shirt kaufe ich gar nicht mehr,die sind von der Qualität sehr schlecht geworden.

Und ich hatte immer das Problem das die Esprit Shirts immer nach dem waschen
so flussig waren.

Bei C&A soll es auch gute Shirts geben Cotton made in Africa sollen gut sein.
Ja die Qualität hat bei der ganzen Kleidung in den letzten Jahren sehr stark
nach gelassen.
Früher war die Kleidung von der Qualität viel besser.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn die Tshirts am Körper einlaufen, liegt es vielleicht nicht am Tshirt !? 🤔😆

War diese Antwort hilfreich?

Ich denke mal, du hast sogannte Montags - Shirts gekauft....als Ausschußware würde ich sie bezeichnen... Schaffe sie zurück ins Geschäft, auch wenn du sie schon gewaschen hast :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

wenn du das immer nur bei den genannten Marken hast, würde ich die künftig entweder meiden oder gleich eine Nummer größer kaufen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Probiersocken weiterverwenden

9 20
Tipps für das Planen einer Hochzeit

Tipps für das Planen einer Hochzeit

3 1
Keramikspülbecken weiß säubern

Keramikspülbecken weiß säubern

13 5
Jalousien mit SODA reinigen

Jalousien mit SODA reinigen

22 33
Einlaufen von Baumwolle minimieren

Einlaufen von Baumwolle minimieren

8 0

Spargelcremesuppe aufgemotzt

19 6
Weidenkörbe wieder in Form bringen

Weidenkörbe wieder in Form bringen

6 5

Matratzen-Bezug-Scheuerpaste

3 4

Kostenloser Newsletter