Tshirts laufen am Körper ein

Guten Tag

Ich habe das Problem, dass Vor allem Esprit und Soliver tshirts immer wieder einlaufen. Wir haben eine nagelneue Waschmaschine von Samsung, die Tshirts werden farblich getrennt im Kaltwasch-Programm ohne Schleudern gewaschen und trotzdem laufen sie teilweise deutlich ein. Im Prinzip ist kein Tshirt so wie aus dem Geschäft nach dem waschen. Ärgerlich.

Nach meiner These, laufen die Shirts bereits durch Schwitzen und trocknen durch die Sonne am Körper ein bzw verziehen sich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hat noch welche solche Erfahrungen? Möglicherweise sind die tshirts ab Werk auch irgendwie gestreckt.

Grüße
Hallo und willkommen im Forum!

Bei den T-Shirts von E*sprit habe ich auch die Erfahrung, dass die Qualität nicht so gut ist. Die Shirts sind zwar bisher nicht eingelaufen, sind aber "verdreht", trotz richtigem Aufhängen, Trocknen usw. Die S*Oliver-Shirts sind noch genauso wie beim Kauf. Nicht verdreht, nicht eingelaufen o.ä. (werden bei 30 Grad Buntwäsche gewaschen, Schleudern mit 800 Umdrehungen).

Daher kann ich mir es nicht erklären, dass die Shirts bei dir im Kaltwaschprogramm ohne Schleudern so verkorkst sind. Eigentlich dürften die nicht einlaufen, da für das Einlaufen eher Wärme verantwortlich ist. Aber ob Körperwärme dazu reicht? Ich denke eher nicht. gruebel.gif Andererseits dürften Sonne und Hitze Shirts zum Einlaufen bringen.

Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Problem habe ich manchmal bei billigen T-Shirts.Nach einmal waschen total verzogen.
Esprit-T-Shirt kaufe ich gar nicht mehr,die sind von der Qualität sehr schlecht geworden.

Und ich hatte immer das Problem das die Esprit Shirts immer nach dem waschen
so flussig waren.

Bei C&A soll es auch gute Shirts geben Cotton made in Africa sollen gut sein.
Ja die Qualität hat bei der ganzen Kleidung in den letzten Jahren sehr stark
nach gelassen.
Früher war die Kleidung von der Qualität viel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Tshirts am Körper einlaufen, liegt es vielleicht nicht am Tshirt !? ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, du hast sogannte Montags - Shirts gekauft....als Ausschußware würde ich sie bezeichnen... Schaffe sie zurück ins Geschäft, auch wenn du sie schon gewaschen hast whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du das immer nur bei den genannten Marken hast, würde ich die künftig entweder meiden oder gleich eine Nummer größer kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Probiersocken weiterverwenden
Probiersocken weiterverwenden
9 20
Tipps für das Planen einer Hochzeit
Tipps für das Planen einer Hochzeit
4 2
Einlaufen von Baumwolle minimieren
Einlaufen von Baumwolle minimieren
8 0
Spargelcremesuppe aufgemotzt
19 6
Matratzen-Bezug-Scheuerpaste
3 4