Ein Teil der Wäsche stinkt nach dem Trocknen

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein etwas rätselhaftes Problem. Sowohl einige Tshirts meines Freundes, als auch ein paar Bettwäsche-Stücke riechen teils bereits nach dem trocknen und teils erst nach einiger Zeit im Schrank echt übel. Es ist ein ziemlich beißender, fast "scharfer" Geruch.

Ich habe es bereits mit Pulverwaschmittel, Flüssigwaschmittel und Kapseln versucht, es hat sich nichts geändert. Aufgrund des harten Wassers hier verwende ich Calgon und irgendwann habe ich auch angefangen Sagrotan Hygienespüler zu dazu zu geben, um eventuelle Bakterien los zu werden.
Ich habe alle betroffenen Tshirts bereits in einer Essigessenslösung eingeweicht und mit

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, vor allem weil es immer unterschiedliche Tshirts und Bettlaken sind. Unterschiedliche Farben und Stoffe.

Ich danke euch schon mal für Tips.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

Du schreibst es sind immer andere Teile die stinken und dass der Gestank entweder während des Trockenvorgangs oder eine Zeit danach kommt. Er sei scharf bzw. beißend.
Die Wäsche riecht also gut nach dem Waschen?

Wenn du/er oder ihr eine Katze habt, könnte es sein, dass die auf die Wäsche macht. Das war bei mir leider auch mal.

MfG

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Kostenloser Newsletter