Ein Teil der Wäsche stinkt nach dem Trocknen

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein etwas rätselhaftes Problem. Sowohl einige Tshirts meines Freundes, als auch ein paar

Ich habe es bereits mit Pulverwaschmittel, Flüssigwaschmittel und Kapseln versucht, es hat sich nichts geändert. Aufgrund des harten Wassers hier verwende ich Calgon und irgendwann habe ich auch angefangen Sagrotan Hygienespüler zu dazu zu geben, um eventuelle Bakterien los zu werden.
Ich habe alle betroffenen Tshirts bereits in einer Essigessenslösung eingeweicht und mit Natron bei 60°C gewaschen. Es ist immer noch genau so schlimm. Auch die Maschine habe ich heiß durchlaufen lassen und die Waschmittelschublade gereinigt. Die Wäsche trocknet immer mehrere Tage an der Luft und ist knochentrocken wenn ich sie bügele.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, vor allem weil es immer unterschiedliche Tshirts und Bettlaken sind. Unterschiedliche Farben und Stoffe.

Ich danke euch schon mal für Tips.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

12 18
60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

9 40
Wäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?

Wäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?

94 73
Bügelwäsche reduzieren

Bügelwäsche reduzieren

5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

13 4
Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

Lebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden

20 0
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer

Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer

22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen

Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen

18 9

Kostenloser Newsletter