Zauberkugel.... ......unglaublich....


Ich weiß nicht, ob wir das schon mal hatten..... es ist faszinierend,
aber seht doch selbst:


http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf


Bei 4 Versuchen hat es 3-mal funktioniert und 1-mal nicht...


Bei mir hat das immer funktioniert...... hast du dich vielleicht verrechnet ;)
oder nicht richtig konzentriert?? :pfeifen:


Von 8 Versuchen - hat es 1x nicht funktioniert.......


Es funktioniert immer, es sei denn, man verrechnet sich selbst, da steckt pure Logik dahinter ;)


ja und wie......??????? :verwirrt: :verwirrt:


Es funktioniert immer. Zieh von einer zweistelligen Summe die Quersumme ab, es kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl raus. Und alle 9er-Zahlen haben das gleiche Motiv... ganz einfach erklärlich ;)


Zitat (anitram.sunny @ 22.08.2006 17:03:39)
Ich weiß nicht, ob wir das schon mal hatten..... es ist faszinierend,
aber seht doch selbst:


http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf


Hey, das iss ja chic :daumenhoch::daumenhoch:

ok, rätsel gelöst! :P

soll ich euch die zauberzahlen geben?


Zitat (Valentine @ 22.08.2006 17:15:20)
Es funktioniert immer. Zieh von einer zweistelligen Summe die Quersumme ab, es kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl raus. Und alle 9er-Zahlen haben das gleiche Motiv... ganz einfach erklärlich ;)

Das kann ja nicht sein, es kommen immer andere Motive raus....

ja, weil sich die motive immer ändern, aber die zahlen bleiben die gleichen.


Zitat (anitram.sunny @ 22.08.2006 17:19:58)
Zitat (Valentine @ 22.08.2006 17:15:20)
Es funktioniert immer. Zieh von einer zweistelligen Summe die Quersumme ab, es kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl raus. Und alle 9er-Zahlen haben das gleiche Motiv... ganz einfach erklärlich ;)

Das kann ja nicht sein, es kommen immer andere Motive raus....

Doch, das stimmt schon so. Die Motive wechseln ständig, aber sind bei den 9er-Zahlen gleich.

Edit: Aglaja war schneller B)

Bearbeitet von Lion am 22.08.2006 17:21:56

Mir war bisher nicht aufgefallen, dass sich bei jeder neuen Tabelle die
Symbole verändern..... dann haben also die 9er Zahlen immer das gleiche Symbol,und weil die Tabelle sich immer ändert, fällt es nicht auf.... :pfeifen:

Schade, also keine Zauberei!

Bearbeitet von anitram.sunny am 22.08.2006 17:27:18


Ich finde das fantastisch.

Eine Aufgabe habe ich 3x gerechnet.
Es hat immer gestimmt.
Nach jedem mal ändern sich die Symbole


Wie gemein :heul:

ich fand es sooooo schön mysteriös
und nu is alles ganz einfach :(


Zitat (Die Außerirdische @ 22.08.2006 18:53:45)
Wie gemein :heul:

ich fand es sooooo schön mysteriös
und nu is alles ganz einfach :(

Stimmt so gehts mir auch.

Aber ich bin offenbar zu blöd zum Rechnen, bei mir hats zweimal von fünfmal nicht gestimmt --> Schadenfreude.


Kostenloser Newsletter