Dialyse: wer weiß Bescheid?

Hallo,
ein Freund von mir ist dialysepflichtig.
Nun wird er seit einem Jahr per Haemodialyse versorgt,vorher machte er zuhause Bauchfelldialyse.
Nun meine ich,es gäbe(aus Transplantation)noch eine 3.Möglichkeit.Aber stimmt das auch oder irre ich mich?
Und kennt vielleicht jemand ein Dialyseforum oder Dialysechat?

Liebe Grüße
Hallo Tada!

Schau mal unter www.dialyse-online.de. Da gibt es auch ein Forum.

Viele Grüße

Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
was genau hat er denn? ein totales versagen oder "nur" insuffizienz? und wodurch bedingt?
eine insuffizienz kann symptom für einige krankheiten sein und ist manchmal dann auch heilbar...
wenn nicht, gibts nur dialyse und ne transplantation
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein,er wartet seit 6 jahren auf eine neue Niere.Eine wurde vor 8,5 jahren transplantiert,aber die war zu klein für ihn und gab auf.

Erst machte er PD,jetzt Haemodialyse.
Also entweder hatte er Zystennieren oder Schrumpfnieren.Die eine würde vor 20 jahren schon entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... biochemisch hergestellte Citronensäure: enthält Schwarzschimmel Spezieller Hemdenstoff: Wer kann mir da Auskunft geben ? Lavendel: Beschneiden, aber wann und wie? "Kolleginnen" haben sich bei der Chefin beschwert Deutschland dreht sich weg (?)... Geschirrspülerkörbe: ....sind die einheitlich?! "Skriptfehler"-Meldung von Webseite: Nerviger Hinweis
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Keine Stecknadel geht mehr verloren
6 5