Zucker verklumpt: im Zuckerstreuer

In meinem Zuckerstreuer verklumpt der Zucker ständig.
Wie kann ich das verhindern? Reis wie beim Salz ist denkbar schlecht, da ich diesen nicht im Kaffee haben will...
Andere Ideen?
Versuche mal eine Nudel reinzulegen. Was bei der Wurst hilft, hilft vielleicht auch beim Zucker laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass Zucker verklumpt ist mir noch noch nie passiert.

Könnte es an deiner Aufbewahrungsform liegen? Bei uns steht der Zucker im Schrank weit entfernt von Wasserdunst oder Feuchtigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lege eine rohe Nudel in den Zucker oder Reiskörner - beide entziehen Wasser - bei mir hat es geholfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was anderes als Feuchtigkeit fällt mir als Grund auch nicht ein. Steig doch um auf Würfelzucker oder Kluntjes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz hatte Zucker im Schrank über dem smile.gif Einfach umstellen reicht ja vielleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die vielen Antworten.
Der Streuer sieht vom Prinzip her so aus:
user posted image
und steht auf dem Esstisch.
Das mit der Nudel werde ich mal versuchen, Reis ist wie gesagt recht unpraktisch im Kaffee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spülst du den Streuer vor dem Auffüllen und schleppst dadurch, daß der Behälter vielleicht nicht ausreichend getrocknet ist, Feuchtigkeit ein?
Wenn du eine zu feuchte Einsatzumgebung hast, kannst du es mit grobkörnigem Hagelzucker versuchen. Die Kontaktflächen zwischen den Zuckerpartikeln sind dann gegenüber dem normalen Haushaltszucker reduziert; dadurch ist auch die Möglichkeit zum Verklumpen geringer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Hannchen-Jansen-Torte Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür? Ganz normaler Alltag einer Mutter... oder doch ein bisschen verrückt?
Passende Tipps
Hilfe bei Nagellack auf Feinsteinfliesen
Hilfe bei Nagellack auf Feinsteinfliesen
11 13
Waschpulverflecken vermeiden
Waschpulverflecken vermeiden
12 6
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7
Kaffeeweißer "windsicher" portionieren
Kaffeeweißer "windsicher" portionieren
9 37
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2