Zitat (sophie-charlotte, 24.08.2006) |
Katzen sind keine Einzelgänger, liebe Melly. Manche Katzen haben schlechte Erfahrungen mit ihresgleichen gemacht oder wurden durch Einzelhaltung zu Einzelgänger gemacht. Aber wenn man sich eine kleine Katze holt, ist es sinnvoll zwei zu nehmen. Solche Geschwisterduos sind Freundschaften fürs Leben. Eine einige Katze alleine in der Wohnung zu halten ist nicht so toll, wenn der Mensch die meiste Zeit nicht da ist. Außerdem kann kein Mensch einen Katzenkumpel ersetzten. Das wäre mal wieder ein endloses Thema, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, sondern die Nager zu zählen. Also raus aus Euren Höhlen!!!![/i][/color] :blumen: :blumen: B) B) :lol: |
Siehst, und ich dachte immer, Katzen seien Einzelgänger, zumindest in der freien Natur...
Weil so wirklich im Rudel leben ja nur die Löwen...Tiger ja z.B. auch wieder nicht...
Ich dachte, daß Paarhaltung von Hauskatzen halt so ne Menschenerfindung ist...
Obwohl ich ja wirklich weiß und auch schon gesehen habe, daß sich mehrere Katzen super verstehen und ein Herz und eine Seele sind...
Aber so wirklich Rudeltiere, wie z.B. Hunde, Wölfe etc sind doch aber Katzen auch nicht oder? (Ausnahme eben nur die Löwen)
Gefällt dir dieser Beitrag?