Zitat |
Heia, ich weiß nicht ob dus nicht merkst, oder aber bin zumindest überzeugt das es keine böse Absicht von dir ist, aber hier geht es nicht um die Sendung, hier geht es speziell um diese eine Folge.
Du hast sie nunmal nicht gesehen und überall seinen Senf dazu geben und nicht mal wissen was abgegangen ist....
|
Ja, Brinarina, ich bin aber nun mal der Meinung, daß ich mir nicht jeden Dreck antun muß, um meinen
Senf dazuzugeben. Ich muß ja auch nicht erst jemanden um die Ecke bringen, um zu urteilen, ob es gut ist oder nicht. ;)
Zitat |
Ich meine, du urteilst über einen sehr guten Freund von uns der Reporter (allerdings für Online Recherchen auf RTL.de) bei RTL ist, dem ich glaube, weil ich ihn schon einige Jahre kenne.... |
Mein Beitrag bezog sich nicht auf Deinen Freund, bitte nicht immer alles persönlich nehmen. :blumen:
Ich habe auch so genannte "Connections" zu Journalisten, deswegen weiß ich auch, wovon ich spreche. Gerade die Privaten Sender sind skrupellos ohne Ende, sie scheißen auf die Menschenwürde, es geht möglichst darum, drastische Bilder für die Einschaltquote zu liefern.
Ich habe aber auch mal ein RTL-Opfer kennengelernt, ein junges Mädel, das sich naiverweise für einen Bericht zur Verfügung gestellt hat. Dieser Bericht ist dann hinterher so zusammengeschnitten worden, daß er völlig aus dem Zusammenhang gerissen war und das arme Mädel total lächerlich gemacht wurde.
Zitat |
Du urteilst über diesen Menschen obwohl du ihn nicht kennst. |
Ich habe prinzipiell nichts gegen RTL, solange sie ihre seichte Lari-Fari-Unterhaltung machen. Das gönne ich jedem, sogar mir selbst manchmal. Aber ich habe etwas gegen gepushte Reportagen, gegen Meinungsmache, Schwarz-Weiß-Denken und mir kommt die Galle hoch, wenn mir das als Realität oder gar als Wohltat und Hilfe verkauft werden soll. Das ist zum Beispiel auch ein Grund, weswegen ich keine Blöd-Zeitung lese!
Zitat |
Hast du eigentlich eigene Kinder? Das nur mal nebenbei. Ich hab immerhin schon welche mit aufwachsen gesehen und teilw. miterzogen, von daher weiß ich wenigstens und auch aus eigener Erfahrung heraus, wie es dem kleinen Justin ergangen ist. |
Ja, ich habe zwei Mädels, sechs und zwei. Und nicht nur das: Ich habe insgesamt bestimmt 16 Jahre mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, und habe mehr als einmal Gewalt in Familien erlebt. Gerade deswegen bringt es mich auch so in Rage, wenn ich mir dann solche realitätsfernen Sachen in der Glotze antun muß, und deswegen reagiere ich auch sehr allergisch auf diese "Gut und Böse"-Schubladen.
Die Welt ist nicht nur Schwarz-Weiß, es gibt tausende von Grauabstufungen dazwischen.
Zitat |
Ist ja auch nicht böse gemeint, aber mir schon ziemlich oft aufgefallen das du, hauptsache anderer Meinung, als alle anderen sein möchtest. Immer. |
Du unterstellst mir also, ein Querulant zu sein, weil ich eine andere Meinung habe als Du? Wen meinst Du mit "allen anderen"? Ich glaube, hier sind noch einige Leute, die ähnlich denken wie ich.
Ich wähle jetzt mal genau Deine Worte:
Ist ja auch nicht böse gemeint, aber mir ist schon ziemlich oft aufgefallen, daß Du häufig sehr empfindlich reagierst, wenn jemand eine andere Sichtweise als die Deine hat. Fast immer!
Zitat |
Also urteile bitte doch nicht, wenn du nicht mal weißt wovon gesprochen wird. Ist nru ein gut gemeinter Rat. |
Danke für den Rat, ich werde ihn, wie Du Dir sicherlich denken kannst, NICHT befolgen. Im Übrigen weiß ich sehr wohl, wovon hier gesprochen wird. Von Dir würde ich mir wünschen, nicht immer alles gleich auf Deine Person zu beziehen. Das ist mein Rat.
Tante Edit sagt, daß ich mal Nachhilfe brauche in Puncto "Manuelles quoten". Ich kriege das irgendwie nicht gebacken. Ich hoffe, der Text ist trotzdem lesbar! :blumen:
Bearbeitet von Jeanette am 05.12.2008 10:18:07