Wama Programm Wolle (kalt)

Hat jemand schonmal im Wollprogramm kalt gewaschen?

Ist das normal, daß die Trommel nur ne halbe Umdrehung (max. eine) macht und dann ewig ruht bis zur nächsten Umdrehung?
Das ist okay, Mellly.
Das Wollprogramm bewegt die Wäsche nur ganz vorsichtig.
Wenn Wolle zu heftig durchgerüttelt wird, kann sie verfilzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 25.08.2006)
Das ist okay, Mellly.
Das Wollprogramm bewegt die Wäsche nur ganz vorsichtig.
Wenn Wolle zu heftig durchgerüttelt wird, kann sie verfilzen.

Danke....jetzt pumpt sie auch ab...und schleudert :blink:

Hab mich halt gewundert, weil sie "ewig" nichts gemacht hat....dann einmal kurz gedreht...dann wieder lange nichts....das hat mich doch stutzig gemacht...ist halt das erste Mal, daß ich dieses Programm nutze :lol:

Und es sind die neuen Trainingsklamotten meines Freundes, da will man eh nichts falsch machen.. :lol:
Wollprogramm schleudert? :blink:
Na, jetzt weiß ich aber nicht...

Mal gut, dass das "nur" die Klamotten von deinem Freund sind!
rofl rofl rofl
Zitat (Calendula, 25.08.2006)
Wollprogramm schleudert? :blink:
Na, jetzt weiß ich aber nicht...

Mal gut, dass das "nur" die Klamotten von deinem Freund sind!
rofl rofl rofl

Ja, hat sich zumindest so angehört :blink: hab mal in der Anleitung geschaut...schleudert aber in sehr geringer Schleuderzahl....
;) Das nennt sich Wolleschaukel. Bei neuen Wama's wird auch nur mit verminderter Schleuderdrehzahl endgeschleudert.

Gruß Klaus N
ach du scheiße, na wenn das verminderte Schleuderzahl sein soll :blink: ojee, ich weiß ja nciht...das Ding geht ganz schön ab....ich meine die Klamotten kann man ja eh schleudern, soll man halt nur das erste Mal kalt waschen...

Aber wenn meine Wollpullis auch so geschleudert werden..eieiei...
Ich hab auch so eine WaMa mit Kaltprogramm für Wolle. Den Wollpullovern schadet das Schleudern überhaupt nicht, und man muss nicht so schlappernasse Wäsche aufhängen. :)

Bearbeitet von stone45 am 25.08.2006 16:12:07
Zitat (stone45, 25.08.2006)
Ich hab auch so eine WaMa mit Kaltprogramm für Wolle. Den Wollpullovern schadet das Schleudern überhaupt nicht, und man muss nicht so schlappernasse Wäsche aufhängen. :)

Also die Sachen haben es überlebt....hängen bereits :lol:

Man lernt halt eben nie aus :pfeifen:
Wolleprogramm schleudert niedrig? :blink:

Pustekuchen, Wolle wird bei 1200 U/Min (oder 1000) geschleudert...geben meine beiden Maschinen so vor....wolle kann man auch schleudern (jaja, manche sagen, es schadet :rolleyes: )

Dass das so lahm läuft ist quite correct.......aber Trainingsklamotten? :hmm: - die kann man locker auf Feinwäsche mit 30°C waschen, kein Problem...... ;)

Ich wasch nie im Wolle-Prg....okay, wir haben auch fast keine Wollsachen, zumindest niccht welche, die aus 100% Wolle sind.....die wasch ich ganz normal mit auf Koch-Bunt oder Pflegeleicht und anschließend gehen die auch mit in den

Bearbeitet von Miele Navitronic am 25.08.2006 21:59:06
Zitat (Miele Navitronic, 25.08.2006)
aber Trainingsklamotten? :hmm: - die kann man locker auf Feinwäsche mit 30°C waschen, kein Problem...... ;)

Ja, war nur das erste Mal...im Etikett steht beim ersten Waschen kalt oder Handwäsche....naja, Handwäsche wollt ich nicht ;) *faulbin* :lol:

Ansonsten auch bei 30° Fein....

Also in der Anleitung steht, daß die Drehzahl herabgesetzt wird, auch wenn die höchste Zahl eingestellt ist...
Zitat (Mellly, 25.08.2006)
aber Trainingsklamotten? :hmm: - die kann man locker auf Feinwäsche mit 30°C waschen, kein Problem...... ;)

Ja, war nur das erste Mal...im Etikett steht beim ersten Waschen kalt oder Handwäsche....naja, Handwäsche wollt ich nicht ;) *faulbin* :lol:

Ansonsten auch bei 30° Fein....

Also in der Anleitung steht, daß die Drehzahl herabgesetzt wird, auch wenn die höchste Zahl eingestellt ist...

Ach....nimm das nicht zu genau mit den Schildchen....wenn man so waschen würde, würde man alles einzeln waschen..... :rolleyes: Hihi, ich hab dafür ein extra Prg. (Neue Textilien) B)

Ja, kommt drauf an, wieviele Touren die Maschine hat...meine Miele hat 1800U/Min(Kochw.), die schleudert Wolle dann bei 1200....

Wenn eine Maschine nur 1200 hat, dann wird die bei 900-1000 schleudern im Wolle--Prg.

Ich wasch nie im Wolle-Prg....okay, wir haben auch fast keine Wollsachen, zumindest niccht welche, die aus 100% BW sind.....die wasch ich ganz normal mit auf Koch-Bunt oder Pflegeleicht und anschließend gehen die auch mit in den Trockner!

@ miele...

mit dem wollprogramm ist das tierische produkt "wolle" gemeint, nicht die pflanzliche "baumwolle"
Zitat (Die-Anna, 25.08.2006)

Ich wasch nie im Wolle-Prg....okay, wir haben auch fast keine Wollsachen, zumindest niccht welche, die aus 100% BW sind.....die wasch ich ganz normal mit auf Koch-Bunt oder Pflegeleicht und anschließend gehen die auch mit in den Trockner!

@ miele...

mit dem wollprogramm ist das tierische produkt "wolle" gemeint, nicht die pflanzliche "baumwolle"

oops

Sollte ja auch Wolle heißen, nicht BW! ;)
Ich wasche alle Wollpullis mit diesem Programm . Spare ich mir die Handwäsche . Die Pullis werden da nur angeschleudert damit die nicht klitschenass vor sich hertröpfeln . Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm :D
Zitat (Nellle, 25.08.2006)
Ich wasche alle Wollpullis mit diesem Programm . Spare ich mir die Handwäsche . Die Pullis werden da nur angeschleudert damit die nicht klitschenass vor sich hertröpfeln . Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm :D

Ich hab noch nie von Hand gewaschen! :unsure:
Ich wasche alle Wollpullis mit diesem Programm . Spare ich mir die Handwäsche . Die Pullis werden da nur angeschleudert damit die nicht klitschenass vor sich hertröpfeln . Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm  :D

Glückskind :pfeifen:
Ich wasche alle Wollpullis mit diesem Programm . Spare ich mir die Handwäsche . Die Pullis werden da nur angeschleudert damit die nicht klitschenass vor sich hertröpfeln . Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm  :D

Glückskind :pfeifen:

Wierum? :unsure:
jep,
iss alles ganz normal.
die wama schleudert auch nicht.
willst ja keine kleidung für die tochter kreieren, oder ?
mir hat ne liebe freundin (ist schon jahre her)
meine schönen angorapullis in die wama gesteckt.
als ich wieder nach hause kam (damals wohnten wir zusammen)
lagen zwei ganz kleine pullis im flur.
das habe ich ihr zwar verziehen, aber
nicht vergessen. und alles ist nur passiert,
weil sie mir ne freude machen wollte :heul:

Bearbeitet von InJa am 27.08.2006 16:46:49

Das glaube ich dir unbesehen. rofl
Neues ThemaUmfrage