Lederjacke reinigen

Wie lassen sich Lederjacken pflegen bezw. reinigen. Mir wurde mal in Spanien NIVEA empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung ? Das Leder ist glaub ich Nappa bezw Kalbsleder. Oder sollte man doch besser zum Fachbetrieb gehen ?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Lederreiniger Set, weil es speziell zur Pflege und Reinigung von Leder entwickelt wurde. Es kann effektiv Schmutz und Flecken entfernen und gleichzeitig das Leder geschmeidig halten, was besonders für empfindliches Kalbs- oder Nappaleder wichtig ist.

SONAX PREMIUM CLASS LederPflegeSet direkt bei Amazon entdecken für 64,90 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Falls Flecken auf der Jacke sind, macht man sich Seifenwasser, nimmt einen Schwamm (leicht feucht) und bearbeitet die Flecken. Die Jacke auf einen Kleiderbügel aber gut trocknen lassen und die Jacke anschließend mit Lederfett einreiben. Erneut auf den Kleiderbügel und das gute Stück gut trocknen lassen.

Ansonsten die Jacke mit Lederfett einreiben. Ist das Leder richtig trocken, kann man noch die Jacke mit Imprägnierspray einsprühen, damit sie etwas vor Regen geschützt ist.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (KUBE1953 @ 07.01.2015 21:15:47)
Wie lassen sich Lederjacken pflegen bezw. reinigen. Mir wurde mal in Spanien NIVEA empfohlen. Hat hier jemand Erfahrung ? Das Leder ist glaub ich Nappa bezw Kalbsleder. Oder sollte man doch besser zum Fachbetrieb gehen ?

Die Suchfunktion weiß Rat. ;)

#Jeanni
danke für den guten Rat, hab ich schon probiert, dachte es gäbe was neues. :( bißchen kryptisch, deine Anmerkungen. Trotzdem besten Dank !

Falls Flecken auf der Jacke sind, macht man sich Seifenwasser, nimmt einen Schwamm (leicht feucht) und bearbeitet die Flecken. Die Jacke auf einen Kleiderbügel aber gut trocknen lassen und die Jacke anschließend mit Lederfett einreiben. Erneut auf den Kleiderbügel und das gute Stück gut trocknen lassen.

Ansonsten die Jacke mit Lederfett einreiben. Ist das Leder richtig trocken, kann man noch die Jacke mit Imprägnierspray einsprühen, damit sie etwas vor Regen geschützt ist.

Neues ThemaUmfrage