Kragen einer Lederjacke reinigen

Hallo Ihr lieben,
der Kragen meiner Lederjacke sieht sehr schlimm aus...ich möchte ihn reinigen, weiß aber nicht wie und womit.
Diese Jacke ist schon sehr betagt...trage sie aber immer noch gerne. Daruim täte es mir sehr leid sie ausrangieren zu müssen.
Kann mir jemand einen Rat bzw. einen Tipp geben.
Klick hier mal, vielleicht hilft dir das ja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Kragen einer Lederjacke sammelt sich (Haut-)Fett. Mit den üblichen Fettlösern würde ich meine Lederjacke aber nicht traktieren. wink.gif
Daher mein Tipp: Gib großzügig trockene Speisestärke (Kartoffelstärke, Mondamin, Maizena, wasauchimmer) auf den Kragen, reibe sie leicht ein (es sollte immer noch eine "fluffige" Schicht auf dem Kragen sein) und lass ihr einige Stunden Zeit, das Fett aufzusaugen.
Danach klopfe, bürste oder sauge die Stärke ab. Bei Bedarf kannst du die Behandlung auch wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Poloshirt waschen und bügeln: es geht natürlich um den Kragen Hemdkragen "zerkrusselt" beim umschlagen Speckiger Kragen an Lederjacke: Rubbeln - oder was? Nappalederjacke hat Verfärbung durch Lederfett: Verfärbung Lederjacke Reinigung Kragen Winterjacke Wie bekomme ich muffigen Geruch aus meinem Pulli? Weißer Kragen eines roten Pullis rosa verfärbt Lederjacke riecht stark
Passende Tipps