Kragen einer Lederjacke reinigen


Hallo Ihr lieben,
der Kragen meiner Lederjacke sieht sehr schlimm aus...ich möchte ihn reinigen, weiß aber nicht wie und womit.
Diese Jacke ist schon sehr betagt...trage sie aber immer noch gerne. Daruim täte es mir sehr leid sie ausrangieren zu müssen.
Kann mir jemand einen Rat bzw. einen Tipp geben.


Klick hier mal, vielleicht hilft dir das ja :blumen:

Im Kragen einer Lederjacke sammelt sich (Haut-)Fett. Mit den üblichen Fettlösern würde ich meine Lederjacke aber nicht traktieren. ;)
Daher mein Tipp: Gib großzügig trockene Speisestärke (Kartoffelstärke, Mondamin, Maizena, wasauchimmer) auf den Kragen, reibe sie leicht ein (es sollte immer noch eine "fluffige" Schicht auf dem Kragen sein) und lass ihr einige Stunden Zeit, das Fett aufzusaugen.
Danach klopfe, bürste oder sauge die Stärke ab. Bei Bedarf kannst du die Behandlung auch wiederholen.



Kostenloser Newsletter