Heizkörperventile pfeifen

Bei mir im Hause in der unteren Etage pfeift das Heizkörpervertil in der Gästetoilette. Wenn ich dann in der Küche oder im Flur das Heizkörpervertil auf- oder zudrehe, hört das pfeifen auf. Woran kann das liegen und wie kann ich das dauerhaft beheben?
Hast Du es schon mal mit dem Entlüften aller Heizkörper versucht? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja. nützt aber leider nichts. Ich nehme an, dass ich die Heizkörperventile austauschen muss, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (butsch2, 28.08.2006)
ja. nützt aber leider nichts. Ich nehme an, dass ich die Heizkörperventile austauschen muss, oder???

Frag erst mal die Heizungshandwerker, woran das liegen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Derartige technische Details blieben mir bisher auch immer verschlossen. Ich würde notfalls einen Fachbetrieb anrufen.

Aber wart noch ein bisschen damit. Vielleicht findet sich hier noch ein Mitglied, dass das Problem auch schon hatte und eine billigere Lösung kennt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann nur am Innendruck in den Leitungen liegen, evtl. ist auch noch Luft dabei.
Du solltest den Fachhandwerker holen, der kann Dir das reparieren.
Romy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie ist die optimale Heizstrategie bei Gastherme? 1. Fussballbundesliga Stoffjacke Fusselt Wir alten Hasen ……. Aufruf Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Silvesterwünsche: Was wünscht ihr euch für 2007 handys: wie hoch ist eure handyrechnung??? Getreide ganze Körner! schon mal probiert?
Passende Tipps
Heizkosten sparen
Heizkosten sparen
9 12
Schnelles Himbeerdessert
Schnelles Himbeerdessert
9 6
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7
Tinnitusgeräusche: Entnervendem Piepsen und Pfeifen entgegenwirken
Tinnitusgeräusche: Entnervendem Piepsen und Pfeifen entgegenwirken
6 23