Wir alten Hasen ……. Aufruf

Ich alter Hase vom FM (18 -12-05 zwei ganze Jahre anwesend) habe beschlossen zu bleiben, oft habe ich denn Versuch gemacht zu gehen aber es klappte nicht.
Was Murphy in einen Beitrag geschrieben hat ist schon vieles dran.
Deshalb starte ich einen großen Aufruf so dass wir das gemeinschaftlich ändern können.

Huhuuuuuuuu Bonny, Fiona123, Chili Lilli, Marcel, Manfred, Murphy bitte komme aus euer Ecke whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Aber ich kann es auch verstehen wenn welcher etwas Abstand brauchen!


Bearbeitet von internetkaas am 16.11.2005 08:11:52
Liebes Internet-Kaasilein!

Schön, dass du wieder da bist bzw. beblieben bist. wub.gif

Ich hoffe, dass dein Aufruf Erfolg zeigt. Ihr fehlt mir sehr cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, egal ob es euch passt oder nicht! tongue.gif

Ist das Forum nicht ein bisschen so wie "im richtigem Leben"? Da gibt es doch auch Leute die ihr mehr mögt und andere weniger! Bei mir ist das jedenfalls so, es gibt leute im Forum die mich mit ihren aussagen nerven aber ich überlese die einfach! Ich schaue gar nicht mehr in diese threads rein! Hingegen merke ich sofort wenn ich jemand lieb gewonnen hat wie dieser plötzlich im leben fehlt, so wie hier im forum!
Deswegen sage ich:

Macht es wie in eurem Alltag und ignoriert diese Menschen einfach!

Wünsche allen einen schönen Tag

Tamsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
so empfinde ich auch Tamsi.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamsi
eigentlich muss ich dir ja Recht geben.Aber,was man hier oft liest,da könnte einem die Hutschnur platzen.Beleidigungen bis unter die Gürtellinie etc.etc.etc.
Ich bewundere dann bonny,die ihren Kommentar dazu gibt(kommt vielleicht etwas derb rüber,aber ehrlich)
Ich selbst bin auch net die grosse Schreiberin,muss ja auch den PC mit Obelix teilen.(Was auch manchmal von Vorteil ist.Wir unterhalten uns dann über GEWISSE Beiträge)

Auf alle Fälle,bin ich froh,das meine zwei Grazien wieder da sind!!!

LG Schnute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Auf alle Fälle,bin ich froh,das meine zwei Grazien wieder da sind!!!

das hättest du nicht so dürfen schreiben ( ach, hab ich heute wieder ein deutsch drauf*LOL*) das gibt wieder bemerkungen sondergleichen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist auch oft wie lange man schon tätig ist und mit ignorieren geht nicht immer auch im realen Leben nicht.
Man begegnet sich oft zwei mal im Leben wink.gif


Das bedeutet ich mache keinen Bogen mehr um ein rofl1.gif
Man kann sich doch benehmen wie Erwachsenen.
Etwas abstand nehmen und ignorieren ist zweierlei.


Bearbeitet von internetkaas am 16.11.2005 10:21:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonnylein

du kennst mich?!?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 16.11.2005)
@bonnylein

du kennst mich?!?!?

ja schnutchen...ich kenne dich blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war auch schon ein paarmal mit einigen Aussagen von verschiedenen Leuten hier im Forum nicht einverstanden oder habe mich richtig geärgert.
Habe mich dann per PM oder sogar später auch telefonisch mit den Leuten auseinander gesetzt und bin damit immer gut gefahren.
Vieles war einfach ein Missverständnis, manches nur etwas voreilig geschrieben usw.
Konnte bisher ALLE Differenzen klären, ohne irgendeinen Thread mit persönlichen Beleidigungen zuzumüllen.
Gerade weil im Forum Mimik, Gestik und diese Sachen nicht rüberkommen ist hier - meiner Meinung nach - noch viel mehr Höflichkeit und Rücksicht angebracht als im richtigen Leben.
Aber manche scheinen hier in ihrer Anonymität nur ihren Frust ablassen zu wollen und das finde ich wirklich schade. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ schnute

Klar geht es hier manchmal recht derb zu aber ich habe leider nicht den mut, so wie z.b. bonny den leuten die schranken zu weisen! Ich bin ja meist auch nur während den arbeitszeiten hier und lese am morgen meist nach was passiert ist und ich denke wenn man eine nacht darüber schläft schaut die welt schon ganz anders aus! Aber ich ärgere mich eben auch und finde, wenn es zu schlimm wird sollte man diese user für eine gewisse zeit oder für immer blockieren!

@ interkaas

Ja wir sind alle Erwachsen aber gewisse hier benehmen sich halt mal wie Kindergartenkinder, denn sonst würden wir diese diskussion hier nicht führen! Na ja leider können wir diese leute nicht ändern! Und schlimm finde ich auch, dass genau diese sich nicht angesprochen fühlen und das alles ignorieren!

So nun schreit die arbeit wieder nach mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich melde mich nu auch mal zu Wort.

In meinen früheren Forenleben (nicht hier) biggrin.gif hab ich mich auch bis zur Weißglut reizen lassen. Da bin ich nun hoffentlich drüber hinaus, denn ich hab für mich gelernt, Beiträge erst zu LESEN um dann drüber nachzudenken. Wenn ich merke, ich reg mich drüber auf, verlasse ich erst mal das Forum, bzw. gehe woanders hin. Denn das direkte Antworten bringt in den wenigsten Fällen eine Lösung, sondern hat (jedenfalls bei mir) den Konflikt nur vergrößert. Hier hab ich auch viele dieser, ich sag mal "ausgearteten" Beiträge gelesen, konnte mich aber dazu durchringen, NICHT zu antworten, obwohl es mich oftmals gereizt hätte.
Mit andern Worten, die Meinung welche mir nicht passt, kann ich einfach hinnehmen, OHNE dass ich meinen Senf dazutun muss. Wie bereits oben geschrieben war das nicht immer so, sondern ich habs mir regelrecht antrainiert.

Ich war auch oft in Versuchung, nach einem Streit ein Forum zu verlassen, habs auch ein paarmal gemacht. Das Ende vom Lied war, ich bin wieder zurück gekommen. Denn mit dem Verlassen habe ich mich nur selbst bestraft.

Diese Erfahrungen wollte ich euch einfach mal schildern.

Liebe Grüße
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass ihr wieder da seid! blumen.gif
Ich leide auch unter der zunehmenden Oberflächlichkeit des Forums. Nur, ist es dann nicht an uns, wieder mehr Tiefe in die Themen hineinzubringen? Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft mehr darauf zu achten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider bin ich nicht so ein begabter Schreiber wie einige von Euch (wie ich sehe).... Kann mich aber Kaasi nur anschliessen. Alle alten Hasen wieder antreten ... Bitte...
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ihr Lieben, ich kann euch alle ganz gut verstehen.
Es ist nur so, dass sich das Forum in den letzten 10 Monaten
explosionsartig vergrößert hat und die Zeiten, als noch jeder
jeden kannte sind auch vorbei - kann man auch nicht wieder holen,
es sei denn, alle "Alten" würden hier gehen und z.B. statt dessen
zu Charly gehen oder sowas, wo ihr unter euch seid. Aber das wollen
wir ja auch nicht.

Durch die vielen Leute ist es natürlich auch nicht möglich, immer mit
allem übereinzustimmen.

Und ich finde nicht, dass hier alles oberflächlich ist. Es gibt noch
genügend Threads, in denen auch hintergründig geschrieben und
argumentiert wird, nur es gibt natürlich auch andere, in denen
ein lockerer oberflächlicher Ton herrscht. Ich kann auch verstehen, dass
das nicht jedermanns Wellenlänge ist, aber wir können doch jetzt nicht
alle Neuen und ev. auch älteren Mitglieder rausschmeißen, weil sie
halt einfach nur Spaß haben wollen und sonst nix. Das Forum ist doch
für alle da! Eine Zwickmühle!

Versucht doch einfach, wenn euch etwas sehr interessiert und ihr
bemerkt solchen Tendenzen, gegenzusteuern und ansonsten wartet ihr
ab, bis sich die Wogen wieder beruhigt haben. Manche Leute sind
vielleicht auch gerade darauf aus, Unruhe zu stiften. Man kann nicht mit
allen Leuten diskutieren und man kann auch nicht jeden "bekehren".

So habe ich es zumindest erlebt, so in Richtung Troll oder so. Wer Spaß
haben will hier, wird ihn auch kriegen und wer rumstänkern will, der hat
das auch meistens geschafft, aber das geht auch vorbei.

Das Zauberwort heißt "Toleranz" oder manchmal auch " ignorieren".

Aber ich freue mich persönlich, wenn alle verloren geglaubten "alten" Muttis ,wieder auftauchen sollten!!! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 16.11.2005)
es sei denn, alle "Alten" würden hier gehen und z.B. statt dessen
zu Charly gehen oder sowas, wo ihr unter euch seid. Aber das wollen
wir ja auch nicht.

Ich z. B. bin nicht nur in FM.
Lege mich selten auf einen Ort fest und ich finde dar ist auch nichts schlimmes dran.
Ab und zu in Charlys Forum (wo ich bis jetzt eine von FM getroffen habe), andere Foren und bin auch viel im Holländischen Foren tätig.
Und trotzdem komme ich auch ab und zu nach einen Abstand von FM gerne wieder hier zurück.

Bearbeitet von internetkaas am 16.11.2005 12:34:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 16.11.2005)
Schnipp... Das Zauberwort heißt "Toleranz" oder manchmal auch "ignorieren"... Schnapp

Dann ist es also OK, wenn ich den/die eine/n oder andere/n als "Ignorant" bezeichne? Ganz pima, das gefällt mir! *händereib* laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.11.2005)
Ab und zu in Charlys Forum (wo ich bis jetzt eine von FM getroffen habe)

Aber da war mir immer zu wenig los, vielleicht ist es ja in der
letzten Zeit mehr geworden. Ich schau da auch noch mal rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke wenn eine Forum öffnet dauert es etwas bis einige Mitglieder zusammen kommen.
Das braucht schon seinen Zeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 16.11.2005)
Aber da war mir immer zu wenig los, vielleicht ist es ja in der
letzten Zeit mehr geworden. Ich schau da auch noch mal rein.

Aber das du uns hier trotzdem schön erhalten bleibst, liebe anitram.sunny!!
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 16.11.2005)
Zitat (anitram.sunny, 16.11.2005)
Schnipp... Das Zauberwort heißt "Toleranz" oder manchmal auch "ignorieren"... Schnapp

Dann ist es also OK, wenn ich den/die eine/n oder andere/n als "Ignorant" bezeichne? Ganz pima, das gefällt mir! *händereib* laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Na ich weiss nicht Fiona, zwischen etwas ignorieren und ein Ignorant sein, liegt
glaube ich in der Bedeutung noch ein Unterschied. whistling.gif

Ich möchte lieber keiner sein! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht... whistling.gif tongue.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich alter Hase vom FM (18 -12-05 zwei ganze Jahre anwesend)


bist du aber ein gaaaaanz junger hase...ein noch nicht
existierender, du wirst ja erst geboren kaasilein laugh.gif laugh.gif laugh.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
gehöre ich denn auch schon zu den alten hasen?! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 16.11.2005)
gehöre ich denn auch schon zu den alten hasen?!  blink.gif

Nee, du bist noch nen Häschen....



Ich bin ein alter Hase... zumindest fühl ich mich so...

Bearbeitet von Der Dünni am 16.11.2005 13:21:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
zauberin edit hat die sexy kaninchen männer weggezaubert laugh.gif

Bearbeitet von Drizzt am 16.11.2005 16:10:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ihr Häschen, ihr driftet vom Thema ab wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 16.11.2005)
und dünni und ich junge kanincheriche whistling.gif

und wer is wer? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 16.11.2005)
Zitat (Drizzt, 16.11.2005)
und dünni und ich junge kanincheriche  whistling.gif

und wer is wer? laugh.gif

DÜNNI.......jetzt gib ruh...sog i laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
DRIFT DRIFT whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 16.11.2005)
Zitat (Drizzt, 16.11.2005)
und dünni und ich junge kanincheriche  whistling.gif

und wer is wer? laugh.gif

spielt mir keine rolle. oder hast du noch ein anderes bild von mir? ich such noch eins für dich. momentchen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 16.11.2005)
Ich war auch schon ein paarmal mit einigen Aussagen von verschiedenen Leuten hier im Forum nicht einverstanden oder habe mich richtig geärgert.

das kann ich gut nachempfinden,dies war einer der Gründe warum ich mich zurückgezogen hatte!

Mich nervt es manchmal,dass wenn jemand etwas postet und es einem anderen nicht passt,weil er/sie das nun mal anders sieht,dass dann oft versucht wird dem "Querschläger" eine bestimmte Meinung aufzudrücken! sad.gif
das finde ich nicht in Ordnung,als ich damals gegangen bin,war dies wirklich fast in jedem Post so,zumindest hatte ich den Eindruck...

Jeder hat seine eigene Meinung und man kann nun mal nicht immer alle unter den selben Hut bekommen,manchmal muss man auch einfach mal akzeptieren das man nicht immer Recht hat!
wer sich jetzt angesprochen fühlt... whistling.gif büdde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon verstanden biggrin.gif danke für den wink durch die blume flowers_2.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Drizzt am 16.11.2005 15:40:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, hier wird gerade von zwei Herren ignoriert, dass ihre Bunny-Bildchen hier nicht so gefragt sind - könnt ihr nicht bitte im "Lustige Bilder"-Thread spielen gehen? whistling.gif tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch von Meinung das es abweichen tut vom Thema.
Aber ich wollte ja nicht meckern cry_1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 16.11.2005 15:42:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, meckern will ich auch nicht - aber ich empfinde den Bilderwahn hier als überflüssig und störend - ich hoffe, ich habe mich so höflich ausgedrückt, dass niemand beleidigt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ich schreibe im nächsten Thema

Bitte keinen Bilder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ab und zu die Vermutung, das ein Tread einfach nicht richtig gelesen wird.
Wenn ein Beitrag nur flüchtig gelesen wird, kann es doch leicht passieren, das ein Wort übersehen wird. man schreibt dann was drauf und schon fühlt sich der Vorschreiber auf den Schlips getreten. Das ist mir das eine oder andere mal auch so ergangen, das ich was geschrieben habe und dann eine Antwort drauf kam, die mehr um das Gegenteil drehte. icon_mauer.gif
Nichts für ungut (bin mal gespannt ob der Beitrag richtig gelesen und verstanden wird)
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.11.2005)
Oder ich schreibe im nächsten Thema

Bitte keinen Bilder

Ja mach das, dann wissen alle Bescheid, dass Humor an dieser Stelle nicht erwünscht ist. Dann können keine Missverständnisse auftreten. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich habe gelesen und verstanden.
Es ist leider sehr oft das wirklich die kleinste Beiträge nicht richtig gelesen werden oder war genommen mehr ignoriert und dann passiert oft wie hier mit Bilder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.11.2005)
dann passiert oft wie hier mit Bilder.

was ist an bildern schlimm? wenn du keine sehen willst, dann kannst du gerne schreiben, dass hier keine bilder erwünscht sind. oder dann im kontollcenter einstellen, dass keine bilder erscheinen sollen.

aber ich wollte dir wirklich nicht auf den schlips treten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 16.11.2005)
Ich habe ab und zu die Vermutung, das ein Tread einfach nicht richtig gelesen wird.

TULPE huh.gif

Du bist ab und zu in Versuchung, deinen Fred nicht tüchtig zu scheren?

das gehört nun wirklich nicht hierher und von wegen, wir würden die Threads nicht richtig lesen....kann ja gar nicht sein













wink.gif

Bearbeitet von Housi am 16.11.2005 17:39:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.11.2005)
Ja ich habe gelesen und verstanden.
Es ist leider sehr oft das wirklich die kleinste Beiträge nicht richtig gelesen werden oder war genommen mehr ignoriert und dann passiert oft wie hier mit Bilder.

muss ich jetzt mein häschen auch entfernen? ging aber dich an kaasi und wie es scheint...
hast du es auch nicht richtig gelesen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
guck nochmal nach um was es geht und schau dir ganz genau die quote an wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
O nein es ging doch nur um das Bilder oft ablenken vom Thema rofl1.gif
Häschen sollen stehen bleiben lol
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja was jetzt, einmal sollen sie weg und anderes mal dürfen sie bleiben blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.11.2005)
O nein es ging doch nur um das Bilder oft ablenken vom Thema rofl1.gif
Häschen sollen stehen bleiben lol

hast du jetzt die quote angeschaut...wann bist du eingetreten kaasi???? oder kommst du erst noch am 18.12. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

EDIT: sorry kaasi..habs falsch interpretiert...dein satz ist schon korrekt.
wie kann man auch laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 16.11.2005 16:13:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 16.11.2005)
ja was jetzt, einmal sollen sie weg und anderes mal dürfen sie bleiben blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif wacko.gif wacko.gif

nur mein häschen darf stehen bleiben...ist ja zum thema passend laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann freuen wir uns mal schön das alle Mitglieder wieder da sind und sich ausgebrummt haben whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch schön dass alle wieder hier sind *freu* aber fand es auch nötig dass das thema mal besprochen wurde! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
genau solche kommentare sind ein grund
dem forum fernzubleiben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bonny lass die lüüt doch schnorre! bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Klimakatastrophe - haben wir noch eine Chance? Was tut Ihr? Hasen retten: für besseres "Zuhause" Linoleum reinigen - Flecken wie lege ich eine nasse wand trocken?