Zugegeben, ich bin keine Meisterköchin...habs nie wirklich gelernt, da es in meiner Kindheit Vollverpflegung gab...Im Kindergarten, in der Schule, im Hort...
Soweit ich mich erinnern kann,war das Essen abwechslungsreich und meistens auch genießbar....es wurde auch selbst in den Einrichtungen gekocht...
Meine Mutter hat also nur am Wochenende gekocht..da gabs traditionell am Samstag Nudeln mit Tomatensosse...(kann ich kochen...) und am Sonntag meist nen
Braten...ok, da hapert es bei mir schon, weil ich meist, wenn meine Mutter gekocht hat, mit meinem Vater draußen Spielen war..
Also von Zuhause hab ich wenig mitgekriegt, halt die Grundlagen....
Kartoffeln, Gemüse etc...
Meine Oma hat früher hervorragend gekocht...da das Problem, ähnlich wie Zuhause...Oma hat gekocht, wir Enkel waren mit Opa Angeln, Ströppen, Brombeeren pflücken Gruß an Proteus...lecker, oder Flieder, für den selbstgemachten Saft von Oma...), im
Garten...
Und ganz ehrlich, so richtig hat mich auch kochen nie interessiert....
ABER: ich kann lesen! Seit ich nicht mehr zu Hause wohne, muß ich mich ja wohl oder übel selbst ernähren...Also habe ich diverse Kochbücher bekommen....alle total einfach, für Studenten und Junggesellen....
Naja, also ich koche eben manchmal nach
Rezept und manchmal gibts halt TK Ware...ist auch abwechslungsreich.. :lol:
Der Garten von meinem Opa war nen echtes Paradies...Kirchen, Äpfel, Himbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren, Zuckerschoten :sabber: Erdbeeren....Da haben wir Enkel echt querbeet gemampft :sabber: