Süßes: Vorlieben


Welche Süßigkeiten zählen zu Euren Favoriten?

Eigentlich esse ich alles. Und leider zu viel davon.

Ich mag Schokolade mit irgendwas drin: Bounty, Mars, Kinderschokolade!, Dove mit der flüssigen Caramelcreme mmh

Haribo Konfekt.

süße Grüsse von Ulli


:ph34r: wenn ich lust auf Süßes hab das alles :ph34r: bin aber eher der Leberwurstbrottyp

Bearbeitet von Sanne am 04.03.2005 12:05:05


Ich mag gern Merci pur, die kann man so gut auf der Zunge zergehen lassen. Von Malteser Schokokugeln kann ich gar nicht genug bekommen. Aus Vernunftgründen esse ich aber lieber Gummibärchen. Da wir alle zur Zeit "7 Wochen ohne" machen, fallen aber alle Süßigkeiten bis Ostern weg.

Paradiesvogel


Alles, Schoki, Gummibärchen etc... alles was der Markt hergiebt und in Massen :D :D ich würde sterben ohne Süßes.. und irgendwie nehme ich nicht zu *duck* :)

Aber meine Lieblingsschokolade ist Madagaskar von Arko, mit 39% Edelkakao.. leeeecker, aber leider teuer und meine Tochter steht auch darauf:( also verstecke ich sie :P und sie bekommt nur etwas, wenn sie besonders brav war :)

kurz vorm abflug muss ich dazu auch was sagen: kennt ihr NUTELLA-KUCHEN?
dafür würde ich sonstwas tun (naja...)

1 kleines pck. zwieback zerkrümeln, mit einem glas nutella verrühren (vorher anwärmen!) und in eine auflaufform geben.
1 glas sauerkirschen mit mondamin etwas andicken und draufschütten, dann schlagsahne drauf und das ganze dünn mit zimt bestäuben!

UNGLAUBLICH lecker!!!!

machts gut!
eure
mum


Das Rezept muß du noch mal ausführlich aufschreiben, hört sich gut an.

Jetzt aber los, schönen Urlaub. Wenn du wiederkommst fahre ich, aber nur zur Ostsee. Bring deshalb ein wenig von der warmen Sonne mit

lg Ulli+


Zitat (Ulli @ 04.03.2005 - 13:59:19)
Das Rezept muß du noch mal ausführlich aufschreiben, hört sich gut an.

Jetzt aber los, schönen Urlaub. Wenn du wiederkommst fahre ich, aber nur zur Ostsee. Bring deshalb ein wenig von der warmen Sonne mit

lg Ulli+

wohin denn da?

Du bist ja immer noch da. :P

Wir fahren nach Damp.


also, wenn ich das in diesen zeiten wörtlich nehme... :P :P :P

mein zug zum flieger geht um 17.27 und wer weiß, wann ich wieder ins netz komme!

damp kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir schon jetzt einen tollen urlaub. ist das rügen oder usedom???

:rolleyes:

Bearbeitet von MumofTeddy am 04.03.2005 14:20:19


Nein nicht wörtlich nehmen. Mache mir nur Sorgen, dass du deinen Flieger nicht pünktlich bekommst. Wenn ich mal nach Südafrika fliege dann nach Kapstadt.

Damp ist ca. 45 km von Kiel entfernt. Oder 25 km von Eckernförde.

lg

Bearbeitet von Ulli am 05.03.2005 10:55:21


Seit ich wegen meiner Allergie meine heißgeliebte Schoko nicht mehr essen darf, bin ich auf Haribo umgestiegen :D


Meine Suessschnauze kann befriedigt werden mit: DER LILA KUH Vollmilch und RITTER SPORT BAILYS ODER AMARETTO

Aber immer nur'n Stueckchen zur seiner Zeit.

Eure Fledermaus


Stückchen oder Tafel :P

Zitat (internetkaas @ 04.03.2005 - 15:59:22)
Stückchen oder Tafel :P

:D :P :D :P :D :P Also, mir würd' ein Stückchen nicht reichen *gg* :D :P :D :P :D :P

Bearbeitet von Paradiesvogel am 04.03.2005 16:11:03

Zitat (Paradiesvogel @ 04.03.2005 - 16:10:14)
Zitat (internetkaas @ 04.03.2005 - 15:59:22)
Stückchen oder Tafel :P

:D :P :D :P :D :P Also, mir würd' ein Stückchen nicht reichen *gg* :D :P :D :P :D :P

Hi, hi. Stueckchen natuerlich. :) Apropo Stueckchen......Da ist mir mal was passiert :lol: Hab mir abends im Bett beim lesen mal schnell'n Stueckchen Schoko geholt. Nochein und nocheins und nocheins. Dann war ich die lauferei zum Kuehlschrank satt. Also kam die ganze Tafel ins Bett zu mir .............und oh Schreck........ :o bin doch tatsaechlich damit eingeschlafen :o

Und jetzt fragt mich nich wie das Bett UND ICH am naechsten Morgen aussahen. :o

Eure Schoko F-Maus

Ich liebe schokolade, Am liebsten dieRomy mit Vollmilchschokolade und KokosDa hatte meine Tochter Besuch und die wollten dieseSchokolade aufmachen, da hat sie gesagt alles dürfen wir, aber diese Schokolade müssen wir stehenlassen. Da wird die Mama sonst sauer
Aber das Schlimme ist mir sieht man, dass ich die süssen Sachen liebe.
-evi-

Bearbeitet von evigehr am 04.03.2005 17:19:57


:lol: Kekse!

Ich liebe Kekse mit Obst darin. Zum Beispiel die "Prinzen Start" oder diese englischen McVities original Fruit Shortcake (mit schwarzen Johannisbeeren drin...). Und natürlich "Krümelmonsterkekse" (gibts beim DM)
Ab und an esse ich auch Schokolade ganz gerne, dann aber von Lindt diese kleinen runden Kügelchen (gibts im Moment als Eier) mit der leckeren Creme drin oder Schokolade mit 70% aufwärts.

Bearbeitet von Katja am 04.03.2005 17:20:43


Trüffel sind auch nicht zu verachten. Aldi hat sehr leckere.
Und da wundern wir uns, dass die Pfunde nicht runtergehen. Bei mir zumindest.

lg Ulli


Englischer Weingummi ist mein Favorit, mit dessen hilfe hab ich letztes Jahr mit dem rauchen aufgehöhrt. Nur leider ist der nicht überall zu bekommen :angry:
Schoki mag ich auch recht gerne, welche Sorte ist immer Phasenabhängig. Mal 3 Monate M+M, dann wieder Ritter Sport, dann wieder ein paar Monate Twix usw.
Aber im Moment veruch ich kein Süßes zu essen, hab im letzten Jahr etwas zu viel zugenommen und muß nun zusehen, das ich wieder was runter bekomme :(
Gruß Tulpe :D


Ich bin schokosüchtig, glaub ich.... es darf auch mal ein Keks sein oder Kuchen oder Torte oder sogenannte Matschbrötchen zum Frühstück (Brötchen aufschneiden, Schaumkuss rein und zusammenklappen, mjamm) oder Weingummi, aber am liebsten ess ich Schoki, Pralinen, Trüffel... :D Ich muss allerdings aufpassen, dass ich nicht zuviel davon esse - als Diabetikerin - und verzichte daher hauptsächlich auf fettfreie Zuckersachen wie Gummitiere oder Lakritz. Aber für Weingummi-Freaks hier eine Adresse

http://www.baeren-treff.de

Da schicken wir immer Sammelbestellungen hin von der Firma aus - ab 50 kg liefern die versandkostenfrei - und wir haben nie Probs, diese Menge zusammenzukriegen :lol: die Sachen sind superlecker!


das bin ich beim lesen, wie werde ich nichtraucher. natürlich läuft noch der fernseher im hintergrund mit olli, sind dicke frauen erotisch :angry:


aber zum glück mag ich kein süsses :lol::lol: wenn mal, dann aber nur mon cherie.


:lol: Cool! :lol: Das sieht mir aber doch sehr nach "lila" Nougatherzen aus! :lol:


Zitat (fiona123 @ 04.03.2005 - 23:03:21)
:lol: Cool!  :lol:  Das sieht mir aber doch sehr nach "lila" Nougatherzen aus!  :lol:

Ich intepretier es eher nach den Mon Cherry Herzen die es ja jetzt zu Ostern wieder gibt :P
Gruß Tulpe :D

Also, ich bin gar nicht süß, dafür nasche ich andere Sachen,
Pringels, Käse, Brot mit Butter und wieder Chips und wenn die Packung einmal auf ist.............. ich glaube , das ist was drin, was süchtig macht. Dann höre ich nicht auf, bis alle weg sind. Aber das schränke ich jetzt ein, weil das tut alles gar nicht so gut. :unsure:


Suesskram immer her zu mir... ich opfer mich fuer fast alles... nussbeisser aussem aldi und div kekse sind im mom so mein verderben *gg* ich gehoer aber zum glueck zu den leuten, die zuviel kaffee trinken und zuviel rauchen, sprich ne tafel schoki und ne tuete kekse am WE sind nuex...


@chips... wenn man vermeiden will, dass man zuviele davon isst, die scharfenb nehmen, da kann man irgendwann nimma... oder salt and vinegar, ne ganze tuete geht einfach nicht *find*

Und nachher werd ich an der tanke vorbeifahren und mir en "wunderbar" holen, damit ich gestaerkt bin fuer die nacht *gg*


Gehört denn niemand zu den Totilia mit Salsa Fans? Oder zählt das nicht zu süßem :huh:

Ich liebe diese Dinger fürchterlich


Mein Verderben sind die Pralinen die mein Schwager selber herstellt.

Ich darf garnicht dran denken. Die sind sooo lecker.

Vor einiger Zeit war ich Nutella süchtig. Jedesmal wenn ich in die Küche kam

starrte mich dieses Glas an und ich mußte einen großen Löffel davon essen.

Das hab ich gottlob überwunden. Wenn ich Süßes im Haus habe, so für Besuch

eingekauft ;) , dann hab ich meistens nicht eher Ruhe bis ich es vernichtet habe.

Salziges mag ich auch gerne. Tortillas mit Käsedip zum Bier hmmm :P

1,65 groß 80 kg schwer. Ich sollte doch mal anfangen mich zusammenzureißen.

Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D Und in den letzten 10 Jahren hab ich mein

Gewicht gehalten :lol: :lol: :lol:


Normalerweise bevorzuge ich Chips, da kann ich nicht aufhören oder das Popcorn vom Gummibärenland. Zurzeit komme ich aber an den ekelhaft süßen künstlichen Baisereiern von Haribo nicht vorbei. Ich hab mir einen ganzen Eimer voll mit 150 Stück gekauft und ins Büro gestellt. Glücklicherweise befreien mich meine Kollegen von einigen der Eiern. In Maßen genieße ich ganz gern auch mal Halbbitter- oder Bitterschokolade, am liebsten mit Nuss drin. :D


Ob es wohl ein Pflaster gegen diesen Drang gibt? :P


Zitat (Ulli @ 05.03.2005 - 12:39:01)
Ob es wohl ein Pflaster gegen diesen Drang gibt? :P

wenn nicht hättest Du ne Marktlücke entdeckt :lol:
Gruß Tulpe :D

Aber was ähnliches gibt es, wegen meinem Cholesterinspiegel sollte ich auf Schokolade verzichten. Habe der Ärztin gesagt, dass das schwer wird. Sie hat mir darauf hin ein paar Tropfen auf Naturbasis verschrieben. Hat ein wenig geholfen.

lg die Ulli


Zitat (Ulli @ 05.03.2005 - 16:30:20)
Aber was ähnliches gibt es, wegen meinem Cholesterinspiegel sollte ich auf Schokolade verzichten. Habe der Ärztin gesagt, dass das schwer wird. Sie hat mir darauf hin ein paar Tropfen auf Naturbasis verschrieben. Hat ein wenig geholfen.

lg die Ulli

Ach Ulli, wie heißen die Wundertropfen *lechz, lechz*

der Paradiesvogel

SÜSSSES :wub: :wub:

Genau meine Welt :)

Also Schokolade mag ich sehr gerne, weisse Crisp oder was mit Hasselnuss am liebsten,
Gummibärchen hab ich immer daheim


:rolleyes:


ohne süßigkeiten würd ich sicher nicht lange überleben, mag fast alles. Am liebsten Schokokekse und Lebkuchen :sabber: :sabber:
Jetzt grad ess ich Schokbananen rofl


Aber bei Schokobananen gibts ja auch wieder riesen Unterschiede.. da gibt es zwei die mampf ich sehr gerne und dann gibt es welche :no:


Also ich steh eigentlich auf Süsses aller Art ;)

Besonders aber auf Schoko, da allerdings nur Milka und Kinderschokolade :sabber: - sobald ich sowas zu hause habe, könnte ich die ganze Tafel /Packung auf einmal essen.. des wegen kauf ich mir sowas nur selten ;)

Lg Dani


Hmmm....Schokolade....naja, wenn sie so vor mir liegt, ess ich sie auch, aber süchtig? Nö. Das einzige, was ich regelmässig schokoladiges esse, ist das Schoko-Fitness-Müslizeugs vom Lidl, da sind so ganz kleine Schokoladenröllchen drin, aber viele sind's eigentlich nicht.

Aber Chips.....Himmelhilf. CHIPS!!!!! Da werd ich zum Mörder für!!!! Ganz schlimm! Und es MÜSSEN Chio Chips Peperoni sein, was anderes ist nicht genießbar. Leider haben die vor kurzem ihre Würzung umgestellt, das war kaum ertragbar. Ich hab ganz beleidigt einen Monat keine Tüte gekauft. Mittlerweile hab ich mich leider auf die neue Würzung eingestellt. Ist aber nicht so gut. :(

Schnegge


@vor allem an alle schwabenmuttis,

zum thema schokolade:

kann mir mal jemand sagen, was ein ripple schokolade ist??? :unsure:

ist das jetzt ein stück oder eine reihe (also z.b.4 stückle)?

da scheiden sich die geister,...

nichtschwabenmuttis dürfen selbstverständlich auch antworten! :lol:


edit: ach ja, auf süßigkeiten habe immer nur lust, wenn gerade keine im haus sind. :blink:

Bearbeitet von chilli-lilli am 02.11.2005 16:21:22


Oh ich liebe Gummibärchen und englisches Weingummi. :sabber: Ab und zu habe ich einen echten Heißhunger auf weiße Schokolade. Ansonsten esse ich noch sehr gerne Zartbitterschokolade. Und an dem Bärchenladen kann ich nicht vorbeigehen ohne zumindest etwas neues Probiert zu haben. Meistens kauf ich aber auch etwas.


Antwort :

@ Schwabenmutti:

1 Ripple sind 4 Stückle

(" Oi Ripple sendt vier Stickla ")

und (oi Stickle isch oi Stückle).

Gruß von der Rauhen Ostalb.


:blumen:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 02.11.2005 16:28:43


@s sophile: na han i doch recht g´hät. :D
i dank dr recht sche! :blumen:


Nix for oguat,

gera gscheha.

Hot jemand scho Guatsla backa? Desch ja o was Siaßes.


Zitat (sophie-charlotte @ 02.11.2005 - 16:36:56)
Hot jemand scho Guatsla backa? Desch ja o was Siaßes.

mai ofa isch he! :heul: :heul: :heul:

@ cilli-lilli

Oh heiligs Blechle, des tuat mr abr loid. Abr es gibt doch o selle, wo mr bloß trukna muoß.

Aber halt irgendwie isch des halt o nix rechts.


Zitat (sophie-charlotte @ 02.11.2005 - 16:46:12)
Abr es gibt doch o selle, wo mr bloß trukna muoß.


hasch mr do a mol a rezept?
odr schmecket di no ned?

mein lieber scholli, jetztele isch no bald weihnachta u mei ofa, des klomp des verregets gibt dr geischt uf.
des isch zom jonge kriega! :labern:

Hihi, mittlerweile sollte dieser Fred "Süßes Schwäbisch " heißen :zwinkern: :hihi:


Zitat (chilli-lilli @ 02.11.2005 - 17:01:24)
Zitat (sophie-charlotte @ 02.11.2005 - 16:46:12)
Abr es gibt doch o selle, wo mr bloß trukna muoß.


hasch mr do a mol a rezept?
odr schmecket di no ned?

mein lieber scholli, jetztele isch no bald weihnachta u mei ofa, des klomp des verregets gibt dr geischt uf.
des isch zom jonge kriega! :labern:

rofl rofl rofl rofl

jaja, auch Nichtschwaben können dem folgen....

Zitat (Bücherwurm @ 02.11.2005 - 17:11:57)
Hihi, mittlerweile sollte dieser Fred "Süßes Schwäbisch " heißen :zwinkern: :hihi:

:lol: :lol: :lol:
oder "schwäbische süße" :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

von schwäbischen Süßen "fier andre Leit."

Guatsla zum truckna:

1 Ei
125 g Puderzucker
125 g Palmin
125 g Haferflocken
Schuß Rum
Kakao

Ei und Puderzucker schaumig rühren, etwas Kakao und Rum hinzufügen, Palmin schmelzen und unterrühren, zum Schluß die Haferflocken.

Platten, oder Kuchenbleche mit Pergamentpapier auslegen. Mit Teelöffel kleine Häufchen von der Masse abstechen und auf das Papier setzen. Im Kühlschrank erkalten lassen (oder Keller).

Halten aber nur kurze Zeit, kann man nicht auf Vorrat machen.

Sind außerdem wahnsinnige Kalorienbomben, aber:

Von Nix, kommt nix.


Vielleicht könnte man ja ein neues Thema eröffnen, "Plätzchen backen, ohne Ofen."

bzw. "Guatsla zom Truckna"

Adele, mr heret von annander..........

Sophie-Charlotte


Ich würde sterben für DOVE Waves oder DOVE Liason... Amicelli mag ich ganz gerne...

Ansonsten liebe ich alles mit Caramel.

Eigentlich mag ich alles was süss ist.

Neuerding habe ich was ganz tolles entdetckt nur leider kriegt man das bei uns nicht mehr denn es ist überall ausverkauft und wird irgendwie seit Wochen nimmer nachgeliefert. Es ist diese neue Schokolade von Lindt glaube ich. Kommt immer in der Werbung. Edelbitter mit Mousse und Orange. Sehr sehr lecker!!!

GLG *Daisy*



Kostenloser Newsletter