Süßes: Vorlieben

ich liebe schokolade über alles. smile.gif

schokoladeneis, schokoladenkuchen, schokoladenpudding, kekse mit schokolade und schokoladenfondue mag ich am liebsten.

an salzigem gebäck mag ich nicht so viel. ich esse selten kartoffelchips oder salzstangen.

auch sehr stark gezuckerte süßigkeiten wie gummibärchen, bonbons oder geleefrüchte esse ich selten.

im sommer ersetzt ein großer eisbecher bei mir oft ein mittagessen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
BOA so geil diese schokostäbchen mit orange/zitronenflüssigkeit drin...erfrischungsstäbchen heißen die

und SOOOO madig wenn man die kauft und dann macht man die verpackung auf und alles ist nicht mehr IN der schoki sondern außen dran....:-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinderschokolade dribble.gif

*kriegeaberimmerdurchgfallvonschokolade*

*seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokokekse, so Waffelzeugs wie Duplo, Hanuta etc.
Eigentlich alles, was mit Schokolade oder Mokka zu tun hat. dribble.gif
Da könnt ich mich reinlegen, macht sich aber leider auf der Waage bemerkbar.
Dafür kann man mich mit Gummibärchen jagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 04.03.2005)
ph34r.gif wenn ich lust auf Süßes hab das alles ph34r.gif bin aber eher der Leberwurstbrottyp

Sanne, das unterschreib ich auch!!!! biggrin.gif

Ich esse lieber alles Herzhafte.
Kuchen-Süßes-Tortentussi war ich früher mal. Und Bonschenterminator. Kaugummimonster. Eiskiller.

But: yesterday' just a memory... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trüffelpralinen, Lindorkugeln und Lakritzschnecken....mmmmh...lecker, zum Glück nur phasenweise wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fast alles, was meine Frau geschenkt kriegt:

das komplette Haribo-Sortiment - Pralinen (ohne Alc) - Kekse, sofern sie nicht trocken sind und keine Nüsse enthalten - einzige Nuss-Ausnahme: Macadamia in Honig

Das alles wirklich nur phasenweise.
Aber wenn: dann unersättlich!: SSV-Motto: Alles muß wech. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für häagen-dazs-eis, sorte macademia brittl nut lass ich (fast) alles stehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
SCHOKOLADE mit mind. 70% kakao. vorteil: davon kann man nicht soviel essen...habe mal schoki mit 99% kakao geschenkt bekommen, die war fast ungenießbar...
ansonsten bin ich eine chips-vernichtungsmaschine. wenn ich mal anfange, kann ich nicht aufhören...oder nic-nacs...erdnüsse mit so ner pikanten würzung drum rum...snickers cruncher...after eight...toffifee...ich hör lieber auf!

aber ich kaufe mir nie süßigkeiten, was im schrank ist wird gnadenlos vernichtet. wenn nichts da ist, geht es auch biggrin.gif

gruß vom süßen nacktmull

@die bi(e)ne: was ist ein bonschenterminator?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nacktmull, 10.08.2006)
@die bi(e)ne: was ist ein bonschenterminator?!

Damit wollte sie wohl sagen, dass sie früher die Bonsche so was von vernichtet hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die-Anna, 10.08.2006)
für häagen-dazs-eis, sorte macademia brittl nut lass ich (fast) alles stehen...

Schade, dass es das nur bei dir in WAF gibt. sad.gif
Macadamia ist ja auch wirklich die Krönung! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gibt es in jedem kaufland und bei einigen edeka, carlos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke.
Kaufland gibts hier nicht.
Ich gugg dann mal bei Edeka.

Ich geh jetzt wieder zu FV. Kommste mit? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@carlos: ja, und was sind bonsche?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe früher öfter mal Karamellen selbst gemacht. Habe vom Bauern die Milch geholt (weil der Rahm noch drin ist) und diese mit Zucker gekocht (nicht sprudelnd, nur leicht) und zwischendurch ab und zu umgerührt, damit nichts anbrennt. Das muss man so lange machen, bis die Milch immer weniger wird und die Masse immer zäher und brauner wird (dauert natürlich auch ganz schön). Danach habe ich ein paar Haferflocken dazugegeben, damit die Masse nicht so ein "Blomenzieher" wird. Danach auf ein Backblech gießen, erkalten lassen und in Stücke schneiden. Unheimlich lecker sage ich Euch!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas hat meine Oma auch selber gemacht, aber mit Sahne. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.08.2006)
Sowas hat meine Oma auch selber gemacht, aber mit Sahne. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Siehste Kalle, so klein ist Deutschland. Kennen doch noch einige. Die meisten, die ich kenne machen das nur mit Zucker in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waren meine Lieblingsbonbons als Kurzer. Da hab ich alles andere für stehen lassen. Da ist auch noch Vanille drin und was anderes. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Die macht sie aber nur noch selten, ist auch schon weit über 80. Das Rezept rückt sie aber nicht raus. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Kann aber sein meine Lady schaffts, meine Oma findet ihren Rehblick so schön. N Augenaufschlag aus diesen riesigen braunen Augen mit den dichten schwarzen Wimpern drumrum ist ne Allzweckwaffe. laugh.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.08.2006)
Waren meine Lieblingsbonbons als Kurzer. Da hab ich alles andere für stehen lassen. Da ist auch noch Vanille drin und was anderes. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Die macht sie aber nur noch selten, ist auch schon weit über 80. Das Rezept rückt sie aber nicht raus. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Kann aber sein meine Lady schaffts, meine Oma findet ihren Rehblick so schön. N Augenaufschlag aus diesen riesigen braunen Augen mit den dichten schwarzen Wimpern drumrum ist ne Allzweckwaffe. laugh.gif wub.gif wub.gif wub.gif

Sie soll ruhig immer am Ball bleiben, irgendwann wird Oma "weich". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept für den geilen Erdbeerkuchen, den wir letzte Woche bei ihr verdrückt haben, hat sie schon in der Tasche, ohne Nachfragen, bloß auf n Lob von ihr hin. headbang.gif headbang.gif headbang.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle der Blick hat ja schon bei Dir gewirkt whistling.gif


Ich nasche seltenst aber bei Haribo Colorado kann ich nicht anders dribble.gif , Schokolade gibt es eher nicht . Dafür dürfen keine Nüsse in meiner Nähe sein .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 10.08.2006)
Kalle der Blick hat ja schon bei Dir gewirkt  whistling.gif

Und wie. Bin derbe froh dass sie nix von mir will, was grade nicht geht, das wär hammerhart für mich, dem Blick widerstehen zu müssen. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Seitdem die Sonne nicht mehr so knallt steh ich wieder auf Schokoriegel. Die leg ich gerne in den dribble.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 10.08.2006 13:22:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag alle Weingummiprodukte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe alles mit Nougatfüllung, mhh biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nacktmull, 10.08.2006)
@carlos: ja, und was sind bonsche?!

Bonbons! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokolade in allen Arten und Varianten! rolleyes.gif

Bis auf ein paar, eine liegt seit Wochen angebrochen im Kühlschrank- die mag hier keiner...... wacko.gif

Und Nougat mag ich gar nicht, wer mir Nougat schenkt, ist nicht mein Freund!

Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Edle Tropfen in Nuss dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kinderschokolade, Knusperflocken, Toffifee.................. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bloß keine Lakritze & für Gummiviecher kann ich mich auch net soooo begeistern, außer für diese klebrigen blauen Schlümpfe................ laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Karamel. Zum Glueck gibt es davon reichlich hier in allen Ausfuehrungen. Larkitze mag ich auch sehr - aber nur die salzige. Bei mir aendert sich das immer. Ich habe gestern seit 15 Jahren mal wieder Erfrischungsstaebchen gegessen. Habe ich mir extra schicken lassen genauso wie Lakritze. Ausserdem mag ich alles, was Kokos enthaelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag Mausespeck,Lakritz in allen Variationen,Eiscreme,Milchschnitten,alles schokoladig-keksige,Obstkuchen mit Sahne-leider...

und Bonbons- hierbei greife ich aber zu den zuckerfreien, da ich diese nie bis zum süßen Ende lutschen kann- werden vorher zerbissen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bei mir sind es Joghurts und Puddings. Und da bin ich nicht wählerisch. Ansonsten habe ich bei Süßigkeiten nicht wirklich eine Vorliebe, auch da bin ich nicht wählerisch. Bei Weingummi kann ich gut nein sagen, wenn Schokolade im Schrank ist, esse ich sie auf. So einfach ist das.
Da meine Kinder lieber Weingummi essen als Schokolade, kann ich verhindern, welche im Haus zu haben.
Joghurts haben wir immer. In Mengen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten schmeckt Naturyoghurts mit Himbeersyrup :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lakritze, aber nur die ganz scharfen, am liebsten die aus Dänemark und Holland.
Weingummis nur die weißen von der Bärchenfirma.
Schoki nur eine bestimmte aus der Schweiz dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme schon beim lesen zu! hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokolade!!!

Am liebsten Kinderriegel oder Vollmilchschoki von Milka! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag am liebsten Lakritz (Katjes-Kinder )-oder Salmiakpastillen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles, wo weiße schoki dran is smile.gif

kinderriegel sind natürlich auch nicht zu verachten und milky way...oder gummibärchen zeug... am liebsten tutti frutti, oder truppy frutti... ihr wisst, was ich meine smile.gif das mit den palmen, bananen und vögeln...^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich bin eine ganz Süsse!!

Am liebsten futtere ich mich durch die österreichische Süsspeisen-Küche!!
Dann folgt schnellhaft Schokolade,Gummipäärchen,Chip,s und halt alles was dazu gehört!Dankbar bin ich,das es meiner Figur nicht,s ausmacht(Esse ohne dabei nachzudenken!!)aber mein Zahnarzt hat ne ware Freude an mir whistling.gif

Meine Devise "Reinhauen,was einem schmeckt ohne dabei nachzudenken!!"

L.G.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (~Sonnenschein~, 11.08.2006)
... am liebsten tutti frutti, oder truppy frutti... ihr wisst, was ich meine smile.gif das mit den palmen, bananen und vögeln...^^

Am liebsten aber doch wohl Mutti Truppi, oder? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 12:04:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 10.08.2006)
Lakritze, aber nur die ganz scharfen, am liebsten die aus Dänemark und Holland.
Weingummis nur die weißen von der Bärchenfirma.
Schoki nur eine bestimmte aus der Schweiz dribble.gif

Lindt? dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Frey? dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shortbread, einfachste Sorte, ist auch noch derbe geil. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 11.08.2006)
Shortbread, einfachste Sorte, ist auch noch derbe geil.  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif





mhh, was ist das??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 11.08.2006)
Zitat (Nyx, 10.08.2006)
Lakritze, aber nur die ganz scharfen, am liebsten die aus Dänemark und Holland.
Weingummis nur die weißen von der Bärchenfirma.
Schoki nur eine bestimmte aus der Schweiz dribble.gif

Lindt? dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Frey? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Cailler dribble.gif dribble.gif dribble.gif gehört glaub ich zu Nestle unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 11.08.2006)

Cailler dribble.gif dribble.gif dribble.gif gehört glaub ich zu Nestle unsure.gif

DIE liebe ich auch; früher gab es die in der Metro, jetzt nicht mehr!!! Weißt du, wo man sie kaufen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 11.08.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 11.08.2006)
Shortbread, einfachste Sorte, ist auch noch derbe geil.  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif





mhh, was ist das??

Ist n schottischer Keks aus nem einfachen Mürbeteig. Ich glaub mehr als Butter, Zucker, Mehl und Salz ist da nicht drin. In England und Schottland noch beliebter als hier Butterkekse und mindestens doppelt so dick.
Der wird da vor allem zum Tee gegessen, aber der passt immer zu allem. Gibts in verschiedenen Formen und Größen, manchmal auch mit was anderen drin und mit Schokolade drüber, aber die einfachsten sind für mich die leckersten. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 11.08.2006)
Zitat (Nyx, 11.08.2006)

Cailler dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif gehört glaub ich zu Nestle unsure.gif

DIE liebe ich auch; früher gab es die in der Metro, jetzt nicht mehr!!! Weißt du, wo man sie kaufen kann?

zum Beispiel hier dribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 11.08.2006)
Zitat (stone45, 11.08.2006)
Zitat (Nyx, 11.08.2006)

Cailler dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif gehört glaub ich zu Nestle unsure.gif

DIE liebe ich auch; früher gab es die in der Metro, jetzt nicht mehr!!! Weißt du, wo man sie kaufen kann?

zum Beispiel hier dribble.gifdribble.gif

Danke! Du bist ein Schoki-Engel!!!!

applause.gifapplause.gifapplause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder hier dribble.gifdribble.gif

Google mal, da bekommst du richtig Lust auf Schokolade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber nicht. Ich hab schon wieder ein Kilo druff cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Liebling wir bringen die Kinder um.. noch so eine schreckliche Serie... Zuckerfest - was schenkt man am besten!? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Mentales Schlanktraining Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Menüvorschläge für "Liebesmenü" 50 Jahre Ehe - was kommt dann? Katzen vom KiBett / Stubenwagen fernhalten: wie?
Passende Tipps
Waffe gegen Süß-Gelüste
Waffe gegen Süß-Gelüste
23 27
Erbsen-Curry für Erwachsene
29 11
Stechmücken fernhalten
Stechmücken fernhalten
21 9
Milch Deluxe
22 12